![]() |
AW: zu spät kommen
Zitat:
|
AW: zu spät kommen
Zitat:
Immer dann, wenn weniger Spieler zur Verfügung stehen als für alle vorgesehenen Doppel notwendig sind, unabhängig davon ob sie komplett fehlen oder nur zu spät kommen, müssen die Doppel von vorne gestellt werden und nicht eines der vorderen kampflos verloren werden. Auch das übliche Nachholen eines Doppels ist eigentlich nicht zulässig. Man kann auch Probleme sehen wo keine sind. |
AW: zu spät kommen
Wo steht denn, was "zur Verfügung stehen" bedeutet?
Im Einzel wird es detailliert aufgeführt (ohne im Test zu sagen, dass sich das nur auf Einzel bezieht), und im Doppel soll die Regel völlig anders sein - und dann wird das aber nicht klar erwähnt? Das klingt sehr nach "historischen Entwicklung" des WO-Textes ... |
AW: zu spät kommen
Zitat:
So wie sie Fastest erläutert hat, macht sie Sinn, war vermutlich auch so gedacht und kann m.E. auch nur so verstanden werden. Du bewegst Dich hier im tiefsten Dickicht der Wortklauberei. |
AW: zu spät kommen
Wie auch immer ...
... was ist denn nun mit dem Spieler, der sich beim Einspielen zum Doppel verletzt? ... der beim Start der ersten Doppel noch nicht da ist, aber rechtzeitig zu Doppel 3 (in dem er aufgestellt) da ist? "Mitwirkung" ist definiert; "Mitwirkung im Doppel" (oder wie auch immer man die Voraussetzung nennen mag) aber nicht. |
AW: zu spät kommen
Zitat:
Zitat:
|
AW: zu spät kommen
Zitat:
Also - ich bin davon ausgegangen dass nur 6 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen und nicht weitere Spieler involviert sind (so das nicht per se ein Doppel verloren wird). Dann kann durchaus der fehlende Spieler auf Doppel 1 stehen - zählt eben als kampflos verloren (knnte ja auch verletzt sein). Er kann aber nicht z.B. als Nummer 1 mit dem Doppelpartner Nummer 2 an Doppel 3 stehen - das war etwas heruntergebrochen meine Aussage. |
AW: zu spät kommen
Verletzt an den Tisch gehen -> einen Ball machen -> Aufgeben ist auch was anderes als gar nicht da sein.
Ich kenn es durch kampfloswertungen der Vergangenheit so, wie Fastes es beschreibt - zumindest im Bereich des HeTTV und soweit ich weiß auch in OL aufwärts. Ob andere Verbände die Regel anders interpretieren, weiß ich nicht. |
AW: zu spät kommen
Hast Recht - Schande über mein Haupt
4.4.3 (D 4.3) Können wegen des Ausfalls oder verspäteten Erscheinens von Spielern im Paarkreuzsystem (WO 4.6 / D 6) nicht alle drei Doppel gebildet werden, so werden die möglichen zwei Doppel unabhängig von der Platzziffer auf Platz 1 und 2 gesetzt; Platz 3 bleibt frei. |
AW: zu spät kommen
Genau die Stelle hatte ich schon zitiert Beitrag 8
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77