TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Mizuno GF T40, GF T45 und GF T48 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=166099)

Power-Seven 18.06.2015 21:33

AW: Mizuno GF T40, GF T45 und GF T48

Interessanter Aspekt ;-)

TT_LOVE 19.06.2015 18:08

Ich bin gespannt was Mizuno da wieder für den europäischen Markt entwickelt hat. In Japan soll der Belag richtig beliebt sein neben BTY.

Der Quasar hat bei mir auch lange auf meinem Holz richtig lang gehalten.

Kyuss 20.06.2015 09:56

Die haben garnix entwickelt, das is ein ESN-Belag.

clerker 28.06.2015 14:36

Zitat:

Zitat von Kyuss (Beitrag 2635515)
Die haben garnix entwickelt, das is ein ESN-Belag.

Trotzdem könnte für Mizuno ein starker ESN-Belag auf den Markt kommen.
In Asien scheint der Belag wirklich beliebt zu sein.

Marken wie Nittaku, Mizuno und Butterfly sind eher auf dem asiatischen Markt unterwegs. Leider hier in Deutschland kaum Beachtung!

Kyuss 28.06.2015 14:40

Zitat:

Zitat von clerker (Beitrag 2637954)
Trotzdem könnte für Mizuno ein starker ESN-Belag auf den Markt kommen.

Nö, die beliefern ned ausgerechnet Mizuno mit was Speziellem oder Neuem, höchstens aktuelle Generation , aber eher sogar ne ältere.

clerker 28.06.2015 14:41

Zitat:

Zitat von Kyuss (Beitrag 2637956)
Nö, die beliefern ned ausgerechnet Mizuno mit was Speziellem oder Neuem, höchstens aktuelle Generation , aber eher sogar ne ältere.

Schon den Belag gespielt?

Flori_USV 29.06.2015 08:51

Zitat:

Zitat von Kyuss (Beitrag 2637956)

Kommt drauf an wie weit sie die Taschen aufmachen...

TT_LOVE 09.07.2015 14:32

Belag bei meinem vertrauten Händler geshoppt den GF T45

Allein beim Öffnen hat der Belag sich leicht gewellt. Dies deutet auf eine hohe Oberflächenspannung hin. Der Belag hat einen gelblichen groboffenporigen Schwamm mit einer matten Oberfläche. (sehr ähnlich zum Rasant Grip oder Acuda Blue...)

Aufgeklebt mit dem VOC-freien Kleber ging es zum Training. 90 min die Klassiker trainiert wie Falkenberger, Kurz-Kurz und Eröffnung.

Beim Falkenberger konnte ich gut den Ball an die weiße Grundlinie setzen. Ich habe sehr viel Rückmeldung zur Hand gehabt, wobei ich auch gemerkt habe, dass der Ball eher durch das Obergummi beschleunigt als durch den Schwamm.

Dies hatte sich auch beim Kurz-Kurz Spiel bemerkbar gemacht. Das Obergummi hilft mir hier den Ball kurz zu halten.

Bei den Eröffnungen auf Unterschnitt lässt sich nicht ganz so fest eröffnen wie mit einem Tenergy und somit nicht ganz so druckvoll; dennoch konnte ich den Ball sehr einfach platzieren und dementsprechend auch sehr schön variieren.

Im Fazit ist der Belag auf einer Stufe mit den ESN Brüdern like Rasant Grip, Acuda Blue, Evolution MX-P und Co. - ich bin gespannt auf die Haltbarkeit.

Auf jeden Fall bleibt er bis zum Winter drauf...

Power-Seven 09.07.2015 17:28

Zitat:

Zitat von TT_LOVE (Beitrag 2640775)
Im Fazit ist der Belag auf einer Stufe mit den ESN Brüdern like Rasant Powergrip, Acuda Blue, Evolution und Co. - ich bin gespannt auf die Haltbarkeit.

Ok, also auf einer Stufe mit einem 50 Grad harten Belag für höchste Ansprüche, drei Wohlfühlbelägen für die breite Masse an Spielern, DEM Evolution, erhältlich mittlerweile in vier Versionen, und - nicht zu vergessen natürlich - Co.

Bei was denn? Ich sehe diese Beläge auf etwa einer Stufe beim Grundpreis, aber sonst?

TT_LOVE 10.07.2015 01:21

Zitat:

Zitat von Power-Seven (Beitrag 2640825)
Ok, also auf einer Stufe mit einem 50 Grad harten Belag für höchste Ansprüche, drei Wohlfühlbelägen für die breite Masse an Spielern, DEM Evolution, erhältlich mittlerweile in vier Versionen, und - nicht zu vergessen natürlich - Co.

Bei was denn? Ich sehe diese Beläge auf etwa einer Stufe beim Grundpreis, aber sonst?

Nein eher zu dem Rasant Grip und Co. ;)

(Ich habe meinen Beitrag bearbeitet) :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.