![]() |
AW: Timo Boll kündigt Karriereende für 2017 an!
Zitat:
|
Leute, das ist die ARD Sportschau und kein Revolverblatt oder Boulevardzeitung.
Das Interview mit Boll war wenn ich mich richtig erinnere am Tag des Playoff Halbfinal Rückspiels. Die körperliche Situation lässt ein Hinarbeiten auf 2020 unrealistisch und 2024 nicht machbar und 2017 eine WM im eigenen Land mit 36 Jahren ist ein schöner Schlusspunkt zu einem Zeitpunkt, wo man noch mithalten kann. Leute, seid auch mal selber realistisch und lebt nicht in einer Traumwelt. Es ist bekannt, dass Timo Bolls Körper nicht mehr der fitteste ist und 2020 wäre er 39 Jahre alt und 2024 dann 43 Jahre. Ihr glaubt doch selber nicht, dass sich das noch an tut und sich mit 43 von den Anfang 20 jährigen auslachen lässt. Er hat jetzt schon Schwierigkeiten mit der jungen Generation wie Calderano und Dyjas. Warum sollte sich ein Weltstar wie Timo Boll dann mit über 40 demontieren lassen? Das hat er doch gar nicht nötig. Timo stehen später alle Türen im Tischtennissport offen und finanziell hat er sowieso schon ausgesorgt. |
Wäre doch interessant, wenn er die Nachfolge von Hampel antreten könnte. Vllt noch besser sein Wissen und seine Erfahrung an noch Jüngere weiter gibt. Sichtungsstufen u.ä. Wenn er dann bei den Jüngeren genug Erfahrung als Trainer gesammelt hat, könnte er doch dann Roßkopf beerben.
Da Timo ja wohl ausgesortgt hat, denke er hat sein Geld konservativ angelegt, kann Timo auch für ein kleineres Gehalt;) arbeiten. |
Boll Rücktritt 2017: Alles richtig gemacht! Nicht zu früh, nicht zu spät.
|
Ich denke Europameisterschaften haben für Timo Boll keinen wesentlich höheren Stellenwert als die Deutschen Meisterschaften.
Er wird sich voll darauf fixieren, bei den Weltmeisterschaften (2015), 2016 und 2017 etwas zu reißen, genauso bei Olympia 2016, darüber hinaus nur noch die World Tour Events mitzuspielen, die unbedingt notwendig sind wegen WRL. Dann ggf. nochmal ein Europe Top 12 und World Cup mitnehmen, in der TTBL dosierte Einsätze plus Champions League. Ab 2017 wird er dann vielleicht noch 1-3 Jahre TTBL und Champions League spielen, aber international nicht mehr. |
Timo Boll wird nach seiner Karriere dem Tischtennissport den Rücken kehren. Er hat ausgesorgt und ist nicht der Mensch der sich mit Tischtennis non-stop beschäftigen möchte. Aus meinen Augen war er und wird er immer ein Talent sein (immer schön bequem haben), mehr nicht.
Allein dass alle früher zu ihm gefahren sind in den Odenwald ist der größte Fehler gewesen. Naja - sei es drum. International kann er froh sein, wenn er nicht deklassiert wird. Wie bei WTTC 2015 gegen Fan Z. zu sehen war, ist, dass Timo Boll viel zu langsam ist, zu berechenbar und ungefährlich. Kein Nachwuchsspieler in China hat Angst vor einem Timo Boll. |
Ich denke nicht, dass er dem TT-Sport den Rücken kehren wird. Ich sehe ihn zwar auch nicht als Nationaltrainer oder Funktionär, aber ich vermute doch stark, dass er als Markenbotschafter für seinen Ausrüster Butterfly mehrfach im Jahr China und andere Länder besuchen wird und bei der WM sein wird.
|
|
Sorry, so sehr ich Boll schätze als Trainer, zumindest an der Bande, kann ich ihn mir nun wirklich nicht vorstellen.
|
Zitat:
Für mich, wäre das sicher eine Bereicherung in der Trainerszene. Schaue doch mal die Chinesen an, welche sportliche Vita die Trainer immer haben. Wem glaube ich als Aktiver mehr, einem Trainer, der durchaus theoretisches Wissen hat, aber kein sportliches Level hatte oder einem der, vorausgesetzt er kann es gut vermitteln, sich gut in die Psyche eines Aktiver versetzen kann u. auch in seiner aktiven Zeit auf hohem Level viel erlebt hat. Darum Timo, wenn er in die Trainerschiene einbiegt, in den nationalen Nachwuchsbereich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr. |