TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Westdeutscher TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Herren Landesliga 9, Saison 2015/2016 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=173879)

edberg070 09.06.2015 11:30

AW: Herren Landesliga 9, Saison 2015/2016

Wir würden gerne wenn es möglich ist was früher spielen. Deswegen geben wir mal als Wunsch Spielstart 18:00 Uhr an.

Mini-Plücki 09.06.2015 15:54

Zitat:

Zitat von edberg070 (Beitrag 2630962)
Wir würden gerne wenn es möglich ist was früher spielen. Deswegen geben wir mal als Wunsch Spielstart 18:00 Uhr an.

Ok, ich dachte du hättest dich vielleicht verschrieben.

Sehe ich es richtig, dass man ab Landesliga rein theoretisch ablehnen könnte schon um 18 Uhr zu spielen bzw Freitags zu spielen?

Kultfigur-Groupie 10.06.2015 20:02

Mitten hinein in die Klärung dieser wirklich hochbrisanten Fragestellungen, das Aufgebot der TG Neuss, mit dem wir versuchen werden, die nicht definierten Ziele zu erreichen:

Drexler
Forelle
Hoheisel
Ippers
Porschen
Reich
Schagun
Wahlen
Walbaum
Walter, H.

Unsere Heimspiele tragen wir selbstverständlich Sa um 18:30 Uhr aus - gemeinsam mit denen unserer ersten Mannschaft.

Wir freuen uns auf die neue Saison, neue Teams und schöne Tischtennisabende! :)

PS: alles Gute, Thomas! Schade, dass wir dich nicht mehr in unserer Mannschaft haben, möglicherweise kreuzen sich aber die Wege zu einem späteren Zeitpunkt erneut..
:top:

Wir sind Lintorf! 10.06.2015 21:02

Zitat:

Zitat von Mini-Plücki (Beitrag 2631099)
Sehe ich es richtig, dass man ab Landesliga rein theoretisch ablehnen könnte schon um 18 Uhr zu spielen bzw Freitags zu spielen?

So sehe ich das auch, gemäß WO G 4.1:

"Als verbindliche Spieltage gelten Samstage, Sonn-und Feiertage. Zusätzlich kann der Freitag als Spieltag gewählt werden, wenn der Gastverein dem zustimmt. Bei der Meldung des Spieltages ist für den Fall der fehlenden Zustimmung der Gastmannschaft ein Ersatzspieltag anzugeben."

Das ist anders als auf Bezirksebene im Bezirk Düsseldorf, wo der Freitag ein verpflichtender Heimspieltag ist, den der Gast akzeptieren muss.

edberg070 11.06.2015 10:53

Mir geht es ja auch gar nicht um den Freitag....:)
Uns wäre nur geholfen das wir was früher anfangen können um anschließend in Ruhe noch was Essen und Trinken gehen zu können.:D

Mini-Plücki 17.06.2015 19:47

Zitat:

Zitat von edberg070 (Beitrag 2631855)
Uns wäre nur geholfen das wir was früher anfangen können um anschließend in Ruhe noch was Essen und Trinken gehen zu können.:D

Meine Frage bezog sich ja auch generell um den Spieltag und nicht nur um den Freitag oder um die geänderte Startzeit ;)
Durch den früheren Beginn kam ich lediglich auf die Frage ;)

Gibt es denn Mannschaften die Freitags spielen wollen?

Christinho 18.06.2015 17:14

Nach langer abwesenheit melde ich mich nun auch mal hier wieder :D

Homberg geht mit folgender Aufstellung in die Saison :

1.Esser
2.Kurscheit
3.Löbe
4.Weiß
5.Grewing
6.Kathmann

Ich kenne zwar jetzt nicht alle Aufstellungen aber eine Übermannschaft kann ich anhand der Teams jetzt nicht ausmachen. Finde aber Lintorf ist von 1-6 sehr gut und ausgeglichen besetzt was wohl dazu führen wird das man um den direkten Wiederaufstieg spielen wird.

Mülhausen dürfte in bestbesetzung wohl auch nur schwer zu knacken sein. Allerdings gehe ich nicht davon aus das sie immer von 1-6 auflaufen.

Rheydt und Neukirchen kenne ich nicht zähle sie aber mal mit zum breiten Mittelfeld.

Abstiegsbedroht sehe ich nur zwei Teams auch wenn deren Aufstellung noch unbekannt ist.

Gruß
Daniel Weiß

Bernie Bär 19.06.2015 00:40

Zitat:

Zitat von edberg070 (Beitrag 2631855)

Egal ob Verband oder Bezirk: Der Regelanschlag am Samstag ist 18.30 Uhr. Frühere Anfangszeiten bedürfen der Zustimmung des Gegners. Diese Zustimmung kann man bei der Terminmeldung in click-TT auf Seite 2 eingeben. Bei der Spielplangenerierung würde ein solcher Termin dann direkt zustande kommen.

Kristian 19.06.2015 14:03

Zitat:

Zitat von Christinho (Beitrag 2634907)
Abstiegsbedroht sehe ich nur zwei Teams auch wenn deren Aufstellung noch unbekannt ist.

Da scheinst Du ja zwei ganz Bestimmte zu meinen. Einer springt mir auch gleich in's Auge, der ist letztes Jahr auch schon abgestiegen.

Aber ansonsten kommt es mir so vor, als wären mehrere nicht ganz so bärenstark. Osterath - schwächer als im Vorjahr und da auch schon nur Zehnter. Anrath - schwächer als im Vorjahr, aber mit vielen stillen Reserven. Blau-Weiß - ohne Jan Schrooten sicher geschwächt, aber dafür wieder mit Markus Rock? Und letztes Jahr immerhin im Vorderfeld. Wickrath II - starker Aufsteiger, womöglich unveränderte Aufstellung. TG Neuss - eher gut als schlecht nach meiner Analyse der Wechselliste. Rheydt vielleicht? Aber auch mit ein paar Verstärkungen gegenüber der Rückrunde...

Oder am Ende Königshof? Da bin ich eher verhalten optimistisch. Homberg, Mülhausen, Lintorf, Neukirchen auch alle nicht.

Mein Fazit - da wird schon mit mehreren Mannschaften um Auf- und Abstieg gekämpft.

ciao!

Sportfreund 19.06.2015 14:34

So viel kann ich nur sagen und einschätzen: Für Mülhausen geht es sicher nicht ums obere Drittel.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.