TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   Super Special vs. Alligator vs. Fakir (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=20008)

dau8888 07.09.2004 14:48

AW: Super Special vs. Alligator vs. Fakir

Zitat:

Zitat von kelsen
aah, der dau ;-) ...stümmt, du spieltest ja in der sommerrunde einen super special. hast du den immer noch? die qualität soll angeblich nicht so gut sein ...

gruß

kelsen

noeh,
nicht mehr. jetzt alligator.
der SS von hallmark fand ich generell ganz gut. die noppen sind mir nicht weggebrochen, aber die beschichtung war ziemlich lausig gemacht.
an manchen stellen viel und an manchen nichts. aber vielleicht war es auch absicht, haha.

Volkmar 07.09.2004 14:50

Zitat:

Zitat von kelsen
@volkmar: kennst du den super block? wenn ja, wie ist hier die geschwindigkeit im vergleich zum super special? den super block würde ich nämlich auch als schnarchlahm bezeichnen :rolleyes: - was mir aber persönlich gefällt, da ich so druckvoller platziert spielen kann (ne iss kein widerspruch) ...

gruß

kelsen

ja, kenne ich. Noch langsamer geht es wirklich nicht mehr, der Super Special ist da richtig schnell. Der Super Special ist aber langsamer als der Fakir.

Außerdem halte ich - aber das ist jetzt nicht verallgemeinerbar - den Superblock für eine der schlechtesten Noppen überhaupt, jedenfalls für mich. Es soll aber tatsächlich Leute geben, die damit spielen können. Ich kann es nicht, jedenfalls nicht reproduzierbar, obwohl ich es oft genug versucht habe.

Gruß, Volkmar

Benjy 07.09.2004 15:32

Ok, ich versuche jetzt mal ein Ranking aufzustellen:

Speed:
Alligator > Fakir > Super-Special

US beim Block:
Alligator > SS > Fakir ???????

Sicherheit:
SS > Fakir > Alligator

Angriffsoptionen:
Alligator > Fakir > SS ?????

Druckschupf:
Alligator > Fakir > SS

So, wenn ich jetzt mal alles so zusammen rechne, dann kommt raus:

Alligator > Fakir > SS

Oder ist der US im Block beim SS doch besser wie beim Alligator? Das kam nicht so genau rüber!

Alles in allem wäre der Alligator auch noch die günstigere Alternative, ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden!
Da ich ein armer Student bin kann ich mir höchstens einen Belag leisten in nächster Zeit bei den Preisen, sonst stimmt die Haushaltskasse auf längere Zeit wieder nicht :(

Hat nicht jemand noch einen alten Super Special zu Hause rumliegen den er mir mal zum Testen vorbeischicken könnte?

Gruß,
Benjy

Fozzi 07.09.2004 15:38

Zitat:

Zitat von Benjy
Ok, ich versuche jetzt mal ein Ranking aufzustellen:

Speed:
Alligator > Fakir > Super-Special

US beim Block:
Alligator > SS > Fakir ???????

Sicherheit:
SS > Fakir > Alligator

Angriffsoptionen:
Alligator > Fakir > SS ?????

Druckschupf:
Alligator > Fakir > SS

So, wenn ich jetzt mal alles so zusammen rechne, dann kommt raus:

Alligator > Fakir > SS

Oder ist der US im Block beim SS doch besser wie beim Alligator? Das kam nicht so genau rüber!

Alles in allem wäre der Alligator auch noch die günstigere Alternative, ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden!
Da ich ein armer Student bin kann ich mir höchstens einen Belag leisten in nächster Zeit bei den Preisen, sonst stimmt die Haushaltskasse auf längere Zeit wieder nicht :(

Hat nicht jemand noch einen alten Super Special zu Hause rumliegen den er mir mal zum Testen vorbeischicken könnte?

Gruß,
Benjy

Wie ich bereits schrieb, ich halte den SS für einen der besten Beläge, die zZ auf dem Markt sind. Daher möchte ich Dir auch in folgendem wiedersprechen (wie immer subjektiv):

Angriffsoptionen:
SS > Fakir ?????

und daher für Deine Spielweise SS > Fakir > Alligator

Ich spiele übrigens ähnlich, der Alligator ist für so ein Spiel viel zu schnell, der Fakir zu ungefährlich!

DrLeise 08.09.2004 00:44

Zitat:

Zitat von Benjy

Gruß,
Benjy

Das würde mich wundern, das Teil ist doch gerade erst auf'm Markt.
Ich kenne deine Problematik und würde dir aus eigener Erfahrung eher zum SS raten. das einzige Prob ist, das dieser in schnellen Hallen bei Topspinblocks ungefährlicher ist. Vorher habe ich den Dr. Neubauer Hallmark Super Special gespielt da sa das noch ganz anders aus.

Benjy 08.09.2004 11:38

Zitat:

Zitat von DrLeise
Das würde mich wundern, das Teil ist doch gerade erst auf'm Markt.
Ich kenne deine Problematik und würde dir aus eigener Erfahrung eher zum SS raten. das einzige Prob ist, das dieser in schnellen Hallen bei Topspinblocks ungefährlicher ist. Vorher habe ich den Dr. Neubauer Hallmark Super Special gespielt da sa das noch ganz anders aus.

Ich meinte mit "alt" den alten Dr. Neubauer Super Special! Den gibt es meines wissen ja schon länger!

Und was war am alten SS besser im Gegensatz zum neuen?

DrLeise 09.09.2004 00:25

Zitat:

Zitat von Benjy
Ich meinte mit "alt" den alten Dr. Neubauer Super Special! Den gibt es meines wissen ja schon länger!

Ich würde nicht einen Belag testen der spätestens nächstes Jahr nicht mehr zugelassen ist, wie es der Fall ist bei Hallmark Dr. Neubauer Super Special.
Sonst hast du danach das hier schon oft zitierte Problem der Schatzsuche (geeigenter Nachfolgebelag).

Zitat:

Zitat von Benjy
Und was war am alten SS besser im Gegensatz zum neuen?

Alter SS: flexible Noppen, griffige Hälse, glatte Köpfe - hervorragender Streueffekt
Neuer SS: härtere wenig flexible Noppen, glatte Köpfe und Hälse, schlechter Streueffekt - sehr gute Schnittumkehr.

mfg,

DrLeise

CurlP1 11.09.2004 20:16

Habe einen nagelneuen Alligator .Nur 2 Stunden gespielt . Würde ihn sehr günstig verkaufen , da ich damit nicht zurechtkomme .

Gruß CurlP1

noppensäge 12.09.2004 10:41

ich spiel den ss, fakir hab ich auch schon ausprobiert leider den alligator nich zum fakir kann ich nur sagen das er für mich bei den blocks am tisch auf ts sehr ungenau war die bälle sind immer hoch abgesprungen. der ss is um einiges langsamer blocks auf ts und schlag gehen wie von selbst, nur hinhalten fast immer drauf. von der gefährlichkeit war der fakir besser aber schwer zu kontrollieren meiner meinung nach

Schupfkönig 17.09.2004 21:43

Kann mir einer bitte einen Geschwindigkeitsvergleich zwischen dem Hallmark SS und dem Curl Bamboo ziehen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.