![]() |
AW: Suche mittelsteifes All+/Off- Holz/Alternative zu Joola Super
Hihi, danke für die Links - die bin ich schon alle durchgegangen :-)
Für mich ist z. B. das Waldner Dotec AR eine Rakete, ein Kollege spielt das mit 1,8er- oder 2,0-er Belägen (kann mich aber nicht erinnern, welche das waren) und das finde ich schon mächtig steif und schnell. Aber auch kontrolliert. Nur komme ich damit im kurz-kurz-Spiel gar nicht klar. Das ist einfach zu flott. Fürs nächste Brett hab ich mir den MC für die VH schon mal in 1,8 geholt… auf der RH kann ich mit dem Belag auch nicht viel anfangen. Klar wäre die RH mit langsameren Belägen sicher sicherer, mit dem Donic Vario kam ich da ganz gut zurecht, wollte aber mehr Effet und bin dann wieder auf den Mark V gestoßen, gab's hier im Forum für nen guten Kurs gebraucht. Zwischendurch hatte ich mal den Gewo Thunderball2 drauf, der gefiel mir überraschend gut, war mir aber dann in 1,5 wiederum einen Tick zu langsam. Ich bin insgesamt eben am Wiedereinstieg und möchte den Fehler aus Jugendzeiten nicht wiederholen, viel zu schnelles Equipment zu kaufen und das dann nicht kontrollieren zu können. Deshalb erst mal die Skepsis. |
So, kurze Rückmeldung. Bin jetzt erst mal bei einem gebrauchten Soulspin Fichte-Ayous gelandet, das nach erstem Anspielen deutlich langsamer, steifer, härter und kontrollierter als mein olles Joola Super wirkt. Topspins kommen mit ähnlich viel Spin, Schupf bleibt auf dem Tisch. Spin in den Angaben fehlt mir noch ein wenig. Mag auch am Magic Carbon liegen, der passt für mich leider nicht optimal auf das Brett, ist nen Tick zu hart und mir fällt damit das Anziehen von US-Bällen nicht gerade leicht. Dafür ist er in 1,8er definitiv nicht zu schnell, das ist doch schon mal was. :-)
Jetzt geht die Belagausprobiererei los, aber bei dem Holz bleibe ich (hoffentlich wohl) erst mal. |
Nochmal Rückmeldung: ich habe mir das Septear auch noch zum Vergleich gekauft und mit 2 x Magic Carbon (1,8 und 1,6) beklebt und bin begeistert. Damit klappen viele Schläge supersicher. Danke für den Tipp. Einzig das kurze Spiel muss ich damit noch üben. Mal sehen, welche Holz-Belag-Kombi über Kurz oder Lang den Vorzug bekommt :-)
|
Und? Wat isset geworden?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |