TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Alternative zum/Ersatz für Stiga Tube Light (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=20256)

Sven M. 18.05.2005 10:00

AW: Ersatz Für Stiga Tube Light

hoi nold,

wenn du ein gefühlvolles holz suchst, dann kannst du das explorer vergessen. das ist sehr hart und gibt kaum rückmeldung.

empfehlen kann ich dir dagegen das kinetic off und das JMS kinetic off. die beiden ähneln sich IMO sehr. das JMS ist allerdings ein ganz klein bisschen steifer und schneller.
die beiden hölzer sind auch sehr gut verarbeitet. außerdem nicht zu steif und nicht elastisch.

way2slow 18.05.2005 14:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein Schläger

m_w 18.05.2005 14:27

@kantenband ist aber total out ;)

Zum thema: probieren solltest du mal das Tibhar Samsonov Premium Contact und evtl. das Stiga Offensive Classic. Oder um mal nicht soweit zu denken: Tube Off?

Stiwi 19.01.2008 12:01

Alternative zum Tube Light

Moin,

ich spiele seit 3-4 Jahren das Stiga Tube Light, und war bislang zufrieden damit.

Leider hat mein Händler nur noch die gerade Grifform zu bieten (Penholder). Es erweckt den Anschein, dass es sich so langsam aus der aktuellen Produktpalette ausgliedert.
Da meines bereits einen leichten Riss am Blatt hat, möchte ich damit ungern weiterspielen.

Ich habe zuvor viele Hersteller getestet, und möchte bei Stiga bleiben. Das Tempo sollte nicht merklich abnehmen. Außerdem brauche ich einen recht weichen Anschlag, also keinen allzu direkten/flachen Ballabsprung (ich schätze, Carbon-Hölzer haben sich somit erledigt?!).

Welches Holz kommt also diesem nahe, bzw. ist in den o.a. Punkten sogar überlegen?

Danke für Rückmeldungen.

noppen-jedi 19.01.2008 12:44

AW: Alternative zum Tube Light

Das Holz wird nicht aus dem Sortiment genommen, weder noch wird die Produktion eingestellt.

Kauf das Holz einfach Online, dann kannst du dir immer deine Griffform aussuchen.

Kai

Stiwi 19.01.2008 12:48

Nein, leider nicht. Mein Händler ist ja online.. und dementsprechend ist nur Penholder-Form verfügbar.

Ich hab nicht jeden kleinen Online-Shop durchforstet, aber wenn große Anbieter nur noch eine Form anbieten, gibt das zu denken.

trumpfass 19.01.2008 13:06

ich glaube auch nicht dass das ein auslaufmodell ist

bei "nicht pro" gibt es das holz z.b. noch in alles griffformen

noppen-jedi 19.01.2008 13:16

Siehe PN,

ML-Sporting hat das Holz auch :top:

Asrael1972 20.01.2008 07:59

Ansonsten gibt es da sicherlich noch eine Alternative. Wenn es ein "Stiga"-Holz sein soll. Könntest Du es auch mal mit dem Avalalox "Edge" versuchen.
Sehr gute Verarbeitung, leicht und schnell. Außerdem mit einer sehr guten Rückmeldung.

noppen-jedi 20.01.2008 16:33

Axalalox :ratlos:

Ich glaube du meinst Avalox, oder ;)

Das Tube Light hat einen Balsa-Kern, daher ist ein Avalox-Holz nicht wirlich geeignet.

MFG Kai

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.