![]() |
Genau meine Meinung Jens,
das war unsere zweite Mannschaft, die nur aus jenseits 50 besteht, ich spiele in der Ersten. Ich war auch nach dem Spiel heilfroh, daß ich nicht in der Mannschaft spiele. Die Atmosphäre war sowas von Besch...und irgendwie kann ich das bestätigen, wenn manche hier schreiben, daß da im Alter ein etwas kranker Ehrgeiz, bzw. Dickköpfigkeit einzug hält. Ich weiß nicht, ob die Leute wirklich zufrieden nach hause gegangen sind aber selbst das traue ich manchen noch zu... |
Hallo!
Soweit ich weiß, kann das Spiel nicht einfach an der entsprechenden Stelle eingetragen werden. Sachlage ist ja nicht, dass ein Spiel in der falschen Reihenfolge ausgetragen wurde, sondern dass die eine Mannschaft eine falsche Aufstellung genannt hat (soweit ich das hier überblicke), was ein Regelverstoß ist (passende Regelstellen kenne ich leider nicht ;-( ) |
erst lesen
Hallo Pinguin,
wenn Du Dir den ersten Beitrag durchgelesen hättest, wärst Du schlauer gewesen ........... Gruß Ralph |
Ich hab schon mitgelesen...
Hi Ralph
Meine Antwort war auf die Frage von Bow mti der falschen Aufstellugn bezogen ;) Cu Pingu |
@Pinguin:
Naja, eigentlich war ja beides der Fall: 1. wurde eine falsche Aufstellung genannt (1 und 2 vertauscht), 2. wurde das Spiel aber auch nur in der falschen Reihenfolge gespielt, d.h. nach 9 Spielen wäre/ist das genau das nächste Einzel gewesen, das dann in diesem Fall nochmals ausgetragen wurde... Die Frage ist eigentlich, was schwerer wiegt. Wären z.B. 2 und 3 vertauscht gewesen, wäre es nie zu dem Spiel 1 gegen 3 gekommen, egal wie lange gespielt würde und dann wäre die Sachlage klarer. Also eigentlich nach diesem Vergleich tendiere ich dahin, daß eine falsche Aufstellung überwiegt. Dennoch sind wir ja nicht so Paragraphenreiter zu sagen: "Pech gehabt, ihr könnt nach hause fahren!", die Leute wollen ja Spielen. Die Lösung die gefunden wurde, finde ich so gesehen, eigentlich die Beste, wenn auch nicht die Art und Weise wie das geschehen ist. Ich glaube, würde man streng nach Regeln urteilen, hätte die Mannsch., die die falsche Aufstellung genannt hatte, das Spiel verloren. |
Re: Ich hab schon mitgelesen...
Zitat:
Und nun komme bitte niemand mit "Aber die Regel schreibt doch vor..." oder "...und das muß man doch befolgen, wozu hat man Regeln denn...", denn dann landen wir womöglich noch wieder im Kindergarten. Jens |
genau!
um noch mal auf den ersten Beitra von Hig zurückzukommen: es ging darum, daß ausversehen in der erstne Runde die Spiele 5-5 und 6-6 gespielt wurden;
und dieses versehen (unabsichtlicher Regelverstoß o.ä.) wird ja in der Tat "sportlich" geregelt, in dem die Ergebnisse in der 2. Runde bei 5-5 und 6-6 eingetragen werden und die Spiele 5-6 und 6-5 praktisch nachgeholt werden. Da kann sich doch keiner beschweren, oder?? @Jens Makait A propos "unbeabsichtigter (!!!) Regelverstoß ": wenn ich meinen Aufschlag ins Netz schiebe und darauf bestehe, daß das nicht meine Absicht war, darf ich dann einen zweiten Aufschlag machen?? Jetzt komme mir bitte nicht mit irgendeinem dämlichen Regelwerk ....... Gruß Ralph |
Nun ja, aber jetzt mal auf mein Beispiel zurückzugreifen, denn Klarheiten wurden für mich hier nur beseitigt, was ist, wenn z.B. Spieler 2 und 3 ausversehen vertauscht würden? Diese Spiele kämen nie zustande und man kann sie daher auch nirgendwo eintragen...
Ich wär der Letzte, der sagt: "Juhuu, ihr habt verloren!", aber nach den Regeln wäre es so, oder? Ich möchte aber bei einem Spiel spielen und richtig gewinnen oder auch verlieren, daher würde ich die Spiele einfach vergessen und die richtigen Spiele spielen lassen... Was meint ihr? |
genau richtig; sollte das versehen sogar noch während des Spiels 2-3 festgestellt werden, wird das Spiel abgebrochen und das richtige Spiel wird aufgerufen.
Das gleiche würde auch passieren, wenn es z.B. 7-7 stehen würde und plötzlich fällt auf, das zu Beginn ein Spiel falsch gespielt wurde. Auch da würde das richtige Speil sofort wiederholt werden; peinlich natürlich, wenn dann einer der Spieler eventuell schon weg ist, was ja auch vorkommt. Dann hat er jedenfalls geloost. Gruß Ralph |
Zitat:
Wenn beide Mannschaften sich nicht ganz feindlich verhalten, dann, denke ich, werden die Spiele einfach nochmal so gespielt, wie es gehört. Ich würde allerdings nciht riskieren, den Spielberichtsbogen mit der falschen Aufstellung zum Klassenleiter zu schicken sondern den (korrekt) neuschreiben, wenn beide Teams einverstanden sind. Der Klassenleiter müsste dann Strafen verhängen... Cu Pinguin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |