TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Boll Spirit-passender Belag (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=20770)

MaikS 13.10.2004 13:28

AW: Boll Spirit-passender Belag

warum gibbets den Thread eigentlich 2 mal? Kann ein Mod die nicht mal zusammenlegen?

spinny player 13.10.2004 13:29

Zitat:

Zitat von Bow
Also ich muss sagen, dass ich desto besser mit dem Klebeeffekt klarkomme, je dicker die Klebeschicht ist.
Der Effekt ist länger und gleichmäßiger da.
Ich brauche dann zwar ein bisschen mehr Kleber, aber das lässt sich an der Größe des Belages gut ablesen.
Allerdings muss ich die Schichten jetzt mal wieder abmachen, leider, denn die Gesamtstärke liegt bereits knapp über 4mm und illegale Beläge will ich nicht spielen ;).

Und zu den verschiedenen Klebeergebnissen: Ich kenne das nur vom Auswärtsspiel, wo man einfach den normalen "Kleberhythmus" nicht haben kann, weil man entweder zu früh vorklebt oder zu spät/hastig richtig klebt, also nur bei anderen Bedingungen.
Mittlerweile hat sich das aber fast erledigt, dank der Folienklebmethode. Damit bin ich zeitlich relativ unabhängig.
Heute habe ich zum Beispiel 1h 10Min. vor Spielbeginn auf Pappedeckel geklebt, auswärts angekommen nur noch aufgewalzt, Effekt bis Ende gehabt (> 2,5h ab Klebung sogar > 3,5h). :top:

Gruß

Was ist den Kleebefolienmethode :?: ,erklär sie mir doch bitte

gruss,spinny

frodo 13.10.2004 13:47

ich persönlich spiel den catapult ungeklebt... aba so weiche beläge wie mambo, samba, iul, sriver fx gehn frischgeklebt gut uff dem holz ab...

simao3310 14.10.2004 11:05

was wär denn mit nem Cermet oder z.B. Tibhar Rapid soft, mir ist nur wichtig , dass ich extrem viel gefühl beim vorhandtopspin und schupf habe....

Spielplatzspieler 09.06.2005 09:23

Wie sieht es mit einem Bryce FX aus? Passt er zu dem Holz?

Gnadenloos 09.06.2005 12:40

Zitat:

Zitat von Spielplatzspieler
Wie sieht es mit einem Bryce FX aus? Passt er zu dem Holz?

Das ist Geschmackssache. Mir ist diese Kombi zu weich. Für tischnahes Topspin und Schussspiel finde ich den Rev COR am besten - daher spiele ich diese Kombi auch selbst :)
Was auch noch gut geht ist der HP@. Für weichere Beläge sollte ein härteres Holz genommen werden, z.B. Stiga Alu.

91weapon 09.06.2005 20:56

Also ich würde dich mal gerne fragen was Spielst du ( Liga ). Und Was spielst du für ein Spiel ( Welchen Typ ). Mehr Off , oder All , oder doch Def.

Off = Offensive
All = Allround
Def = Defensive

M.f.G 91weapon

Aeffchen 09.06.2005 21:55

Also ich spiel auf der Vorhand nen Bryce Fx in 2.1 und auf der Rückhand nen Mambo in 2.1. Passt für mich ideal zu dem Holz komm nämlich mit der ganzen Kombo recht gut zurecht. Spiel nächstes Jahr Bezirksoberliga damit ;)

ChristianG 09.06.2005 22:03

auf dem boll sprit spielen z.b. stars wie liu jia und slobodan grujic bryce beläge,also denke ich mal,wird das schon ganz gut zusammenpassen.
ein boll spielt seine sriver beläge drauf.

Timo 10.06.2005 09:34

Zitat:

Zitat von Gnadenloos
Das ist Geschmackssache. Mir ist diese Kombi zu weich. Für tischnahes Topspin und Schussspiel finde ich den Rev COR am besten - daher spiele ich diese Kombi auch selbst :)
Was auch noch gut geht ist der HP@. Für weichere Beläge sollte ein härteres Holz genommen werden, z.B. Stiga Alu.

Ich denke viele andere Spieler empfinden das Spirit, dass ja bekanntlich ein Carbon Holz ist, schon als hart.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.