TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Arroganz der "Vereinskameraden" (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=21487)

long-pips 21.11.2004 14:49

AW: Arroganz der "Vereinskameraden"

Zitat:

Zitat von wholetter
Hallo,
bei uns im Verein gibt es nun wirklich sehr viele nette leute, aber die komplette erste (Bezirksliga) und zwei aus der zweiten Herrenmannschaft (Kreisliga) tragen eine unglaubliche Arroganz mit sich herum.

Das sie nicht mit vermeidlich schwächeren leuten trainieren kann ich ja verstehen, aber wenn sie dann einer folgendes sagt finde ich hört der Spaßauf :"Hol dir die Bälle sonst wo, hier spiele ich und zwar in der 1.Herren Mannschaft, hol dir die Bälle da hinten", dann hört der Spaß auf, das war wie man lesen kann eine Szene als ein Jugendspieler der am benachbarten Tisch spielte Bälle aufsammeln sollte.

Habt ihr da auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Und was kann man dagegen machen?

kommt darauf an, wie gerne man(n) in diesem verein spielt. ähnliches, ist mir auch passiert. allerdings fand ich die situation noch etwas schlimmer als deine.
auf die frage ob er, landeslige oder 2. beziksliga spieler mit mir mal ein paar bälle machen wolle, sagte er :" im moment nicht, hab gerade gespielt und muss erstmal verschnaufen"! daruafhin ging giong ich in die umkleide um jemand anderes zu fragen. es war höchsten 1 min. später als ich zurück war, stand der vorhergefragte am tisch und spielte mit einem mannschaftskammeraden. :flop:. als ihn zur rede stellte kam die lappidare antwort, du bist mir zu schlecht und er würde sein spiel kaputtmachen, wenn er gegen schwächere spielt.

meine konsequenz daraus war ich hab den verein gewechselt.

wie gesagt es kommt darauf an wie gene man in so einem verein spielt.

Markus S. 21.11.2004 14:57

Zitat:

Zitat von wholetter
Hallo,
bei uns im Verein gibt es nun wirklich sehr viele nette leute, aber die komplette erste (Bezirksliga) und zwei aus der zweiten Herrenmannschaft (Kreisliga) tragen eine unglaubliche Arroganz mit sich herum.

Das sie nicht mit vermeidlich schwächeren leuten trainieren kann ich ja verstehen, aber wenn sie dann einer folgendes sagt finde ich hört der Spaßauf :"Hol dir die Bälle sonst wo, hier spiele ich und zwar in der 1.Herren Mannschaft, hol dir die Bälle da hinten", dann hört der Spaß auf, das war wie man lesen kann eine Szene als ein Jugendspieler der am benachbarten Tisch spielte Bälle aufsammeln sollte.

Habt ihr da auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Und was kann man dagegen machen?

Sowas sollte man nicht immer zu ernst nehmen, da steckt auch meistens nur Spass dahinter.

long-pips 21.11.2004 15:15

Zitat:

Zitat von Markus S.
Sowas sollte man nicht immer zu ernst nehmen, da steckt auch meistens nur Spass dahinter.

spass hin oder her, nicht jeder muss ihn verstehen. meiner meinung nach, sollte man sich solche "spässe" verkneifen. es soll ja leute geben die eine solche art von spass nicht verstehen.

Markus S. 21.11.2004 16:11

Zitat:

Zitat von long-pips
spass hin oder her, nicht jeder muss ihn verstehen. meiner meinung nach, sollte man sich solche "spässe" verkneifen. es soll ja leute geben die eine solche art von spass nicht verstehen.

Einen Spass muss man verstehen können. Hin oder her. Wer dann immer gleich die beleidigte Leberwurst spielt, dem kann man dann auch net helfen.

wholetter 22.11.2004 20:28

Entschuldigt, dass ich erst jetzt antworte, doch gestern konnte ich auf das forum nicht zugreifen.

Also das ist nicht nur in der Vorbereitung, sondern während der ganzen Saison, wir trainieren immer in zwei Hallen - Dritteln, wobei die aus der 1. meist eines für sich alleine haben, und sich auch gerne dorthin zurückziehen.

Das mit der Pause und dem anschließenden doch tranieren.... da kann ich auch ein Liedchen von singen!

Ein weiteres Problem dabei ist, das in der mannschaft 3 Brüder neben noch 3 anderen Spielen, ob das was zu sagen hat?

Na ja letzendlich muss es jeder selber wissen,ich trainiere mit den netten Kameraden, die sind auch gut.

Danke für eure Antworten und Erfahrungsberichte, freue mich auch über weiter Erfahrungen.

Bow 23.11.2004 14:04

Zitat:

Zitat von Markus S.

"Du bist mir zu schlecht" klingt nicht nach Spaß. Außerdem hat er das ja begründet. Demnach sicher kein Spaß.
Wenn ich was nicht leiden kann, dann eine Frechheit oder Gemeinheit hinterher als "Spaß" zu kaschieren. Dann bist Du nämlich auch noch der, "der keinen Spaß versteht.", was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt. :flop::flop::flop:
Aber ich kann nur sagen, nicht so wichtig nehmen, jeden Tag wird ein Ar:zensiert:ch geboren.
Gruß

Markus S. 24.11.2004 13:21

Zitat:

Zitat von Bow
"Du bist mir zu schlecht" klingt nicht nach Spaß. Außerdem hat er das ja begründet. Demnach sicher kein Spaß.
Wenn ich was nicht leiden kann, dann eine Frechheit oder Gemeinheit hinterher als "Spaß" zu kaschieren. Dann bist Du nämlich auch noch der, "der keinen Spaß versteht.", was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt. :flop::flop::flop:
Aber ich kann nur sagen, nicht so wichtig nehmen, jeden Tag wird ein Ar:zensiert:ch geboren.
Gruß

Man kanns auch übertreiben.

Bow 25.11.2004 02:08

Ja, kann man wohl, aber ich hab doch nur meine Meinung geschrieben.
Ich will damit ja nur sagen, dass etwas nur dann Spaß sein kann, wenn das Gegenüber das auch so empfindet.
@Markus: Übrigens sind Deine Kommentare stets sinnleer um nicht zu sagen: dumm.

P.S.: War doch nur Spaß ;)
Ist halt irgendwie doch nicht lustig, sowas...
Gruß

Markus S. 25.11.2004 08:46

Zitat:

Zitat von Bow
@Markus: Übrigens sind Deine Kommentare stets sinnleer um nicht zu sagen: dumm.

Ich kanns die verzeihen, schließlich wirst du bald 30. :cool:

Svomas 25.11.2004 15:49

Also bei uns gibt es nur Mannschaften für die Punktspiele.
Da dürfen halt nur 6 (bzw 4) spielen.
Ansonsten fahren bei uns sogar manchmal mehrere aus der 1. zu den Auswärtsspielen de 3. mit.

Bei uns wird das Vereinsleben auch durch unseren PARTY-VATI gefördert, den wir zum Partyminister gemacht haben!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.