TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Westdeutscher TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Herren Landesliga 3, Saison 2016/2017 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=221548)

SpinTop 07.06.2016 19:49

AW: Herren Landesliga 3, Saison 2016/2017

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
TTC Münster II wird vermutlich (ohne Rangfolge) folgendermaßen auflaufen:

- Voß
- Studer
- Streck
- Rech
- Koch
- Skomroch
- Göcke
- Wellner

Interessant, dass die drei in Frage kommenden Westmünsterland-Vereine nun tatsächlich auseinander gerissen worden sind. Manche Fahrten werden nächste Saison ganz schön lang...

Anbei auch mal wieder eine geografische Übersicht über unsere Liga.

Theke 09.06.2016 11:43

Auch der TTV Mettingen gibt seinen Kader bekannt.

Andre Tegeder
Maximilian Mertsching
Ajinthan Arulsivanathan
Martin Mönninghoff
Ralf Ostendorf
Andre Grueneberg

Wir freuen uns auf die neuen Gegner und Herausforderungen.

vflmichel 15.06.2016 14:31

Mahlzeit in die Runde,

nette Gruppe wie ich finde. Einige neue Mannschaften in der LL3 zu den letzten Jahren was ich definitiv positiv finde.

Borken geht mit folgenden Spielern in die neue Saison.

1. Thies
2. Jelken
3. Weidemann
4. Hinricher
5. Küpers
6. Kuth

Wir hoffen mit der Mannschaft nicht wieder ganz unten reinzurutschen.

Ich persönliche freue mich natürlich vorallem auf mein wahres Heimspiel (in der Hoffnung dass ich diesmal mehr Zeit habe) und auf die Begegnungen gegen Kinderhaus :ohja: Einige andere Auswärtsfahrten würde ich mir dann doch lieber ersparen :D

Grüße :)

maxii 15.06.2016 18:03

Zitat:

Zitat von vflmichel (Beitrag 2750840)
[...]

1. Thies
2. Jelken
3. Weidemann
4. Hinricher
5. Küpers
6. Kuth [...]

Überrascht mich ja doch stark dich in der neuen Spielzeit hier anzutreffen - und dann auch noch in meinem Paarkreuz ;)
Die Truppe sieht sehr solide aus, ich denke da geht was!

Viele Grüße

SpinTop 16.06.2016 09:22

Zitat:

1. Thies
2. Jelken
3. Weidemann
4. Hinricher
5. Küpers
6. Kuth

Ist Andre mittlerweile so gut im Saft, dass du ihn vor dir spielen lässt? ;)

Zitat:

Wir hoffen mit der Mannschaft nicht wieder ganz unten reinzurutschen.

Werdet ihr nicht, so lange alle die Saison voll durchziehen (auch wenn ich Thies und Weidemann nicht wirklich einschätzen kann).

vflmichel 16.06.2016 11:14

Die werden anscheinend alle immer besser und ich alters- bzw. interessenbedingt recht schnell schlechter :)

Zudem wollte ich mich unbedingt mal wieder mit maxiii duellieren :D:)

The Snake 16.06.2016 19:04

Wäre auch peinlich wenn du mit einem Mai-Wert von 1680 LL oben spielen kannst ����

SpinTop 18.06.2016 15:51

Ein paar Aufstellungen sind ja nun bekannt, andere kann man sich einigermaßen denken. Hier mal meine erste Einschätzung der Mannschaften:

DJK TTR Rheine -> Letztes Jahr schon gut, jetzt durch die Rückkehr von Michi Nübel noch stärker. Meisterschaftskandidat.

DJK TTR Rheine II -> Bekommen sicherlich jemanden aus der Ersten runtergemeldet, damit dann eine sehr solide Mannschaft ohne Abstiegssorgen und mit Potential, viele zu ärgern.

SC Arminia Ochtrup II -> Viel jugendliches Potential, verlieren aber F. Lange und zeichneten sich in der letzten Serie nicht unbedingt durch Konstanz aus. Schwer zu schätzen, vermutlich Mittelfeld. Wenn alle heiß sind (und bleiben) auch mehr.

1. TTC Münster II -> Sich selber zu schätzen ist blöd, daher überlasse ich Euch diese Aufgabe.

TB Burgsteinfurt II -> Bekommen im Verein viel Verstärkung vom aufgelösten TuS Lahr, allerdings wohl nicht/kaum für die 2. Herren. Könnten starke Spieler aus der Ersten heruntergemeldet bekommen, aber werden stattdessen evtl. sogar Arning hochmelden...? Schwer einzuschätzen, irgendwo zwischen Platz 3 und Abstiegskampf.

SC Westfalia Kinderhaus -> Verstärkt durch Ebbers und Börtz, der aber vermutlich auch nicht oft spielen wird. In jedem Paarkreuz gut aufgestellt, können oben mitspielen.

SV Cheruskia Laggenbeck -> Haben mit Robert den wohl weiterhin besten Spieler der Liga, sind dafür in den Paarkreuzen ansonsten durchschnittlich bis schwach besetzt. Trotzdem gute Chancen auf den Klassenerhalt. Großes Plus: Konstanz, wenig Ersatz.

TTV Mettingen -> Souveräner Meister der Bezirksliga, wird mit unverändertem Kader in dieser Landesliga problemlos im Mittelfeld landen können.

TuS Recke -> Mit Manalaki eine gute Nummer eins, der Rest wird sich anstrengen müssen, positive Bilanzen zu spielen. Spielen wohl gegen den Abstieg.

TSV Westerkappeln -> Verlieren Franck nach dem Abstieg, Siepmann bleibt aber wohl. Je nachdem, wer von unten nachrückt und wie konstant man jedes Wochenende aufstellen kann, ist aber wohl nicht viel mehr als ein Mittelfeldplatz drin.

TV Borken -> Mischen den bekannten Kader kräftig durch und experimentieren mit der Michel-Option. Klappt dies gut, kann der Abstieg vermieden werden, ansonsten wird es ähnlich schwer wie letzte Saison.
Gefährliches unteres Paarkreuz mit zwei Materialspielern.

VfL Ramsdorf -> Wenn das hier angegebene Personal stets eingeflogen werden kann und somit an den Tischen steht, eine Mannschaft für's obere Drittel.

Was denkt Ihr anderen?

Jörg Lange 19.06.2016 11:00

Hallo zusammen,

eine Einschätzung von einem Ausenstehenden:

SC Arminia Ochtrup II -> Viel jugendliches Potential, verlieren aber F. Lange und zeichneten sich in der letzten Serie nicht unbedingt durch Konstanz aus. Schwer zu schätzen, vermutlich Mittelfeld. Wenn alle heiß sind (und bleiben) auch mehr.

Die sollte man nicht unterschätzen:

Tobias Knoll nach Ochtrup gewechselt und für die 2te vorgesehen und man kann den Nils ja auch noch taktisch runtermelden.

Dann wäre das wahrscheinlich von der Aufstellung so

Knoll
Dinkhoff
Gust
V. Diecken
Hannekotte
Flehming
Scheipers

sollten die so gegen die vermeintlichen Aufstiegskandidaten spielen, werden die das mehr als schwer haben.

Gruß Jörg

Sie*nannten*ihn*Jan 19.08.2016 10:30

Burgsteinfurt zieht zurück? Weiß man, warum? Definitiv schade, denn es fallen 2 Spieltage weg...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.