TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   spielt ihr mit kantenband oder ohne? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=22412)

Spaßspieler 17.01.2005 10:56

AW: spielt ihr mit kantenband oder ohne?

4. sieht besser aus

5. Schiri sieht das Überstehen der Beläge nich :p

Qualle 17.01.2005 11:27

Ich spiele nur noch mit Kantenband. Aus meiner Sicht hat man dadurch viel mehr Kontrolle und der Klebeeffekt kommt viel mehr zur Geltung. Außerdem können die Beläge nicht abgehen, falls man die Kante touchieren sollte. Das Holz wird außerdem auch noch geschützt.

JanMove 17.01.2005 11:43

Klar mit Kantenband. Das hat doch nur Vorteile!

Trendkiller 17.01.2005 20:13

Zitat:

Zitat von JanMove
Klar mit Kantenband. Das hat doch nur Vorteile!

Ganz klar mit Kantenband !

1. Besserer Schutz.
2. Bessere Optik . Besonders das Schwarz-Gelbe Andro Kantenband sieht klasse aus. Ziemlich öde finde ich die blau-hellblauen von diversen Versandhändlern.

:?: Welches ist eurer Meinung das schönste Kantenband :?:

martinspin 17.01.2005 20:47

Hi zusammen

Ich spiele nur mit Kantenband zum Schutz des Holzes und vor dem Umbiegen des Belags.

Habe auch schon gehört, dass der Katapult eines frischgeklebten Schlägers ohne Kantenband grösser sein soll?

Sehr viele Profis spielen ohne Kantenband und einige haben nur ca. 5 cm lange Streifen auf jeder Seite angebracht?

Kann uns das einer genauer erklären???

Gruss
Martin

macbean 17.01.2005 22:37

Zitat:

Zitat von Trendkiller
Ganz klar mit Kantenband !

1. Besserer Schutz.
2. Bessere Optik . Besonders das Schwarz-Gelbe Andro Kantenband sieht klasse aus. Ziemlich öde finde ich die blau-hellblauen von diversen Versandhändlern.

:?: Welches ist eurer Meinung das schönste Kantenband :?:

Das froschgrüne von Joola

philwolters 18.01.2005 00:00

Ich benutze immer Kantenband, weil sich der Belag sonst sehr leicht löst, wenn man den Tisch berührt.

Zitat:

Zitat von martinspin
Sehr viele Profis spielen ohne Kantenband und einige haben nur ca. 5 cm lange Streifen auf jeder Seite angebracht?

Kann uns das einer genauer erklären???

Ich könnte mir vorstellen, dass das Kantenband verhindern soll, dass der Belag sich löst, wenn man beim Topspin zu spät dran ist und mit der Kante trifft. An der Schlägerspitze oder nah am Griff trifft man den Ball ja nicht.

Trendkiller 18.01.2005 22:19

Zitat:

Zitat von macbean
Das froschgrüne von Joola

Noch nie gesehn. Gibt es nicht auch ein violettes von Donic ?

Bow 19.01.2005 00:35

Am Besten finde ich das alte Skitt-Band in deren krassem Design von geometrischen Formen wie Dreiecken, Kreisen und Quadraten in grellen Farben auf schwarz. Großartig! :p
Abert das Kantenband ist vermutlich noch die kleinste Sünde mit diesem Design gewesen ;)
BTW: fand das irgend jemand damals gut??
Gruß

Jebro 19.01.2005 00:41

das beste kantenband was ich kenne (weiss garnich ob es das noch gibt) ist das rote von schoeler und micke was so eine textilstruktur hat wenn ich mich recht entsinne ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.