TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Kaufhilfe: Optimales leichtes Holz(Balsa?) für Neos Sound und Carbon Sound! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=22418)

pilatius2 18.01.2005 19:05

AW: Kaufhilfe: Optimales leichtes Holz(Balsa?) für Neos Sound und Carbon Sound!

schau halt mal unter www.re-impact.de nach, aber ich würde dir diese Hölzer nicht unbedingt empfehlen. Hab sie selbst zwar noch nicht gespielt, aber von anderen bereits gehört, dass sie für Offensivsspieler, der du ja wohl bist, sonst würdest du kaum CS und NS spielen, nicht unbedingt geeignet sind.

Sulvion 18.01.2005 19:42

Zitat:

Zitat von Marc_Konstanzer
schau halt mal unter www.re-impact.de nach, aber ich würde dir diese Hölzer nicht unbedingt empfehlen. Hab sie selbst zwar noch nicht gespielt, aber von anderen bereits gehört, dass sie für Offensivsspieler, der du ja wohl bist, sonst würdest du kaum CS und NS spielen, nicht unbedingt geeignet sind.

Das stimmt so nicht! Es gibt einige Hölzer die für Offensivspieler geeignet sind! Zum Beispiel das 4MD oder auch das Konterspin 7...
Oder geh auch mal auf www.re-impact.ch und guck da mal nach dem Wingeier Powerspin/Variospin.
Beide Hölzer sind absolute Off-Raketen (Der Hersteller rät davon ab Beläge über 1,8 zu spielen, ich glaub das sagt alles!) und die Hölzer ca.60/70 gr, weiß nur getz nicht welches wieviel wiegt

mastermind777 18.01.2005 20:18

... oder du baust dir selbst ein Holz! :)

DeBiBa 18.01.2005 22:27

Zitat:

Zitat von Marc_Konstanzer

LOL, richtig so. Noch nie gespielt, aber erst mal schlecht machen... :flop:

Spiele selber Re-Impact Future T4, Standard-Offensiv-Holz. Ich habe sogar 2 Jahre lang den Neos Sound auf dem Holz gespielt (frischgeklebt). War wirklich astrein! Super Kontrolle, super Sound, sehr viel Effet und bei aktiven Schlägen massig Tempo. Also ich war rundum zufrieden, eigentlich sogar begeistert.

Rainer 18.01.2005 23:32

Zitat:

Zitat von DeBiBa
LOL, richtig so. Noch nie gespielt, aber erst mal schlecht machen... :flop:

Spiele selber Re-Impact Future T4, Standard-Offensiv-Holz. Ich habe sogar 2 Jahre lang den Neos Sound auf dem Holz gespielt (frischgeklebt). War wirklich astrein! Super Kontrolle, super Sound, sehr viel Effet und bei aktiven Schlägen massig Tempo. Also ich war rundum zufrieden, eigentlich sogar begeistert.

Hey Mann, wieso bist Du nicht beim Training? So verlierst Du beim nächsten Mal wieder gegen mich.
OK, off topic. Bin schon weg.

Rainer

spinfreak 20.01.2005 21:49

Ich weiss auch nicht wieso, aber irgendwie macht mich das Holz Stiga Tube Offensiv an :D
Auch wenn es 85Gramm ist... Es ist steif und vibriert nicht.. Jedenfalls sehe ich das so, nach dem Durchforschen durch das ganze Forum...
Wenn sich jemand zu diesem Holz oder auch zum Yasaka Balsa äussern kann, möge er dies jetzt tun oder für immer schweigen :D xD

bisher gespielte hölzer von mir: Donic Powerplay (ohne senso!), Donic Waldner Offensiv 40, und eben das Kreanga Aeros OFF+

Bow 21.01.2005 00:04

Das Tube Off vibriert nicht stark, aber man spürt den Ball schon recht gut. Es ist auch nicht ganz steif, aber schon recht stabil bei harten Schlägen ;)
Allerdings ist es durch das große Blatt und den hohlen Griff recht kopflastig. Das muss man auch erst mal mögen...
Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.