![]() |
Unterschrieben...
Ich unterschreibe ungelesen...
Allein die Regeländerung zu den Langnoppenbelägen fand ich seltsam und sinnlos. Waren etwa die Langnoppenspieler dabei, die Weltspitze zu deklassieren??? Mitnichten! Was sollte das? Die hatten wohl einfach die kleinere Klientel. Ich spiele keine Abwehr und keine langen Noppen. Dazu bemerkt: Ich habe am Wo.-ende ein Zweitligaspiel der Damen gesehen und habe erschreckt das erste Mal festgestellt, daß der große Ball enorm viel Tempo aus dem Spiel genommen hat. Und es waren tolle Spiele. Das sollte erstmal reichen, finde ich. Erst mal sehen, was dabei rauskommt, bevor man sich überschlägt mit Regeländerungen... |
Nun gibt es ja mittlerweile etliche threads hier zum Thema Regeländerungen, und auch ich finde das Thema spannend. Ihr solltet aber bei Euren Planungen für Proteste oder welche Maßnahmen auch immer die Fakten berücksichtigen: Der DTTB kann keine Regeländerung beschließen. Hierüber entscheidet allein das Annual General Meeting der ITTF, also die jährliche Zusammenkunft der in der ITTF organisierten nationalen Verbände, wobei jeder Mitgliedsverband nur eine einzige Stimme hat – der aus China ebenso wie jener der Faroer-Inseln, der DTTB ebenso wie die Vertretung der Seychellen.
Anträge auf Regeländerungen kann auch der DTTB stellen. Doch die von vielen von Euch kritisierten Vorschläge (nur noch Rückhand-Aufschläge, Frischkleben verbieten etc.) stammen nicht vom DTTB. Ihr solltet also erwägen, Eure wie auch immer gesammelte Meinung dem Präsidenten des Weltverbandes ITTF selbst, Adham Sharara, zu übermitteln. Zwar kann ich nicht beurteilen, ob Ihr hier auf offene Ohren stoßt, aber jedenfalls solltet Ihr die politische Einlußnahmemöglichkeit des DTTB innerhalb der AGM nicht überschätzen. Wäre diese politische Macht so groß wie Ihr das vielleicht vermutet, so wären wohl jene Anträge, die der DTTB in den letzten Jahren gestellt hat, nicht gescheitert (hier ging es darum, den Aufschlag zu entschärfen, indem man verbietet, unter dem freien Arm hindruch aufzuschlagen, womit das Verdecken des Balles verhindert werden sollte). Mit freundlichem Gruß aus der dts-Redaktion Rahul |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr. |