TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Kleber mischen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=23517)

Sven M. 18.03.2005 15:17

AW: Kleber mischen

ist es nicht so, dass kleber automatisch zugelassen sind, wenn darin keine lösungsmittel enthalten sind, die die ittf verboten sind?

Bow 18.03.2005 16:36

Zitat:

Zitat von MPG
ist es nicht so, dass kleber automatisch zugelassen sind, wenn darin keine lösungsmittel enthalten sind, die die ittf verboten sind?

So könnte man sagen, aber die einfachste Definition ist wohl: Frischkleber sind dann ITTF-Zugelassen, wenn auf der Dose oder Tube das ITTF-Logo aufgedruckt ist und er in der Liste der zugelassenen Kleber bei der ITTF zu finden ist.

understatement 18.03.2005 19:04

Hi,

habe mal meinen letzten Rest Frischkleber mit etwas Benzin verdünnt und mit ein paar alten Belagen ausprobiert. Die Beläge (Coppa Tenero) gingen echt saugeil ab...., saulaut, sauschnell und echt viel Spinn beim TS....., war echt der Hammer. Nur hat das jämmerlich gestunken beim kleben....

MfG Stefan

martinspin 19.03.2005 00:00

Hi Leute

Ich sag's mal so... Da ich den Belag vor dem Kleben jeweils mit einem Lösungsmittel reinige, könnte es schon sein, dass das dann einen Einfluss auf das anschliessende Kleben hat. :D

Gruss
Martin

Mütze 19.03.2005 00:07

Zitat:

Zitat von JanMove
Das wurde mindestens schon in hunderttausend anderen Threads diskutiert, und trotzdem ist Deine Aussage falsch!

dann sag mir wies sonst sein soll? :(

Dieterkuhn 19.03.2005 00:54

Zitat:

Zitat von Mütze
dann sag mir wies sonst sein soll? :(

Niemand kann überprüfen ob du mit einem ITTF zugelassenen Kleber klebst, oder nicht.
Was gemessen werden kann ist die Lösungsmittelemission des Schlägers vor dem Spiel.
Dort wird sowohl auf Lömi Konzentration als auch auf Verbotene Lömi untersucht.
Wenn dein Schläger beide Kriterien erfüllt darfst du damit spielen, egal ob das ein geprüfter Kleber war oder du ihn dir selbst mit dem Chemi Baukasten zusammengepanscht hast.

martinspin 19.03.2005 01:15

Hallo Leute

Zitat:

Zitat von Dieterkuhn
Was gemessen werden kann ist die Lösungsmittelemission des Schlägers vor dem Spiel. Dort wird sowohl auf Lömi Konzentration als auch auf Verbotene Lömi untersucht.

Ich habe mal den ITTF angemailt und um die Liste mit den verbotenen Lösgunsmitteln gebeten. Es steht ausdrücklich im Reglement des ITTF, dass die Liste beim Sekratariat erhältlich ist.
Leider wurde ich von einer Stelle zur andern weiterreicht, bis ich irgendwann genug hatte.
Weiss jemand von euch, wie ich an die besagte Liste rankomme?

Gruss
Martin

Aramis23 19.03.2005 16:13

Was hat das mit dem Thema zu tun?

martinspin 19.03.2005 16:23

Hi Aramis

Zitat:

Zitat von Aramis23
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Lösungsmittel in die Kleber reinmischen finde ich gut, denn die Frischklebewirkung ist imho grösser. Wenn die List mit den verbotenen LM erhältlich wäre, könnte man LM testen, die nicht auf der Liste sind und dann ganz legal mischen.

Gruss
Martin

Mütze 19.03.2005 16:30

Zitat:

Zitat von martinspin
Hi Aramis

Lösungsmittel in die Kleber reinmischen finde ich gut, denn die Frischklebewirkung ist imho grösser. Wenn die List mit den verbotenen LM erhältlich wäre, könnte man LM testen, die nicht auf der Liste sind und dann ganz legal mischen.

Gruss
Martin

:top: :top:

gute idee...
sag dann auchn mal bescheid wenn du die liste irgendwo findest (vll per pm)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.