![]() |
AW: Struse und Wosik doch zur WM
Ich freue mich riesig für Elke Wosik, die sich durch hervorragende Leistungen, vor allem in der Bundesliga die WM-Teilnahme redlich verdient hat. Sie hat sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren noch gesteigert und hat trotz ihres Alters noch eine gute Perspektive für Olympia 2008.
Es wäre ein Witz gewesen, sie nicht zu nominieren, nachdem sie gegen die beste Spielerin Europas (nach Liu Jias Top12 und EM-Sieg kann man das wohl behaupten) denkbar knapp in sieben Sätzen ausgeschieden ist. Gegen keine andere Spielerin hat Liu Jia soviel Mühe gehabt. Viel Glück in Shanghai, Elke! |
Ja, für Elke freut's mich auch besonders, da sie konstant auf hohem Level spielt und auch den Chinesinen gefährlich werden kann. Sie ist für mich zur Zeit die deutsche Nr. 1!
|
Zitat:
Daher finde ich die Entscheidung der Bundestrainer gut und mutig. Solche Konsequentheit hat selbst den chinesische Trainer oft gefehlt. |
[QUOTE=RoberTT]Ich finde die Nominierung wieder ein wenig merkwürdig. Irene Ivancan wird mitgenommen, da sie als Abwehrspielerin gute Zukunftsperspektiven hat, Göbel & Stumper werden daheimgelassen.
Ich frage mich ein wenig, warum eine Abwehrspielerin, die in der Bundesliga eine hochnegative Bilanz gespielt hat, mehr Zukunftspotential hat, als 2 Angriffspielerinnen, die sowohl in der Bundesliga, als auch international weit bessere Ergebnisse vorweisen können. D.h. Nr. 124 der Weltrangliste (Bundesliga hinten 3:8 vorne 3:9) anstatt Nr. 82 (hinten 14:7) oder Nr. 100 (hinten 11:7)... QUOTE] Das habe ich mich auch gefragt. Immerhin hat Ivancan diese Saison in Schwarza fast noch schlechter gespielt als letztes Jahr in Driburg. Gut, sie musste nachdem Zörner weg war, die Spitzeneinzel bestreiten. Doch werden bei der WM überwiegend Spielerinnen dieses Niveaus am Start sein. Zu Laura Stumper: da wird seit fast einem Jahr das neue Doppel Silbereisen/Stumper als Duo mit zukunft in der Nationalmannschaft hochgelobt. Und dann darf es sich bei der WM nicht beweisen. Sicher war das EM-Abschneiden nicht wie gewünscht, aber müssen denn 19 oder 20-Jährige Spielerinnen schon konstant 1a-Leistungen bringen. Silbereisen hat bei der DM auch gegen Inka Dömges verloren. Ich halte das in dem Alter für normal, dass man nicht immer seine beste Leistung abrufen kann. Dass Struse mit zur WM muss, steht dagegen außer Frage und wurde hier auch schon in anderen Threads diskutiert. Man kann eine Deutsche Meisterin eben nicht zuhause lassen. Auch wenn das im Damen-Doppel offenbar möglich ist... Das sind meine Ansichten zu dem Thema, es wird sicher noch viele andere geben. Daher mein Fazit: ich möchte kein Bundestrainer sein. Viele Grüße Annika |
Zitat:
Hallo Ralf, wieso denn das? Rumänien ist doch schon erstklassig besetzt. Viele Grüße Annika |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |