![]() |
AW: Suche neues Off Holz mit viel Spin
andersrum : individuelle technik :rolleyes:
daum gibs auch so viele hölzer , der eine kann man mit dem holz sein spiel machen , der andere mit dem ... |
Wie sagt man so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel!!! Mein BollForte ist ab Werk versiegelt, da ich auch da bestellt habe und ich spiele es nun schon drei Jahre am Stück inklusive ständigem Frischkleben. Keinerlei Ausfaserungen oder Ansätze von Auflösung der Versiegelung!!!
Cya |
Welches Holz bietet bei einem Topspin eine Flugkurve, die für variables Topspinspiel geeignet ist?:?: ? Das Holz sollte im Off Bereich liegen, :rolleyes: möglichst großen Sweetspot, :p und am Besten ein annähernd gleiches Spielgefühl wie das SC Kinetic Explorer Off+.:boing3: Da ich bei meinem Holz das Schlägerblatt zu stark schließen muss um einen schnellen Topspin zu ziehen:boing2:, suche ich nun ein Holz mit dem ich mit offerem Schlägerblatt spielen kann.:boing: Die Geschwindigkeit sollte höher als Primo Off- und (etwas)langsamer als mein aktuelles sein.:D
Dankeschön! :idee::idee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
das holz erzeugt sicherlich keinen schnitt, schnitt entsteht durch reibung des balles mit der belagoberfläche
der ball berührt das holz nicht => keine reibung zwischen ihnen => kein spin drehmoment) kann vom holz übertragen werden Aber: das holz beeinflusst sicherlich den prozeß des schnitterzeugens, durch seine eigenschaften wie härte, furniere,... z.b. ist wie beschrieben die ballkontaktzeit bei einem langsameren holz länger=>mehr drehmoment wird durch den BELAG übertragen => mehr spin |
Zitat:
|
Ich schließ mich die an rob, Holz erzeugt keinen spin,nur den absprungwinkel
|
Zitat:
|
Zitat:
|