TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Chinas endgueltige WM-Nominierungen ist raus! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=24327)

bavaria 19.04.2005 18:29

AW: Chinas endgueltige WM-Nominierungen ist raus!

Meiner Meinung nach sollte man JAN OVE WALDNER nicht unterschätzen,
er will zum Ende seiner Karriere noch einmal einen großen Titel gewinnen.
Und anhand der jüngsten Ergebnisse kann man deutlich erkennen, dass er sich gut vorbereitet. gegen Ma wenge 3:0 gewonnen :cool: .
Aber ich bin der Meinung, dass es bei Waldner sowieso nur drauf ankommt ob er sich richtig konzentriert, denn wenn er das wieder schafft, dann kann er den Weltmeistertitel holen.
Er hat ja bei Olympia gezeigt, was er noch leisten kann und ich würde die anderen Europäer, vorallem die älteren nicht abschreiben. Ein Korbel,Primorac,Kreanga,J-M Saive können auch die "unbezwingbaren" Chinesen auf ihre "alten" Tage noch bezwingen, aber lassen wir uns einfach überraschen.....................

Allround+ Spieler 19.04.2005 18:37

Zitat:

Zitat von bavaria
Meiner Meinung nach sollte man JAN OVE WALDNER nicht unterschätzen,
er will zum Ende seiner Karriere noch einmal einen großen Titel gewinnen.
Und anhand der jüngsten Ergebnisse kann man deutlich erkennen, dass er sich gut vorbereitet. gegen Ma wenge 3:0 gewonnen :cool: .
Aber ich bin der Meinung, dass es bei Waldner sowieso nur drauf ankommt ob er sich richtig konzentriert, denn wenn er das wieder schafft, dann kann er den Weltmeistertitel holen.
Er hat ja bei Olympia gezeigt, was er noch leisten kann und ich würde die anderen Europäer, vorallem die älteren nicht abschreiben. Ein Korbel,Primorac,Kreanga,J-M Saive können auch die "unbezwingbaren" Chinesen auf ihre "alten" Tage noch bezwingen, aber lassen wir uns einfach überraschen.....................

Waldner hat zwar bei Olympia gegen die europäische Konkurrenz und einen nervösen Ma Lin gewonnen, aber gegen die schnellsten Asiaten mehr oder weniger chancenlos verloren. Würde mich für ihn sicherlich rießig freuen, aber mehr als Viertelfinale ist, wenn er gut drauf ist, IMHO kaum drin.

palio-winner 19.04.2005 18:58

Zitat:

Zitat von Allround+ Spieler
Waldner hat zwar bei Olympia gegen die europäische Konkurrenz und einen nervösen Ma Lin gewonnen, aber gegen die schnellsten Asiaten mehr oder weniger chancenlos verloren. Würde mich für ihn sicherlich rießig freuen, aber mehr als Viertelfinale ist, wenn er gut drauf ist, IMHO kaum drin.

Finde ich nicht unbedingt; gegen Ma lin hat er einfach besser gespielt als gegen Ruy oder Wang Liquin. Er hat wie ich finde ein sehr gutes Rezept gegen die Chinesen im gegensatz zu vielen anderen Europäern. Ich traue ihm auch noch mal einiges zu, wenn er nicht gerade gegen irgendeinen vermeintlich "einfachen" Gegner schon früh rausfliegt.

Ricardo Schimassek 20.04.2005 10:47

Zitat:

Zitat von henrypijames
Goennern wuerde ich es beiden.

Goennern spielt auch mit? :)

Eddie Vedder 20.04.2005 11:31

Wie deprimierend muss es sein, wenn man bei einer WM nur für das Mixed nominiert wird?

bavaria 20.04.2005 11:32

Zitat:

Zitat von Eddie Vedder
Wie deprimierend muss es sein, wenn man bei einer WM nur für das Mixed nominiert wird?

hartes Brot
aber dabei sein ist alles!!!

TTobi 20.04.2005 11:34

Qui Yike sollte sich über eine Einbürgerung in einem andern Land ernsthaft Gedanken machen. Ich halte ihn aber für besser als Chen Qi. :p

sky 20.04.2005 12:34

Zitat:

Zitat von Ricardo Schimassek
Goennern spielt auch mit? :)

ja, aber bestimmt ohne boll, man will ihn schonen, damit er sich optimal auf die mannschafts-wm 2006 vorbereiten kann :)

henrypijames 20.04.2005 21:28

Zitat:

Zitat von TTobi
Qui Yike sollte sich über eine Einbürgerung in einem andern Land ernsthaft Gedanken machen. Ich halte ihn aber für besser als Chen Qi. :p

Ich bezweifle, dass du ihn so oft gesehen hast, um darueber urteilen zu koennen. Qiu Yike ist nach der letzten WM, als er ueber sein Niveau gespielt hat, wirklich abgestuerzt. Erst kurz vor seinem Comeback beim letzten German Open kam er wieder in Form. Es ist nicht uebertrieben zu sagen, dass seine zwei Spiele gegen Boll die besten zwei Spiele seiner Laufbahn sind. Von Chen Qi sieht man dagegen viel haeufiger wirklich beeindruckende Leistung.

Es gibt in China auch kaum jemand, der Qiu Yike fuer staerker haelt als Chen Qi.

henrypijames 20.04.2005 21:31

Zitat:

Zitat von Eddie Vedder

Wie froh muss man sein, dass man ueberhaupt nominiert ist. Wie sehr, glaubst du, beneiden ihn Zhang Chao und Ma Long?

Qiu Yikes Chancen auf Einzel war vom Anfang an minimal. Sein Doppel mit Hao Shuai hatte bessere Aussichten, aber sie werden in Zukunft wahrscheinlich noch Gegenheit haben, vor allem, wenn Yan Sen (vielleicht schon bald) zuruecktritt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.