TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Suche extrem schnelles und hartes Carbonholz (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=25110)

Sven M. 16.05.2005 12:57

AW: suche extrem schnelles und hartes Carbonholz

kann das supercore explorer off+ empfehlen.

sehr hart, sehr schnell und im vergleich zum SC kinetic off und off+ großer sweetspot.

aleksTTV 16.05.2005 13:26

Zitat:

Zitat von Chinabomber
Also der Preis ist vollkommen indiskutabel! Ich will ja nur einen Schläger kaufen und keine Eigentumswohnung :rolleyes:

Naja,ein Freund von mir hats für 89 Euro bekommen im Shop seines Vertrauens :)

Edward 16.05.2005 14:29

Zitat:

Zitat von Chinabomber
Mir ist wichtig, daß das Holz sehr steif ist und einen großen Sweetspot hat wegen meiner harten RH Konterbälle. Ich habe kurz das Andro Kinetic OFF+ getestet, aber das war in Punkto Sweet Spot extrem eingeschränkt, so daß wenn ich richtig Druck gemacht habe bei meinen RH Konterbällen, die Bälle proportional zur Härte unsicherer wurden. Es war auch irgendwie ziemlich lahm. Was mir an dem Holz super gefallen hat war, daß es so leicht war. Ich denke mal, da hat einfach das Carbon gefehlt, aber bin überhaupt kein Holzexperte! Ich habe früher ein russisches Carbon Holz namens Victory Carbon gespielt. Das war eigentlich super für meine Konterbälle. Das schnellste Holz, das ich je hatte und auch extrem steif mit gutem Sweet Spot. Harte RH Konter gingen suppi, aber das Ding war super schwer und absolut tot, wenn ihr versteht was ich meine. Da fühste gar nix mehr! Mit der Zeit hab ich mich aber dran gewöhnt. Leider hab ich das Holz bei einem Turnier in der Halle vergessen und weiss auch nicht, wie ich ein neues bekommen könnte. Aber ich hoffe es gibt eh noch was besseres!

Wie wärs mir re-impact 4MD ? ist ein off+ prügel ,
sehr steif , praktisch kein sweetspot , also der sweetspot ist die
ganze schläger fläche ;) und kriegste glaub ich für 40-50€ bei **** .

TGO 16.05.2005 14:32

Tibhar Samsonov Carbon! sehr hart/schnell und steif!

bigmike 16.05.2005 15:16

Das Samsonov Carbon halte ich zwar für gut, es ist aber sicher nicht Off+ und für ein Off-Holz auch nicht besonders schnell.

Ich würde dir das Stiga Tube Carbo empfehlen, ich habe es nach dem Samsonov Carbon gespielt, von der Geschwindigkeit her deutlich schneller, bei annähernd gleich guter Kontrolle. Es ist auch eher leicht, so etwa 80-85 Gramm, allerdings auch recht teuer.

Inzwischen spiele ich ein Cross-Carbon Holz, das ist zwar etwas langsamer als das Tube Carbo, ist dafür aber deutlich leichter und vor allem im Schupf- und Blockspiel deutlich kontrollierter - aber wenn's dir um hohe Geschwindigkeit und harte, gerade Schläge geht ist wohl das Tube Carbo besser.

Das Re-Impact 4MD würde ich dir auch nicht empfehlen, ich halte es zwar super für Topspins, für gerade Schläge ist es aber wohl eher nicht geeignet (zumindest nicht mit herkömmlicher Technik - ich hatte jedenfalls große Probleme damit harte Bälle zu spielen).

Gruss
bigmike

pilatius2 16.05.2005 15:35

Ganz klar, Stiga Super Carbon. Unglaublich hart und schnell.

Bow 16.05.2005 15:59

Also ich kann da nur von mir ausgehen.
Würde ich ein hartes Konter- und Blockspiel voll durchdrücken, würde ich zweifellos einen dicken Balsaprügel spielen. Ich finde keine Schläge werden besser unterstützt, als genau die geraden, harten, schnellen.
Super Kontrolle, gerade Flugbahn, ein leichtes Zucken und der Nachbrenner setzt ein - was kann es schön´res geben? ;)

Die murrhardter 16.05.2005 16:39

Das TSP BALSA 8,5 ist mit Balsa.Das geht so was von ab !Es hat auch einen ziemlich großen Sweetspot.

Philip 16.05.2005 16:58

Balsahölzer spielen sich meiner Meinung nach zu weich.Da ich auch ein sehr aggressiver Spieler mit vielen Schüssen und harten Topspins bin ,hab ich das Primorac OFF+ probiert.Mir war es zu hart.Auch wenn es sich im Katalog ,in der Beschreibung nicht schnell anhört, ist es ne fette Waffe.Ich bin bei meinem Kong Linghui OFF geblieben.Mein Tipp:Kauf dir zum schießen n weiches Holz mit harten Belägen wie Hurricane oder sonstigen harten Beläge.
Welche Klasse spielst du denn mit deinem Bolzspiel???????? :)

Edward 16.05.2005 17:02

nagut ihr wolltet es nicht anders !

Rendler MA1 !

sehr hart durch buche ( oder war das birke ? ) ausenfurniere .

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.