TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bayern allgemein (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=68)
-   -   Einbruch Damen-Bereich und allgemein, "Macher" brechen weg, usw. (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=261303)

Matousek 12.06.2017 12:45

AW: Überregionales Frauen-TT in Bayern

Zitat:

Zitat von Spielleiter MS (Beitrag 2853913)
Richtig ist die Aussage, dass mit der Möglichkeit, dass Damen bei Herren spielen können der Niedergang des Damen-Mannschaftssport begonnen hat. Dies sehe ich ganz deutlich bei unserem eigenen Verein - auch hier möchten mehrere Damen lieber bei den Herren spielen als selbst eine Damenmannschaft zu stellen

Wie schon erwähnt, begann der Niedergang im Damen-TT schon vor etlichen Jahren. Warum hat man sich damals Gedanken über Damen-TT gemacht. Der erste Schritt war doch, damit diese Spielerinnen, die nicht mehr in höherklassigen Damenteams spielen wollten (weite Fahrten), weiter dem TT erhalten bleiben, die Möglichkeit gegeben in einem männerlastigen Verein in den Herrenteams zu spielen. Ich lasse das Argument nicht gelten, dass der Einsatz in Herrenteams der Untergang des Damen-TT war. Was man vllt eher versäumt hatte, war die Ligenstruktur bei den Damen zu ändern, sprich kürzere Entfernungen. Darf ich daran erinnern, dass vor der Spielberechtigung bei den Herren, schon etliche Kreis keinen alleinigen Damenspielbetrieb hatten. Auf KL-Ebene wurden doch damals kreisübergreifende Ligen gebildet. Alles andere hatte ich ja schon in einem der Posts vorher beschrieben.

Frei statt Bayern 12.06.2017 15:27

Zitat:

Zitat von Matousek (Beitrag 2853782)
Frage, was sind die Gründe warum dann in Ochsenfurt kein Damenteam gemeldet wird? Ist da nicht ein gewisser Widerspruch von Deiner Seite?

hahaha:

Das du die Frage stellst, das habe ich gewusst.
Die Antwort ist ganz einfach.
Die Damen haben keinen Bock mehr gegen andere Damen zu spielen, denn da ist das GEZICKE oft zu groß! Mein Ernst, diese Aussage. Die Damen spielen jetzt eben lieber bei den Herren, denn da wird respektvoller mit ihnen umgegangen..............................

Möglich gemachte hat das Ganze erst die Regeländerung. Früher hätte man darüber nicht mal diskutieren können.......

Frei statt Bayern 12.06.2017 15:31

Zitat:

Zitat von Spielleiter MS (Beitrag 2853913)
...............Dies sehe ich ganz deutlich bei unserem eigenen Verein - auch hier möchten mehrere Damen lieber bei den Herren spielen als selbst eine Damenmannschaft zu stellen

Meine Worte Manfred, und auch die meines Vaters, wie du ja sicher weißt :hahaha::hahaha:

Matousek 12.06.2017 16:29

Zitat:

Zitat von Frei statt Bayern (Beitrag 2853999)
Das du die Frage stellst, das habe ich gewusst.
Die Antwort ist ganz einfach.
Die Damen haben keinen Bock mehr gegen andere Damen zu spielen, denn da ist das GEZICKE oft zu groß! Mein Ernst, diese Aussage. Die Damen spielen jetzt eben lieber bei den Herren, denn da wird respektvoller mit ihnen umgegangen..............................

Möglich gemachte hat das Ganze erst die Regeländerung. Früher hätte man darüber nicht mal diskutieren können.......

Dann ist doch alles positiv!

erna 12.06.2017 18:26

Als die WO vor Jahren geändert wurde und die Damen bei den Herren spielen durften, war ich auch der Meinung, dass das dem Damentischtennis schadet.

Unterdessen sehe ich das etwas anders!
Es gäbe noch viel weniger Damen die Tischtennis spielen, wenn sie nicht bei den Herren mitspielen dürften. Die Damen hätten dann doch schon längst den Schläger eingemottet.

Eigentlich ist doch die neue WO wieder ein Schritt zurück in die Vergangenheit im Damen-TT.
Wenn die Damen in der Damenliga auf den Plätzen 1-4 stehen, dann dürfen sie bei den Herren nur als WES antreten.
Gibt es im Verein keine Damenmannschaft dann dürfen sie als Stammspielerin in der Herrenmannschaft aufgestellt werden.

Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass es in den nächsten Jahren überhaupt keine Trennung der Geschlechter mehr gibt und nur noch nach den TTR-Werten aufgestellt wird.

Wird die Strukturreform genehmigt, fällt schon mal die Frauenvertreterin im Verband weg.

Claus 12.06.2017 18:40

Genau sehe ich genauso, warum überhaupt noch Geschlechtertrennung ?

:top:

Matousek 12.06.2017 19:33

Zitat:

Zitat von Claus (Beitrag 2854052)
Genau sehe ich genauso, warum überhaupt noch Geschlechtertrennung ?

:top:

Wegen der Duschen;)

Claus 12.06.2017 20:15

;)Verklemmt ?

Matousek 12.06.2017 20:52

Zitat:

Zitat von Claus (Beitrag 2854070)
;)Verklemmt ?

Nein, katholisch;)

Frei statt Bayern 13.06.2017 08:48

Zitat:

Zitat von Matousek (Beitrag 2854014)
Dann ist doch alles positiv!

Nöööööööö!!!
Was du jetzt mit dieser Aussage machst weiß ich allerdings auch nicht :hahaha::hahaha::hahaha:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.