![]() |
@Volkmar: ja, es ist auf jedenfall eine Versiegelung erforderlich weil das Außenfurnier zwar genial aber sehr empfindlich ist. Ich habe meines aber nicht irgendwie dick lackiert sondern einfach dünn versiegelt, das reicht vollkommen. In meiner Trainingsgruppe spielen auch sehr viele das OFF Classic und ich habe es bei denen auch nur so dünn versiegelt und es gab keine Probleme. Aber wer das Holz nicht versiegelt, dem geht es genauso wie "Carter 78".
@Carter 78: auch wenn Du Dir bei Deinem Händler die Artikel "blind aus dem Katalog bestellst", finde ich daß er Dich entweder vorher anrufen sollte oder wenigstens auf dem Lieferschein den Hinweis machen sollte daß man dieses Holz unbedingt versiegeln sollte. |
Zitat:
Es könnte allerdings auch daran liegen, daß Beläge falsch abgezogen werden. Vielleicht könntest Du auch gleich erklären, wie man das allgemein - und gerade bei diesem Holz - richtig macht. Gruß, Volkmar |
Gut finde ich eine Versiegelung mit dem TSP Racket Coat!
Ich ziehe die Beläge immer so so ab: Schlägerblatt an den Bauch, Griff nach oben und dann eben mit beiden Händen den Belag vom Griff schräg abziehen, geht ohne Probleme. |
@Volkmar : TSP Racket Coat finde ich auch gut. Man kann sich aber auch einfach einen normalen Lack aus dem Baumarkt kaufen. Damit muss man aber aufpassen, dass die Lack-Schicht nicht zu dick wird, weil sich die Beläge sonst möglicherweise vom Holz lösen. Ich mach das mit dem Lackieren aber folgendermaßen :
Ich gieße ein wenig durchsichtigen Nagellack auf das Schlägerblatt und verteile ihn dann gleichmäßig mit einem Taschentuch.:) |
Zitat:
Also ich würde den Nagellack etwas verdünnen und dann mit einem Pinsel auftragen. Dadurch wird der Lackfilm schön gleichmäßig. Und man hat keine Fusseln auf dem Lack... |
Gut, dann habe ich ja bisher alles richtig gemacht...
Gruß, Volkmar |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |