TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Kein Flattern/keine Schnittumkehr... (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=28411)

Walker 24.09.2005 13:45

AW: Kein Flattern/keine Schnittumkehr...

Zitat:

Zitat von sunshiner
wie siehts eigentlich mit der erlaubten version version des ck 531 von palio aus. das der nachbehandelte glatt war, ist ja klar. bei manchen wird der "normale" ck 531 mit glatter oberfläche beschrieben, bei anderen mit griffig/normal. weiß jem. mehr darüber?

Die Noppen sind glatt im Sinne von nicht geriffelt, der Belag ist aber durchaus griffig.

Ric 24.09.2005 13:57

Zitat:

Zitat von Walker
Die Noppen sind glatt im Sinne von nicht geriffelt, der Belag ist aber durchaus griffig.

.... und damit ist es keine Glattnoppe im engeren Sinne! Um das zu verstehen, habe ich auch lange gebraucht. Es ist aber wohl richtig.

sunshiner 24.09.2005 14:24

Zitat:

Zitat von Walker

ok,alles klar :top:

Cheftrainer 24.09.2005 15:37

Ich hatte mal einen glatten Langnoppenbelag von Friendship.

Ich meine, dass er Friendship 2000 Premium hieß. Ist aber zu lange her. Frage mal bei O. Schütt in Marburg nach. Der hat einen TT-Shopden man im Telefonbuch finden sollte. Der hat sich auf chinesische Beläge spezialisiert.

Hein-TT-Man 24.09.2005 19:46

Der Belag ist von Friendship und heist 837 Premium 2000.Er ist leider dank reglementierungswütiger Funktionäre ebenso wie andere,sog."behandelte"LN,nicht mehr zugelassen.

Cheftrainer 26.09.2005 12:27

Zitat:

Zitat von Bow
BTW: Mit einer griffigen LN kannst Du auch nur von einer Schnittumkehr träumen. Das ist ein Gimmick, das eben nur Glattlangnoppenspielern zur Verfügung steht.

Naja, es ist nicht völlig unmöglich.

Klar geht das bei einer glatten Noppe sehr viel einfacher, bei griffigen Noppen muss man eben den Balltreffpunkt so kurz wie möglich halten und den Ball eher schlagen als streifen. Schafft man dies kann man eine eingeschränkte Schnittumkehr hinbekommen.

Im Prinzip kann das sogar ein Noppeninnenspieler schaffen beispielsweise beim harten (nicht streifen) Flip auf einen kurzen Unterschnittaufschlag.

ichmussweg 27.09.2005 14:15

Danke für die Hilfe.

Ich habe einen erschwinglichen Belag gefunden (12 Eur). Es ist der Imperial "Swing II". Muss nur noch schauen, ob der auch zugelassen ist.

HHF 27.09.2005 14:30

Zitat:

Zitat von ichmussweg
Ich habe einen erschwinglichen Belag gefunden (12 Eur). Es ist der Imperial "Swing II". Muss nur noch schauen, ob der auch zugelassen ist.

Meines Wissens ist er zugelassen, da er nicht nachbehandelt ist.

Der Magic Swing von Imperial ist zwar nachbehandelt, aber trotzdem dauerhaft ITTF zugelassen.

00-Bauer 27.09.2005 15:48

Ist der Swing 2 eher für Störspiel am Tisch oder für die lange Schnittabwehr geeignet?? Ist es einfach den Belag zu beherrschen??

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.