![]() |
AW: Yasaka X-Tend
Zitat:
|
AW: Yasaka X-Trend
Nochmal als Ergänzung,
ich war vom Desto F2 auf den XTend gewechselt, weil mir gesagt wurde, der würde länger halten - allerdings hat das bei mir keinen großen Unterscheid gemacht - wie gesagt, mindestens zweimal hatte ich nach weniger als 6 Monaten eine Blase. Mittlerweile bin ich wieder beim F2 gelandet, da er definitiv weicher ist als er XTend und mir damit beim Topspin entgegenkommt, währnde der XTend mir ein wenig schneller vorkommt und aufgrund der etwas höheren Härte sehr gut für Block und Schuß für mich war. (das ganze auf BOF Kevlar Power) |
Ist der Xtend härter als ein Nittaku Hammond pro @ bzw. mit welchem Belag ist er von der Schwammhärte her vergleichbar ?
Gruß, Volkmar |
Zitat:
Ich habe schon viele Romane zu dem Belag geschrieben. Seit dem Spielen mit dem X-TEND gebe ich auf die Härteangaben nix mehr. X-TEND fühlt sich matschig weich an.... ist aber dennoch angenehm schnell. Du kannst Ihn einem Anfänger in die Hand geben und er schlägt damit... (übertrieben geschrieben ) eher unter 90° auf den Ball ein... und hat einen für ihn schnell genugen Belag. (er "bolzt" aufs Holz durch.) Du kannst das Teil auch einem stärker spielenden Erwachsenen in die Hand geben und er nutzt wenn er den Ball unter eher 30° oder trifft.... eben steiler mit richtiger Topspin- Technik die vorhandenen Reserven aus. Aber wie soll man das beschreiben? Ist weicher als ein Innova Ultralight. Wenn Du schon mal einen Mark V in 2.0 oder Max gespielt hast, dann ist der X-TEND die gelungene Weiterentwicklung.... mit´m X-TEND geht alles besser :) schneller, mehr Effet mehr Kontrolle besserer Block. erheblich höhere Reserven... Und das alles ungeklebt (!). Ich kenne den HP@ nicht. Interessieren würde der mich aber auch mal so am Rande. Wenn Du einen alten HP@ über hast, dann könnten wir tauschen; ich schicke Dir dann einen alten X-TEND 2.0mm Und wo man gerade so dabei ist: Was ist eigentlich der "Yasaka New Era" für ein Belag- kennt den jemand von Euch? |
Zitat:
Ähm... ?Wie bitte ? Der ist weicher als IUL aber ne weiterentwicklung von dem harten Mark V ? |
Zitat:
Deswegen eben die Frage und die Folgerung, das die Härtegrad- Angabe überhaupt nix taugt. Ich habe jahrelang, vor meiner 17jährigen Pause, Mark V gespielt und dann nach dem Wiedereinstieg ohne Ende nach einem Ersatz gesucht.... altersbedingt.... (mein Alter) .... und 40mm bedingt. Der Mark V paßte irgendwie nicht mehr. Über eine endlos lange Suche bin ich dann zum Schluß beim Innova Ultralight frischgeklebt auf der VH gelandet.... und der beste Ersatz, die für mich noch bessere Lösung ist der X-TEND. Einige meiner Kurzen habe ich beim Training einen Mark V empfohlen. Damit haben sie auch gut gespielt und waren mit dem Ergebnis zu frieden. Selber habe ich dann immer noch einmal den Mark V in die Hand genommen und gleich danach den X-TEND. Ja, es scheint so, daß der X-TEND das Erbe des Mark V antreten kann und in unserem Verein auch wird. B-Schüler, A- Schüler, die noch mit dem langsameren Mark V klar kamen und dann was schnelleres gebrauchen könnten wurden auf X-TEND umgestellt. In einem Fall war es sogar so, daß der Kurze den Schläger mit dem neuen Vorhandbelag in die Hand genommen hat und nur noch das Geknalle des Schlägers begleitet von Rufen wie "oahh.... boahh ge....nial" zu hören war. Soll heißen: Es paßte sofort. Andere "Testpersonen" haben sich auch kurzfristig daran gewöhnt. Bisher haben sich alle Kandidaten spielerisch positiv weiter entwickelt. Aufgrund dieser nicht auf nur einer Person beruhenden Erfahrung empfehle ich den Belag ja auch so ausdrücklich. Mit der Einschränkung: In rot ist die Qualität bei 2.0mm Dicke irgendwie besser. (alle diese Texte nochmals mit Danksagung an den Tip- Geber Felix Lingenau, der mich auf diesen Belag aufmerksam gemacht hat- eine gute Tat :) ) |
Der X-tend ist sehr kontrolliert wenn man ihn nicht Frischklebt, ich hab ihn Frischgeklebt und der ist sau schnell, wenn man ihn nicht Frisch..... ist er für allround spieler genau geeignet.
|
Zitat:
Wenn er Dir zu langsam ist, dann leih Dir mal ein Persson Powerspeed- Holz. Die Kombination ist imho nicht spielbar.... Oder meinst Du etwa den X-TEND -SG oder so? Das ist ein anderer Belag; den kenne ich nicht... |
Kann evtl jemand den Quad 480 und X-Tend vergleichen ? Ich möchte mit dem Kleben aufhören und schwanke zwischen den beiden Belägen . Ich setze meistens drauf an das der erste Topspin tödlich ist .
|
wichtige frage an alle ZUFRIEDENE x-tend spieler:
ich hab das normale problem, dass mein x-tend altersbedingt aufgibt, und nun benötige ich einen neuen, nur leider wird er nicht mehr hergestellt bzw ich find ihn in keinem shop mehr :mad: auf welche beläge seid ihr umgestiegen, mit denen ihr auch zufrieden seid ??? desto f1, desto f2, nimbus, ..., ... ???? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |