TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Hose runter (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=29710)

Schupfkönig 15.11.2005 12:54

AW: Hose runter

Zitat:

Zitat von DerJochen
Nein, die habe ich mir dann extra fürs TT gekauft. Meine kurzen Hosen gingen alle übers Knie.

dann musst du wachsen, mein Junge :p :p
Eventuell sind Papas Shorts dann doch noch etwas zu groß für dich :rolleyes:

Fastest115 15.11.2005 13:45

Für Muslima zb bei Weltmeisterschaften gibt es Sondergenehmigungen. Der OSR kann generell soclhe jederzeit erteilen wenn er es für gerechtfertigt hält. Außerdem kann man in solchen und ähnlichen Fällen vorher entsprechende Genehmigungen beantragen-Beisie: Ein Spieler hat an den Beinen schwere Verbrennungsnarben und drum gebeten immer in langen Hosen spielen zu dürfen um diese zu bedecken..Verband hat daraufhin ihm eine schriftliche Genehmigung erteilt. Antrag wurde auch gestellt nachdem sich son pingeliger SR in der KK hat blicken lassen.

Generell haben diese Regeln schon ihren Sinn. Natürlich hat der Gegner keinen technischen Nachteil durch irgend ne Bekleidung aber....

Es geht ja auch um Ekel,Abscheu, das ansehen des Sports oder ähnliches!!!

Ich weiß wie meine Mannschaftskollegen schon bitter schlucken wenn ich mit meinem Substralkörper von 115 kg auf der Bank sitze und das trikot wechsel im Training :)

Da könnte bei ähnlichen Gelegenheiten (könnte ja mal mit freiem Oberkörper spielen) schon der Gegner negativ betroffen fühlen....

Und wenn demnächst jemand in Rapperklamotten mit Hose wo der Schritt in den Knien hängt beim Länderspiel antritt naja irgendwo hat man gewisse Vorstellungen von der Außenwirkung der Kleidung. Und das ist in vielen/allen Sportarten so.

DeBiBa 15.11.2005 14:03

Was deine Frage nach den langen Unterhosen angeht: Du darfst überhaupt keine Unterhose tragen! :cool:

Steht da doch:
Zitat:

Zitat von Pinguin
Internationale Tischtennisregeln, Regelung zur Spielkleidung:

Zur Spielkleidung gehören kurzärmeliges oder ärmelloses Hemd oder einteiliger Sportdress, Shorts oder Röckchen, Socken, Hallenschuhe.

Weitere Kleidungsteile dürfen nicht getragen werden, wobei z.B. ein Stirnband (bis 10 cm Breite) nicht zur Spielkleidung zählen.

:kinnlade::kinnlade::kinnlade:
Bei uns spielt ein Bundesschiedsrichter übrigens selbst immer im Trainingsanzug. Da er gleichzeitig Staffelleiter ist, kann er sich das als spielleitende Stelle ja mal eben genehmigen... :rolleyes:

TT-Chaot 15.11.2005 14:22

Zitat:

Zitat von Fastest115
Substralkörper

:p :p :p

heißt das nicht astralkörper???

Fastest115 15.11.2005 14:28

Zitat:

Zitat von TT-Chaot
:p :p :p

heißt das nicht astralkörper???

Eigentlich schon.....aber....

Pinguin 15.11.2005 14:47

Zitat:

Zitat von DeBiBa
Was deine Frage nach den langen Unterhosen angeht: Du darfst überhaupt keine Unterhose tragen! :cool:

Das ist in der Tat ein vieldiskutierter Punkt :)

JoKo 15.11.2005 15:52

Höhöh!!
Dazu sag ich nur:
PING PONG POWER! :D

Joko

totte 15.11.2005 17:01

Besorg dir ein paar Thrombosestrümpfe vom Arzt. Medizinische Gründe sind wohl ein gutes Argument gg diese Regeln.
mfg
PS: das wird aba ordentlich jucken!

newTTon 15.11.2005 17:03

Zur Not darfst du ja auch im Röckchen spielen :top: Das machste mal irgendwann und wenn dich der SR danach fragt, hältste ihm das regelwerk vor die Nase :D

LAIBACH 15.11.2005 17:51

Zitat:

Zitat von newTTon
Zur Not darfst du ja auch im Röckchen spielen :top: Das machste mal irgendwann und wenn dich der SR danach fragt, hältste ihm das regelwerk vor die Nase :D

Hehe. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.