TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=297462)

powerspin2 30.08.2018 13:30

AW: Andro Hexer Powergrip

Ich suche einen Belag der vom Tempo her zwischen Aurus Prime 2,1 und Bluefire M1 max. liegt. Könnte der Hexer Powergrip da passen?

Popperklopper 30.08.2018 17:11

Nein. Spielt sich doch anders. Weicher, katapultiert. Den Bluestorm Z1 könntest du testen, der kommt da eher hin.

blubgabriel@gmail.com 30.08.2018 17:14

Teste den powergrip morgen, hoffe das Baby hat genug Katapult

ttspieler217 01.09.2018 08:46

Ich habe den Powergrip zwei mal getestet und bin sehr begeistert.

Oberfläche elastisch wie Vega Pro aber sehr griffig. Schwamm bietet viel power und katapult.

Felling ist medium hart, und kontrolle ist ok aber was überzeugt an dem Belag in jeder Situation ist der Spin.

Mir persönlich gefällt der Hexer PG lieber als die Rasanter und ich hoffe dass die Haltbarkeit gut wird.

blubgabriel@gmail.com 04.09.2018 17:21

AW: andro Hexer Powergrip

also mich hat der belag nicht geflashed, ok ich hab es auf einem anderen holz getestet aber ich habe wirklich gedacht das der belag schneller und durchschlagskräftiger und härter wäre, klar der spin ist da ABER nichts neues, bspw der alte rasant war schneller und hatte mehr power, ich teste es jetzt auf meinen kasumi special und hoffe das der belag mich mehr überzeugt, selbst mit 2.1 mm würde ich den powergrip nur auf relativ schnellen hölzern spielen, .... ich halte euch auf dem laufenden, aber bisher finde ich den Cornilleau Target Pro GT-H47 zwanzig mal besser, vorallem von der durchschlagskraft.... einzig allein die weichen topspins sind minimal besser ,....

Teewurstprinz 04.09.2018 18:55

Zitat:

Zitat von ttspieler217 (Beitrag 2986865)
Ich habe den Powergrip zwei mal getestet und bin sehr begeistert.

Oberfläche elastisch wie Vega Pro aber sehr griffig. Schwamm bietet viel power und katapult.

Felling ist medium hart, und kontrolle ist ok aber was überzeugt an dem Belag in jeder Situation ist der Spin.

Mir persönlich gefällt der Hexer PG lieber als die Rasanter und ich hoffe dass die Haltbarkeit gut wird.

Wie ist die Flugkurve verglichen zum Vega Pro? Etwas flacher? Tempo?

ttspieler217 04.09.2018 22:59

Viel mehr power als vega pro und flugkurve etwas flacher

Svennie 05.09.2018 10:25

Meinst du damit, das der Powergrip mehr Katapult hat? Denn Power hat der Vega Pro und ordentlich durchladen kann man mit einem Vega Pro auch.

Kivan 21.09.2018 18:52

Laut Werbeprosa soll ja neben Rotation auch Kontrolle und Präzision hoch sein. Wenn ich das wenige hier bisher richtig interpretiere ist der aber trotzdem deutlich im Off Bereich?

Power-Seven 26.09.2018 09:13

Zitat:

Zitat von Kivan (Beitrag 2992203)
Wenn ich das wenige hier bisher richtig interpretiere ist der aber trotzdem deutlich im Off Bereich?

Ja. Mein erster Eindruck ist der eines etwas einfacher zu spielenden Rasanter R47 - bei gleicher Schwammhärte durch ein etwas weicheres Obergummi.

Das könnte vor allem Spielern entgegen kommen, die sich einen Belag zwischen R42 und R47 wünschen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.