![]() |
AW: Darf ein "Time Out" in jeder Spielklasse genommen werden?
Das probiere ich das nächste Mal aus mal schauen was sich durchsetzt. Aber wir treffen uns nun nicht mehr im Ligabetrieb, ich vermisse diese Psychospielchen die immer einen besonderen Reiz gegen ihn hatten doch etwas.
|
Warum wundert mich diese Threaderstellung wieder einmal nicht?
Schon erstaunlich was so an einem Teil der Spieler vorbei geht. Wie soll diese Sportart von Außenstehenden akzeptiert werden, wenn schon die Sportarttreibenden ihre eigene Sport nicht akzeptieren. |
Zitat:
Warum akzeptiere ich meinen Sport nicht, wenn ich nicht jede Regel gut heiße oder sie auch nicht wahr nehme, weil sie mich nicht interessiert? Was hilft es dem Spieler in unteren Klassen, wenn er die genau vorgeschriebenen Boxenmaße, die Luxwerte, die Temperaturen kennt, aber diese stumpf nicht gegeben oder umsetzbar sind? Warum soll er sich mit einer Wahl-Regel beschäftigen, wenn niemand diee Wahlmöglichkeit ausschöpfen will? Ich weiss das sind Tropfen auf Fastests Mühlstein, aber... Selbst in diesem Fallbeispiel hat der Gegner übrigens nie damit argumentiert, dass das Timeout nicht regelkonform war. |
Ich glaub', ich verstehe die Frage nicht...
Wieso sollte eine Regel, die international gültig ist, nicht für alle gelten? Ich selber benutze selten das Time-Out, besser gesagt habe ich noch nie selber ein Time-Out genommen, wenn überhaupt, hat es der Trainer für mich gemacht. Ich mag keine Spielunterbrechungen, auch, wenn ich hinten liege. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn der Gegner eins nimmt. Zwar nerven mich Unterbrechungen, andererseits motiviert mich das aber auch, weil ich mir dann denke "HA! Sie ist verzweifelt, jetzt hab' ich sie". |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nur mal ein paar Beispiele:
Boxengröße, Lichtstärke, Das zwei SR in der Box sitzen, das es einen OSR gibt Dazu noch einige Regeln die zwar gelten, aber die ich noch so gut wie nie so umgesetzt gesehen habe: ZB das der SRaT durch Armheben anzeigt, wer den Punkt gemacht hat oder das der Ball in der Satzpause dem SRaT übergeben wird und man den Schläger am Tisch liegen lassen muss.... |
Vielen Dank für die Vielzahl an Rückmeldungen in so kurzer Zeit, für meinen Kollegen gestern war die Situation an sich schon schwierig und ein wenig unangenehm, da er ziemlich allein an der Platte stand, beide Spieler selber zählten und er sich nicht einreden lassen wollte, dass er ein schlechter Verlierer sei.
|
Hmmm, ok, dann anders formuliert:
Warum sollte eine Regel, die man ohne weiteres umsetzen kann, nicht gelten? Bei den aufgezählten, außer Kraft gesetzten Regeln geht es meiner Interpretation nach darum, dass man sie in kleinen Vereinen/niedrigen Klassen garnicht umsetzen kann (kleine Halle, zu wenig Personen etc.), da macht das schon Sinn, die Regeln zu lockern. Aber beim Time-Out? Gibt es da eine sinnvolle Begründung, wieso die Regel in unteren Ligen nicht gelten sollte? Ich mag nur einfach gerne verstehen, wieso man überhaupt auf die Idee kommt, diese Regel in Frage zu stellen. |
Vielleicht steckt in den Sprüchen des TO-Negierers auch der Gedanke dahinter "Sieh das bloß nicht so verbissen, wir spielen hier unten doch nur so zum Spaß!" (?)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |