![]() |
AW: Alternative zum Imperial Crash ?
Ihrgendwie kann man bei diesem tt-shop link von dir nur so thermometer und so kaufen ... und die seite sieht auch ziemlich beschissen aus .... ....
|
|
Ups, vertan. Danke Florry. Matze, bitte nicht sperren!! *gg*
|
Alternative zu Imperial Crash
Hallo Ihr,
bin auch der Suche nach was Neuem für die VH. Der Imperial Crash in 1,8 spielt sich hier derzeit geradlinig, mit sehr wenig Katapult und schön schnittig. Er ist mir jedoch nen Ticken zu schnell und die Flugkurve zu flach....Habe darauf hin den 20one45 in 1,8 genommen, dieser ist nun zu langsam und undynamisch. Der 20one45 ist vom Tempo auch eher mit nem etwas schnelleren Shriver vergleichbar. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt ähnliche Beläge aus der Japan-Ecke? Wäre der Globe Awala etwas für mich??? Danke schön fürs Antworten! |
AW: Alternative zu Imperial Crash
Ein Palio CJ8000 Speed in 1,8mm dürfte passen. Oder ein Palio HK1997 (nicht Biotech Version). Alternativ vielleicht ein Milky Way Apollo I in 1,7mm (sehr klebrig, muss man mögen).
Wenn es tatsächlich nur aus der Japan Ecke sein darf, dann wird es schon schwieriger (obwohl der von Dir genannte Globe ja auch kein Japan Belag ist). Ein Nittaku Magic Carbon könnte auch dann passen. |
Ok, da der Speed schon eher an die Härte vom Crash herankommt, probier ich den mal in 1,7. Hast Du den HK 1997 schon mal gespielt? Wüsste mal gerne, wie der in 2,0 abgeht...;)
|
Ja, habe ich. Ich persönlich finde den sehr gut, ist aber wie bei allem sehr subjektiv einzuschätzen. Habe ihn allerdings nur in 1,8mm gespielt. Da ist er fast genauso schnell wie der CJ8000 Speed, vielleicht ganz einen Hauch langsamer, dafür halt den Hauch mehr kontrolle.
|
Ich habe bisher von Imperial nur den 20 one 11 und Swift probiert. Den Swift fand ich schon ziemlich dynamisch, ähnlich dem Tibhar Rapid. Für mich war das allerdings schon zuviel (komme von chinesischen Belägen), deshalb bin ich jetzt beim Vario gelandet. Alle genannten Beläge habe ich in 1.8 mm gespielt.
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Imperial Crash
@Scycs Ok, dann ists besser, sich einfach beide Beläge mal näher anzuschauen.
Weißt Du noch, was man mit dem 1997er gut konnte? Spiele halt gerne mit der langen Armbewegung aus dem Halbfeld, da muss eher die Kontrolle stimmen. Nach den eigenen Angaben bleibe ich jedoch vorne, ziehe vorne eine langsame Bogenlampe möglichst plaziert in die Ecke vor und würde dann vorne bei Gelegenheit den 2.-3. Ball auch gerne schießen;) Frage: ist vor allem das Schießen in 1,8 mit dem 1997 schon drin? Hier dran hapert es meiner Erfahrung nach bei den meisten Japan-Belägen. Da fehlt oft genug Saft für den Abschluss...Und den 2,0ern fehlt in der Regel die Rotation des Vorbereitungsballes, die kommen postwendend zurück... Kannst Du evtl. kurz beschreiben, was man mit dem 1997 gut konnte:) Klar ist das sehr subjektiv aber oft spielen die Leute mit dem selben Material ja auch denselben Kram an der Platte:D Danke Dir!! Bühni |
AW: Alternative zum/Ersatz für Imperial Crash
Also ich spiele sehr selten Halbdistanz und kam sowohl beim Topspin als auch beim Schuss sehr gut mit den beiden Palio Belägen zurecht. Der CJ8000 ist eher klebrig chinesisch, der HK1997 nicht klebrig und mehr griffig. Ich empfand den HK1997 leicht besser zum schiessen, den CJ8000 eher besser zum Topspin ziehen. Da ich das ziehen mit langer Armbewegung gelernt habe, weiss ich wovon du sprichst. Ich habe allerdings noch nie wirklich Speed Probleme mit dem Schuss gehabt, fast egal welcher Belag. Schnell auf die Platte knallen kann man mit fast jedem Belag, finde ich.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr. |