TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   WM Auslosung (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=32842)

Richtig 15.03.2006 14:03

AW: WM Auslosung

Warum stellt die Schweiz kein Herren-Team für die WM?

Nick 15.03.2006 14:28

Zitat:

Zitat von profispieler
also das ist die leichteste gruppen von allen.österreich wird schwer.aber alle anderen gegner MUß deutschland schlagen!

Unsere Gruppe ist schon ordentlich besetzt. Wenn man von leicht sprechen kann, dann würde ich auf Gruppe B verweisen.

Außerdem sollte man sich immer vor Augen führen, dass nur auf 3 Gewinnsätze gespielt. Da kann das Spiel schon vorbei sein, bevor man richtig im Match ist. Siehe Aarhus letztes Jahr.

Trotzdem ist es in meinen Augen Pflicht die Gruppe zu überstehen. Platz 1 wäre natürlich genial, würde man dadurch doch das pseudo-achtelfinale überspringen und im Viertelfinale aller Voraussicht nach nicht auf die Chinesen treffen.

Bin gespannt wie stark sich Werner präsentieren kann.

Nick 15.03.2006 14:49

Zitat:

Zitat von Andreas Wibbe
Falls Deutschland und China Gruppenerster werden: Kann es schon im HF zu diesem Duell kommen oder erst im Finale? Wer kennt sich aus :ratlos:

Situation siehe hier

Liping2008 15.03.2006 14:53

Es gibt sicherlich schwerere Gruppen, aber bei ner WM sind alle Mannschaften heißt. Vor allem die Nachbarländer, wie Österreich, Polen und Tschechien die werden mit Sicherheit auch gut spielen. Sind das Klima und alles andere sehr gewohnt und haben auch ne kurze Anreise. Es wird ein hammer Weg, denn auch die Euphorie im eigenen Land muss befreiend für die Spieler sein und nicht hemmend. Und von außen der Druck wird in meinen Augen auch entscheidend sein. Also, lasst uns unsere Spieler aufbauen und vermitteln wir IHnen Sicherheit. Ich drück uns die Daumen und werde auch dort in Bremen zugegen sein. Geil! :-) Ciao

profispieler 15.03.2006 14:59

Zitat:

Zitat von Nick
Unsere Gruppe ist schon ordentlich besetzt. Wenn man von leicht sprechen kann, dann würde ich auf Gruppe B verweisen.

Außerdem sollte man sich immer vor Augen führen, dass nur auf 3 Gewinnsätze gespielt. Da kann das Spiel schon vorbei sein, bevor man richtig im Match ist. Siehe Aarhus letztes Jahr.

Trotzdem ist es in meinen Augen Pflicht die Gruppe zu überstehen. Platz 1 wäre natürlich genial, würde man dadurch doch das pseudo-achtelfinale überspringen und im Viertelfinale aller Voraussicht nach nicht auf die Chinesen treffen.

Bin gespannt wie stark sich Werner präsentieren kann.

naja aber wenn man den anspruch hat eine medaille zu holen und eventuell sogar die chinesen schlagen will,dann muß ich diese gruppe einfach auch souverän überstehen.ansonsten sind die ansprüche falsch.ich denke das sollte man schon auch erreichen.schwierig wird es gegen nationen wie südkorea,hongkong,österreich oder natürlich china.

Andreas Wibbe 15.03.2006 15:12

Zitat:

Zitat von Nick
Situation siehe hier

Danke! Was heisst C1/D1? Steht das noch nicht fest?
China wird A1 sein. Also müsste Deutschland im HF auf B1 treffen, damit es am Montag, 1.Mai zum Traumfinale kommt :).

Rammsau 15.03.2006 15:14

Zitat:

Zitat von Richtig
Warum stellt die Schweiz kein Herren-Team für die WM?

Vielleicht weil die Schweiz im Team Ranking auf dem 76 Platz ist und die besten Spieler auf den Weltranglistenplätzen 540, 699 und 703 liegen...

Somit könnte eine Meldung wohl wirklich als Fehlinvestition angesehen werden... vielleicht haben dies nicht so dicke...

Fastest115 15.03.2006 15:27

Zitat:

Zitat von Andreas Wibbe
Danke! Was heisst C1/D1? Steht das noch nicht fest?
China wird A1 sein. Also müsste Deutschland im HF auf B1 treffen, damit es am Montag, 1.Mai zum Traumfinale kommt :).

Würde ich auch so interpretieren das C1/D1 erst später gelost wird. Das bedeutet man kann nicht auf irgend nen Platz spielen um China aus dem Weg zu gehen sondern jeder spielt so gut er kann und dann wird neu gelost...Eigentlich sehr gut finde ich...

Tippe mal die anderen Gruppen 2. und dritten werden dann so gesetzt das man als 2 erst im finale wieder auf den 1. der Gruppe treffen kann (andere Hälfte) und als 3. erst im Halbfinale (anderes Viertel)...

Das wäre das normale/beste...

Nick 15.03.2006 15:31

Zitat:

Zitat von profispieler
naja aber wenn man den anspruch hat eine medaille zu holen und eventuell sogar die chinesen schlagen will,dann muß ich diese gruppe einfach auch souverän überstehen.ansonsten sind die ansprüche falsch.ich denke das sollte man schon auch erreichen.schwierig wird es gegen nationen wie südkorea,hongkong,österreich oder natürlich china.

Da geb ich dir recht.

Wenns gut läuft sehe ich auch nur in China ein wahrscheinlich unlösbares Problem. Trotzdem ist uns Österreich, wenn Werner gut drauf ist, ebenbürtig.
Von Südkorea und Hongkong halte ich nicht ganz so viel.

Fastest115 15.03.2006 15:33

Zitat:

Zitat von Rammsau
Vielleicht weil die Schweiz im Team Ranking auf dem 76 Platz ist und die besten Spieler auf den Weltranglistenplätzen 540, 699 und 703 liegen...

Somit könnte eine Meldung wohl wirklich als Fehlinvestition angesehen werden... vielleicht haben dies nicht so dicke...

Ja genau. Die Schweizer haben bestimmt weniger Geld als Uganda oder andere Länder Afrikas uä. :ratlos:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.