![]() |
AW: Wenn Affenhitze im Sommer - Hallentraining?
wie oben schon geschrieben wurde, die meisten haben "dank" Schulhalle
gar keine andere Wahl.... |
Also bei 35+ grad stell ich mich nicht in die Halle.
Unsere Halle ist auch über die Sommerferien geschlossen, aber ich versuche trotzdem regelmäßig bei Vereinen aus der Nachbarschaft zu trainieren. 6 Wochen ohne Training möchte ich mir erst gar nicht vorstellen :D |
Zitat:
|
Also wenn die Hallen von der Stadt oder gemeinde geschlossen werden, dann kannste Fragen soviel du willst.
Hier im Kreis/Umgebung sind 95% aller Hallen geschlossen. Zumindest die ersten 3 Wochen der Ferien Ausnahmen sind nur Vereine die eigene Hallen (selten) haben oder wo die Stadt eine Halle für Kinderferienspaß frei gibt wo dann aber alle Kids kommen dürfen aus der Stadt und wo dann eigentlich keine Erwachsene des verein trainieren sollen/dürfen. Auch sind dann meist die Zeiten begrenzt und für viele Erwachsene Ungünstig von 14-16 Uhr oder so Oder wo eine Halle in der Stadt offen bleibt wo alle TT Vereine dann trainieren dürfen (Trainingszeiten haben) |
Ich wohnte früher, als ich Jugendliche war und schon im Tischtennisverein spielte, in einer Kleinstadt. Dort gab es einen großen Freizeitpark mit öffentlichem Tennissplatz und 2 Tischtennistischen aus Stein. Im Sommer bei windstillem Wetter spielte ich dort öfters Tischtennis mit einem Nachbarsmädchen (keine Vereinsspielerin). Das war Bewegung an der frischen Luft und wenn der Ball gegen das Netz stieß machte es immer "plong!":D.
|
Bei uns dürften so 1/4 der Hallen offen sein. Hier gibt es einige Vereine, die ihre eigene Halle haben.
|
Bei uns sind beide Hallen zu. Da wir aber im Vereinsheim bis zu 4 Platten aufstellen können, gibts auch bei dieser Hitze die Möglichkeit, sich ein paar Bälle um die Ohren zu schlagen :D
Ich selber nutze allerdings nur den Samstag und Sonntag morgen, für Aufschlag und Techniktraining. Gruß |
Also ich geh Freitags also heute auch zum Training aber man muss halt viel wasser dabei haben ggf. nach jedem Spielchen kurz mal den kopf unter die dusche halten.
Letztes Jahr war ich zu der Zeit noch in Japan da gab es viele hallen mit Klimaanlage ... sollte man hier auch mal einführen ^^ Bei Borussia Düsseldorf in den Hallen ist soweit ich weis auch ne Klimaanlage drin zumindest war es letztens recht angenehm. |
das ist schon schlimm die Tage...
|
Die Hallen, die jetzt gebaut werden, haben oft eine Klimaanlage.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr. |