| Power-Seven |
17.10.2019 14:29 |
AW: Belagreste abmachen
Zitat:
Zitat von Börnie
(Beitrag 3098171)
Meines Erachtens ist es echt am Besten, den Kleber so lange auf dem Belag drauf zu lassen, bis es genügend Schichten sind (ca. mind. 4), bis sich der gesamte Kleber leicht abziehen lässt.
|
Funktioniert leider auch nicht immer, ist aber grundsätzlich ein guter Ansatz.
Zitat:
Zitat von Börnie
(Beitrag 3098224)
@marcush:
Genauso hab ich´s gestern bei dem Belag (Tensor) gemacht, der nur 2 oder 3 Schichten Kleber drauf hatte. Leider sind mir dabei einige Bröckchen Schwamm mitgegangen. Kann ich also nur noch wegschmeissen oder an die Jugend verschenken...
|
Würde ich nicht so eng sehen. "Belag wie Mond" war zu Frischklebe-Zeiten bei einigen osteuropäischen Kollegen völlig normal. Wenn man nicht gerade im Trefferzentrum bis aufs Obergummi durchbohrt, kann man auch mit "ausgebröckelten" Schwämmen meistens normal spielen.
Zitat:
Zitat von Kyuss
(Beitrag 3098229)
Bei dünner Klebeschicht und/oder weichen Schwämmen kann das problematisch werden.
|
Und manche härtere Schwämme zieren sich auch. Manchmal scheint da auch die Kombination entscheidend. Ein ehemaliger Topspieler aus Rumänien hat grundsätzlich nach den Spielen noch mal drei extra Schichten Revolution 3 auf seine MX-P aufgetragen, jeweils geföhnt, dann sauber alles abgezogen. Ich kriege gar keinen Kleber ohne Schaden von einem Evolution runter. Was natürlich auch ein Anwenderfehler sein könnte ;)
|