TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Bluefire M2 / Kleber (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=359198)

Dusselbruder 01.11.2019 19:16

AW: Bluefire M2 / Kleber

Hm, also damit, dass es evtl trotzdem versiegelt sein kann, hast du recht ja. Was mach aber dann wieder etwas *wundert*, ist dass der Vega Pro echt hält wie Harry! Aber gut, Thema schwamm nach wie vor. ;)

Gewälzt hab ich ihn jetzt zwar wieder, aber wie du schon sagst, ist er jetzt definitiv nicht mehr so unter Spannung, weil eben minimal kleiner.

Also ich hab so einen Mini Ventilator a la USB für den Laptop umgebaut und der läuft immer so 10 Minuten volle Breze drauf.
Kann natürlich auch zu wenig sein, das will ich nicht abstreiten, aber dann kommt wieder zum vergleich der Vega. Da war es nicht anders.

Merke schon, das wird ne Doktorarbeit. ;) Aber bitte gerne! Bin immer um so viele Erfahrungen von Leuten froh, die eventuell auch den gleichen Belag nutzen.

Mfg

Haureinis Tango 01.11.2019 20:14

Zitat:

Zitat von Dusselbruder (Beitrag 3101818)
Also ich hab so einen Mini Ventilator a la USB für den Laptop umgebaut und der läuft immer so 10 Minuten volle Breze drauf.

Etwas Zeit sollte man sich bei wässrigen Lösungen schon nehmen. Wenn man mit Gebläse nachhilft, bildet sich leicht eine trockene Haut an der Oberfläche, wodurch das Wasser darunter nur noch schlecht abtrocknen kann. - Überlässt man die Trocknung sich selbst und ist die Schicht schön dünn, geht die Trocknung gleichmäßiger bis zum Holz und die Latexpartikel haben genügend Zeit sich zu vernetzen. - Allerdings liest man hier immer wieder von Leuten, die fönen und dergleichen - die Haftwirkung reicht wohl auch so meist noch aus.

Zitat:

die eventuell auch den gleichen Belag nutzen.
Den Belag kenne ich nicht, aber solange da der Werkstuner nicht "raustrieft" im übertragenen Sinne, sollte jeder moderne Belag mit Latex genügend Adhäsion haben.

marcush 02.11.2019 01:26

Nach dem Versiegeln mit dem schleifvlies drübergehen ,dann hält der latexkleber super.
Vielleicht liegts auch an der Temperatur: Raumtemperatur Holz ,Belag ,Kleber beim Auftragen ! Es sollte nicht kalt also unter 20°c sein.

Haureinis Tango 02.11.2019 08:43

@Dusselbruder
Nur zur Sicherheit, weil es noch nicht explizit erwähnt war und es dein erster Beitrag im Forum war - du hast auch Kleber auf das Holz gestrichen, richtig?

Dusselbruder 02.11.2019 08:47

Hi! Jo hab ich „natürlich“ auch gemacht. Es ist ja nicht so, dass ich völlig unerfahren wäre. Bin nur im Forum neu hier und habe jetzt 14 Jahre mit TT pausiert...

Dusselbruder 09.11.2019 18:59

Wer hätte das gedacht, anschleifen hats gebracht.... :D

marcush 09.11.2019 19:35

I
Zitat:

Zitat von Dusselbruder (Beitrag 3103974)
Wer hätte das gedacht, anschleifen hats gebracht.... :D

Am besten ist da ein Schleifvlies , so bereiten Modelbauer Verklebungen mit Epoxyharzen vor. WICHTIG dabei , mit tackytape den Staub aufnehmen und dann sofort den Kleber drauf . Besser kann mans nicht machen .ALLES mit Raumtemperatur , nicht zu kalt.

Bei niedrigen Temperaturen unter18°c dauert es ewig bis der latex Kleber fertig abgelüftet ist.

Ich klebe übrigens die Beläge vor,dh.wenn ich einen neuen Belag kaufe , mach ich sofort Belagkleber drauf auch wenn ich den Belag erst später verkleben will.Wenn der Kleber trocken ist mach ich einfach ne Folie drauf ,die ich dann kurz vor dem Verkleben mit dem holz wieder abziehe.
So kann man wirklich schnell auch mal auf nem Turnier nen neuen Belag aufziehen, normalerweise trocknet der klebr auf dem holz ja sehr schnell.

Dusselbruder 09.11.2019 19:57

Ich wische da meist nur mit einem minimal feuchten Microfasertuch drüber. Also wirklich nur minimal feucht. War so eigentlich auch nicht schlecht.

Aber die Idee mit dem vorbereiten werde ich glaube ich abkupfern. ;) Hab ich jetzt so auch noch nicht wirklich drangedacht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.