TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Spielstärke eurer Trainer? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=3611)

Flocke 01.09.2001 11:12

Ja ansich shcon...aber diese neue Trainingszusammensetzung haben wir auch noch nich solange. Wir hatten letztes Jahr ne Verbandsliga Mannschaft, aber die hat sich jetzt auch aufgelöst, weil a einfach die Chemie nicht stimmte. 4 Eigenbrötler zusammen. Dieses Jahr stellen wir nur noch ne Bezirksliga Mannschaft, aber da rechnen wir uns natürlich was aus.

jr 01.09.2001 16:11

@ Flocke:

Welche Ziele hat euer Verein, speziell im Jugendbereich?

jr

Flocke 01.09.2001 17:29

Bis jetzt waren es immer die ehrgeizigen Ziele aus jedem Spieler das potential herauszuholen, was in ihm steckt...was bi Leuten, die nicht richtig mitgezogen haben dafür gesorgt hat, das sie auf der Strecke blieben.
In letzter Zeit hatten wir 1001 interne Querelen...objektiv betrachtet stehn wir mit der Jugendarbeit vor einem Scherbenhaufen.

sVeNd 01.09.2001 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Flocke
In letzter Zeit hatten wir 1001 interne Querelen...objektiv betrachtet stehn wir mit der Jugendarbeit vor einem Scherbenhaufen.
is bei uns leider genau das gleiche.. :(

pingpongpapst 03.09.2001 11:21

[QUOTE]Original geschrieben von Homer
[B]@Flocke; @Hülser

Wei Fangyin spielt Penholder, oder? Gibts bei euch denn auch Penholder-Spieler?

Fangyin spielt Shakehand mit beidseitigem Topspin.

Homer 04.09.2001 13:13

@ppp

Hmm ... ich lass mich auch immer gern belehren ...:confused:

master-of-tt 05.09.2001 01:58

och mädels, es ist doch egal welche stärke der trainer hat oder hatte, seine fähigkeit ist wichtig!!!

beispiel: djk offenburg, 1. bundesliga, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der trainer, denn ich übrigens persönlich kenn und meinen monsterbruder trainiert, dass er tt spielen kann!!! aber er ist ein sauguter trainer, ohne zweifel, ausserdem kann er mit menschen umgehen, was ich von anderen trainern die ich hatte nicht behaupten konnte!!!

also lasst die sinnlose diskusion von wegen, "lalala mein trainer spielt 1. bundesliga", sorg dafür das du in die 1. liga kommsch, dann ist dein trainer gut!!!!! amen!!

Hülser 06.09.2001 20:06

Zitat:

Original geschrieben von master-of-tt
och mädels, es ist doch egal welche stärke der trainer hat oder hatte, seine fähigkeit ist wichtig!!!

beispiel: djk offenburg, 1. bundesliga, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der trainer, denn ich übrigens persönlich kenn und meinen monsterbruder trainiert, dass er tt spielen kann!!! aber er ist ein sauguter trainer, ohne zweifel, ausserdem kann er mit menschen umgehen, was ich von anderen trainern die ich hatte nicht behaupten konnte!!!

also lasst die sinnlose diskusion von wegen, "lalala mein trainer spielt 1. bundesliga", sorg dafür das du in die 1. liga kommsch, dann ist dein trainer gut!!!!! amen!!

Es ist ja gleich, dass dies mit "Guter Spieler- Guter Trainer" nicht stimmen muss (wie bei uns zum Beispiel :D ), aber trotzdem ist es doch schon interessant zu gucken, wo die Trainer selbst spielen :boing3: :!:

Walker 06.09.2001 21:29

Allerdings sind die meisten (guten) Trainer wohl selbst sehr gute Spieler (gewesen).

Der Coach 11.09.2001 09:56

Warum willst Du wissen, welches Spielklasse die Trainer/innen haben ?

Sagt das etwas über das Niveau des Trainings aus ?

Ich sage:

Ja und Nein !

Aber das ist ein Chat-füllendes Thema, denke ich.
Darüber ließe sich trefflich diskutieren, oder ?

An sonsten ist die Spielklasse der Trainer per se ziemlich bedeutungslos.
Trainer/innen sollen qualitativ gutes Training anbieten und die mit dem Verein abgesteckten sportlichen Ziele realisieren helfen, egal ob nun im Breiten- oder im Leistungssport angesiedelt.
Oder irre ich mich da ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.