TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Sound-Holz (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=37105)

Bow 23.07.2006 23:07

AW: Sound-Holz

Von der Sinnhaftigkeit der Frage mal abgesehen, denke ich, dass der Sound dann besonders unterstützt wird, wenn der reine Holzklang (beim Klopfen z.B.) eine Resonanzfrequenz des Belagklanges darstellt.
Ist also was für Leute mit absolutem Gehör. Aber dann dürfte es nochmal deutlich kräftiger schallen.
Grundsätzlich sollte aber das nackte Holz schon einen schönen satten Ton haben und keinen irgendwie dumpfen Klang, dann klappts auch mit dem Mambo. ;)

Pitagoras 24.07.2006 12:08

Tach,
also ich spiele Samba aufm Andro Super Core all+ und das hat nen absolut geilen Soud , Hämmert durch die ganze halle. Das soll heissen ich bin damit völligst zufrieden.......

MFG Pitagoras

Soundmaster 02.08.2006 11:56

Es kommt nat. auf das Mamboexemplar an... Aber meine Erfahrungen waren mit Balsahölzern in Bezug auf Sound sehr gut. Wenn das Holz extrem hart ist, gibt es eher einen sehr hellen, seltsam klingenden Ton von sich, darum würde ich eher zu mittelharten/weichen Hölzern raten. Da gibts eher einen dumpfen, lauten und "krachenden" Sound, der mir deutlich besser gefällt als ein "pling" :D

legout - fan 02.08.2006 15:37

Den extremsten Sound hatte ich bisher beim Galaxy (Milky Way) K3. Da hab selbst ich am Anfang den Ball untersucht, ob der nicht kaputt ist. ;)

Übrigens ein wirklich hervorrangedes sehr gefühlvolles Off- bis Off Holz.

mfg
Legout

halteraner 02.08.2006 20:25

Zitat:

Zitat von TTAce
Verzeiht bitte meine Ignoranz, aber was soll das mit dem "Sound" eigentlich?

Ist es nicht völlig egal, ob das Geräusch beim Schlag nun "klack", "klock" oder "flupp" macht???

Ich bin nach vielen Jahren wieder aktiv in den TT-Sport eingestiegen und über diese Sound-Diskussionen mehr als verwundert. (Selbst bei einigen Belägen wird in Katalogen mit dem Sound statt mit den eigentlichen Spieleigenschaften des Gummis geworben...)

Seltsam, seltsam...

Das Klicken ist garnicht so unsinnig, denn wenn man den Ball optimal trifft "hört" man's ;) also beim harten TS z.B.

Paul Popanda 02.08.2006 23:32

Also ich hab einen " hammageilen" sound mit einem alten primo und bryce fx ....
Ein absolut geiler sound ....klickt sehr hell ...^^

MfG ,
Paul

Jo-chan 17.08.2006 20:18

Butterfly Boll Spirit hat echt n geilen Sound ;-)

dabydof 21.08.2006 14:14

wie sieht das aus welches holz ist am besten was man mit einen sound belag verbindet so das man den absoluten sound bekomt ?? carbon ? dicker-oder dünner schwamm ?? ( 1.0 oder besser 2,1 )) gibt mal bitte eure meinung ab danke

Egon Balder 22.08.2006 13:34

Balsa Carbo X5 mit 1.8mm Samba - lauter geht nicht

Rieslingrübe 22.08.2006 13:51

Zitat:

Zitat von Egon Balder
Balsa Carbo X5 mit 1.8mm Samba - lauter geht nicht

Einspruch: Ich hatte in den achzigern mal 'n ultradünnes altes Alser gespielt (knapp 5 mm), extrem wabbelig, ein echtes Vibratorholz.. da drauf 'n gewöhnlichen Sriver mit fünf Schichten Savanol, dem stinkigsten und brutalsten Kleber aller Zeiten (mit Tetrachlorkohlenstoff!), plus dezenteTrichlorethan-Einspritzung zwischen Noppen und Schwamm....

Lauter geht's nimmer... (mind. 80 Dezibel...)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.