TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   andro Blax all+ (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=37801)

popovitch 19.02.2008 17:20

AW: Andro Blax ALL+ Materialfehler!?!

Hey dann sollte das holz aber auch 5 Euro nur kosten
wenn ich ess nach einer Woche wegschmeißen kann.

Andere firmen schaffen es auch leichte hölzer mit einer höhren Lebensdauer zu produzieren.

Ausserdem war mein threat keine Kritik an Andro.

Also erst meinen threat durchlesen bevor du hier auf die Paucke haust

MFG
Popovitch

Darth Paul 19.02.2008 17:25

Zitat:

Zitat von tomji (Beitrag 1072369)
Ich finde es fast eine Unverschämtheit sich über Andro zu beschweren, dass die Blax Serie gerne mal kaputt geht :finger:.

Erstens mal ist Andro die falsche Adresse :jaja:, Sunflex stellt die Hölzer m.M. nach her und verkauft sie zusätzlich auch unter Ihren Namen, natürlich deutlich billiger versteht sich :super:.

Zweitens hat Andro keine Werbung gescheut und gezeigt wie das Holz aufgebaut ist :top:. Jeder kann deutlich sehen und man muss dafür auch kein Experte sein um zu erkennen, dass diese Hölzer nicht sonderlich stabil sind :P.

Zudem hat eine andere Marke diesen, oder einen stark ähnlichen Aufbau auch schon mal verkauft und es gab damals die gleichen Probleme.

Erfahrungswerte gab es also auch schon, man hätte sich nur mal informieren müssen und die Augen aufsperren sollen :D.

-> selbst Schuld :wand:

Was soll das denn.:rolleyes:
Du arbeitest wohl für Andro;)
Wenn die Probleme vorher bekannt waren, warum nimmt Andro dann so einen Schrott ins Programm aus.
Das Balsa Hölzer eher kaputt gehen, als andere Hölzer ist ja wohl bekannt. Aber die Andro Blax gehen wohl noch eher kaputt als normale Balsa Hölzer, das ist fakt. Und der erste Ansprechpartner ist ja wohl in diesem Fall Andro und Sunflex oder sonst wer.

Gruss
Dunkel-Paule

masl83 19.02.2008 17:43

dunkel paule, liess noch mal, du hast es irgendwie nicht begriffen was er da geschrieben hat.
auch popovitch sollte es nochmals lesen und die smilies interpretieren... bin ich der einzige der hier nen gewissen sarkasmus rauslesen kann?

Darth Paul 19.02.2008 19:37

Zitat:

Zitat von masl83 (Beitrag 1072408)
dunkel paule, liess noch mal, du hast es irgendwie nicht begriffen was er da geschrieben hat.
auch popovitch sollte es nochmals lesen und die smilies interpretieren... bin ich der einzige der hier nen gewissen sarkasmus rauslesen kann?

Vielleicht bist du der einzige der den Sarkasmus versteht:D:D:D und wir beide anderen (popovitch und ich) nicht. Aber letztendlich ist es doch auch egal:rolleyes: Missverständnisse gibt es immer mal. ;)

Gruss
PaulDunkel

jakemessi 19.02.2008 19:58

meine Fresse ! :mad:

Balsa-Hölzer gehen bei egal welcher Marke schnell kaputt !

tomji 19.02.2008 23:13

Zitat:

Zitat von jakemessi (Beitrag 1072503)
meine Fresse ! :mad:

Balsa-Hölzer gehen bei egal welcher Marke schnell kaputt !

Es geht gar nicht darum das es sich um Balsa handelt, es geht vielmehr darum das die Kernschicht aus vielen einzelnen Stücken besteht und nicht durchgängig ist. Nur das Zwischen und Deckfurnier sind durchgängig + 6 Querstege in der Kernschicht, jeden sollte wirklich klar sein das das nicht allzu viel aushält.

Sven T. 19.02.2008 23:24

hmm irgendwie fehlt da wirklich was zum zusätzlichem stabilisieren.

popovitch 20.02.2008 09:36

Super Jungs

ändlich mal ne gscheite Antwort zum Aufbau des Holzes

und warum es schneller kaputt geht als andere

Danke

MFG
Popovitch

Robert R. 27.02.2008 15:02

ich muss dazu sagen, balsahölzer sind im allgemeinen stabiler als man denkt (es sei denn man wirft sie in die sporttasche). ich spiele das "JZ Kevlar Ultra Topspin", was sogar kleinere ehm nennen wir sie "stressbedingte aktionen zwischen schläger und platte" ganz gut verkraftet.

ich habe mir jetzt das Blax off als ersatzschläger geholt, ist zwar etwas schwerer, aber ansonsten ganz gut verarbeitet für mein empfinden... von spontanen abbrechen der schlagfläche ist mir bis jetzt noch nix aufgefallen! ;)

von daher lass ich nix auf balsahölzer kommen... :D

Fastest115 27.02.2008 15:10

Das Problem sind auch nicht die Balsaschichten. Wenn man die mit harten Deckfurnieren kombiniert sind sie sehr stabil.

Nur wenn man wie hier durch die Balsaschichten Carbonschichten Senkrecht zieht und die eine davon auch noch genau am Griffansatz langläuft hat man eine Sollbruchstelle quasi vorprogrammiert

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.