TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Griffiger/klebriger Belag mit wenig Katapult (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=389944)

powerpaul 23.10.2020 13:45

AW: Griffiger/klebriger Belag mit wenig Katapult

Ich sehe das wie Power Seven:

Zu Beginn tut´s für die Anforderungen ein RITC729, ein Palio CJ8000 oder auch ein Globe 999 (T).

Aufrüsten kann er später immer noch.

ttarc 23.10.2020 14:35

Zitat:

Zitat von M3rlin (Beitrag 3184132)
Dann kommt noch die Unterschiedlichen Versionen National/Provincial/Commercial hinzu. Das ist ein Produktionstechnischer Unterschied. Die Beläge auf der Walze in der mitte sind National und dürfen nicht verkauft/verschenkt werden und ist dem 96 köpfigen Nationalteam vorbehalten. Die daneben sind provinzial von der qualität immer noch sehr gleichbleibend. Die sind für die Provinzteams reserviert. Überschüsse dürfen verkauft werden. Danach auf den äusseren Enden die commercial Versionen. Hier können schon qualitative Unterschiede auftreten, da die Chemikalien von der mitte nach aussen eingebracht werden. Die sind für alle sonstigen Clubspieler.
Alle Versionen gibt es zusätzlich in verschiedenen Schwammhärten

Das die Nationals nicht verkauft werden dürfen, halte ich für ein Gerücht siehe den offiziellen Webshop von DHS und andere seriöse Shops... Das es nochmals Unterschiede zw. diesen Nationals und denen des CNT bzw. den einzelnen Spielerversionen gibt und diese nicht offiziell erhältlich sind mag sein, ist aber bei anderen Hersteller ebenso üblich.
Eine Alternative, zumindest für die provinziellen H3Ns, wäre der Nittaku Hurricane 3 NEO, der auch dieselbe Zulassungsnummer wie die normalen hat (gibt's nur in einer Schwammhärte ~39° DHS).
Ansonsten würde zu den Anforderungen auch der Friendship Battle 2 passen. Der hat ein höheres Grundtempo als der H3, dazu allerdings einen flacheren Ballabsprung. Die kommerziellen B2 gibt's auch in "weich" 45°, 47° (Vega Pro-Härte) und 49°

oliver 23.10.2020 16:10

Zitat:

Zitat von powerpaul (Beitrag 3184241)
Zu Beginn tut´s für die Anforderungen ein RITC729, ein Palio CJ8000 oder auch ein Globe 999 (T).

:top::ohja:

TKO 23.10.2020 17:34

Liebe alle,

vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen!
Noch ein Vorschlag, welcher mich ereilt hat:
Sauer & Tröger Secret Flow Chop. Soll zwar ein Defensivbelag sein, wurde mir aber auch als Möglichkeit genannt! Was meint Ihr dazu?

topspinkrieger 23.10.2020 21:31

Wäre sicher möglich, ist aber natürlich teurer als ein 729, Globe oder Palio

oliver 25.10.2020 08:45

Beginn einfach irgendwo, zb mit dem RITC 729, spiel damit und entscheide dann, was Du gern anders hättest

SZLC 06.10.2021 09:26

Ich kann Sanwei Target national als VH Belag empfehlen habe vorher H3 neo national gespielt und finde ihn sogar besser und P/L ist überragend.

Darkgrey 07.10.2021 17:35

Ich würde mal den Gewo Nano S/Speed Control empfehen. Recht geringes Katapult und qualitativ besser als die schwankenden Chinaprodukte.

User 549405 07.10.2021 19:55

Frage am Rande: sind klebrige Beläge viel empfindlicher, was Luftfeuchtigkeit angeht? Ich hab das Gefühl dass sich am Ende des Trainings, wenn die Halle deutlich stickiger ist als am Anfang, mein 729 Battle 2 kaum noch richtig greift.

Sonst finde ich den auch ziemlich unkatapultig und langsam, um auf die Frage von 2020 zurückzukommen. ;)

Robert G. 08.10.2021 09:03

zwischendurch putzen, bei klebrigen Belägen bleibt mehr Schmutz hängen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.