TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   ITTF Pro Tour German Open (08. - 12.11.2006, Bayreuth, GER) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=39204)

henrypijames 07.11.2006 13:01

AW: german open 2006!

Zitat:

Zitat von pittje (Beitrag 772092)
Zu den Favoriten: Neben Boll und Hou Yingchao ist möglicherweise noch der andere gemeldete Chinese (Guo Yinhua) zu beachten. Der hat zwar noch keine Weltranglistenposition, aber alle Spieler, die der chinesische Verband auf ein internationales Turnier schickt, haben Weltklasseniveau. Ich wünsche Timo Boll nicht, dass er in der ersten Runde gleich gegen den kommt. Man denke z.B. an die China-Open 2003, als er in der ersten Runde gegen einen völlig unbekannten Spieler namens Chen Qi verloren hat.

Chen Qi war zu jenem Zeitpunkt ein aufstrebende chinesische Nationalspieler, genau so wie Qiu Yike bei der WM 2003. Guo Jinhao dagegen ist kein Nationalspieler und war es meines Wissens auch noch nie. Er ist bei den German Open dabei, weil er im Moment in der europaeischen Liga spielt (genau so wie die anderen drei - Hou Yingchao, Ma Wenge, Guo Keli) und evtl. auch vor hat, nach Europa auszuwandeln.

Wenn Guo Jinhao 10 Saetze gegen Boll spielt, gewinnt er vielleicht einen davon. Ungefaehr auf diesem Niveau spielt er.

charlies 07.11.2006 14:12

Zitat:

Zitat von henrypijames (Beitrag 772140)
Guo Jinhao dagegen ist kein Nationalspieler und war es meines Wissens auch noch nie. Er ist bei den German Open dabei, weil er im Moment in der europaeischen Liga spielt (genau so wie die anderen drei - Hou Yingchao, Ma Wenge, Guo Keli) und evtl. auch vor hat, nach Europa auszuwandeln.

Er spielt bei Caja Granada in Spanien.
1999 spielte er zusammen mit Wang Liqin und Feng Zhe bei Edelweiss Shanghai die Clubweltmeisterschaft.

1999 wäer er für die Wm in Belgrad nominiert worden.

Men's singles event: Kong Linghui, Liu Guoliang, Wang Liqin, Ma Lin, Yan Sen, Liu Guozheng, Feng Zhe, Tan Ruiwu, Guo Keli, Guo Jinhao;

Uwe Loser 07.11.2006 15:29

@ Lukas K.
Hallo, ich bin aus Bayreuth. In unserer heutigen Tageszeitung war zu lesen, dass der Samstag ausverkauft ist und es für Sonntag nur noch wenige Karten gibt.
Wir haben hier viele Helfer für die Veranstaltung; diese haben mir gesagt, dass das Wochenende bereits komplett ausverkauft ist.
Also Risiko einfach so her zu fahren.

Grüsse

Lukas K. 07.11.2006 16:47

Zitat:

Zitat von Uwe Loser (Beitrag 772253)
@ Lukas K.
Hallo, ich bin aus Bayreuth. In unserer heutigen Tageszeitung war zu lesen, dass der Samstag ausverkauft ist und es für Sonntag nur noch wenige Karten gibt.
Wir haben hier viele Helfer für die Veranstaltung; diese haben mir gesagt, dass das Wochenende bereits komplett ausverkauft ist.
Also Risiko einfach so her zu fahren.
Grüsse

Danke für die Info. Ist also doch nicht so einfach wie ich gehofft habe.

Marcus, TTReisen 07.11.2006 19:41

Hi Lukas (und andere Spontan-Hinfahr-Wollende)! Nur nicht aufstecken!
Da gibt es doch so einen alten Foren-Hasen ;) , der nur leider seit 2 Jahren (wegen TsOHA) hier nicht mehr so aktiv sein kann, wie früher und wie er es gerne wäre.
Der hat (beruflich) immer Tickets für alle wichtigen Turniere, und das auch fast immer bis direkt davor.
Frag den einfach mal, am besten noch, bevor es los geht! ;-)

Beaker 07.11.2006 21:46

Zitat:

Zitat von Trillian (Beitrag 772094)
Das würde mich schwer wundern, es gibt insgesamt 16 Protourturniere in diesem Jahr, Wenigstarter Timo Boll hat bislang gerade mal an 4 teilgenommen. Vielstarter, wie Chen Weixing, haben an 10 der laut Kalender 14 bereits ausgespielten Turniere teilgenommen.
Dazu kommen noch World Cup, Pro Tour Grand Final, Top 12-Turniere und Mannschafts-Weltmeisterschaften.

Die Strafen gibt es wirklich, nur in welcher Form sie ausgesprochen werden ist mir entfallen.

henrypijames 08.11.2006 08:23

"Strafe" als solche gibt es nicht. Nicht-Beteilung an Pro-Tour-Events haben nur die offensichtliche Negativfolgen, dass man keine WRL-Punkte verdient bzw. sogar welche verliert, falls man im Jahr zuvor das entsprechende Turnier gespielt hat. Dazu kommt, dass man nur dann fuer die Grand Finals qualifizieren kann, wenn man in einer Saison entweder an mindestens sechs Pro-Tour-Events oder an mindestens drei auf drei verschiedene Kontinente teilgenommen hat.

Vollblutprofi 08.11.2006 10:38

Kennt jemand von euch die Qualifikationsgruppen?

Laura Matze - Jelena Gajic 4, -4, -9, -8, -9
Zhan - Janta-Lipinska -8, 7, 9, -6, -8, -7
Angelina Gürz - Marta Golota -11, 12, -13, 8, 7, -8, 4
Katharina Michajlova - Mouma Das -9, 4, 3, -3, 14, 6

Eiszaepfle 08.11.2006 12:06

Zitat:

Zitat von Vollblutprofi (Beitrag 772701)
Kennt jemand von euch die Qualifikationsgruppen?

Laura Matze - Jelena Gajic 4, -4, -9, -8, -9
Zhan - Janta-Lipinska -8, 7, 9, -6, -8, -7
Angelina Gürz - Marta Golota -11, 12, -13, 8, 7, -8, 4
Katharina Michajlova - Mouma Das -9, 4, 3, -3, 14, 6

gibts auf www.tischtennis.de unter dem Link:

http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=4809

Gruß

Marc

tayer 08.11.2006 22:53

Braucht jemand noch Karten für den Sonntag, ich hab noch welche übrig.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.