TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Wer wird Weltmeister 2007 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=43807)

cloud 9 13.04.2007 16:04

AW: Wer wird Weltmeister 2007

@ No 1: Beitrag ist 1 a!;)

powerpaul 13.04.2007 16:18

Bei Wang Liqin halte ich mich mit Prognosen zurück, der Mann spielt einfach gut und ist innerhalb des chinesischen Teams eine Ausnahmeerscheinung.
Ma Lin würde ich den Titel gönnen, einfach weil ich ihn in Top-Form für den wirklich besten Spieler halte. Allerdings ist er auch aufgrund seines komplexen Spielsystems anfälliger als beispielsweise Wang Liqin.
Timo würde ich den Titel auch gönnen, er ist meiner Meinung nach der einzige Europäer, der es packen kann.
Neben diesen drei Top-Favoriten gibt es eine kleine Gruppe von Spielern, denen ich den Titel normalerweise zwar nicht zutraue, aber für die Favoriten ein Stolperstein sein können und in guter Form und dem entsprechenden Turnierverlauf (Chinesen) eventuell doch ganz oben stehen:
Ryu Seung Min - wird nicht Weltmeister, ist aber gefährlich.
Oh Sang Eun- wird auch nicht Weltmeister, aber kann es bis ins Halbfinale schaffen.
Ma Long - mein Geheimfavorit aufs Finale
Wang Hao - wird wohl weit vorne landen, an den Titel glaube ich bei ihm aber nicht, sofern keiner der beiden anderen Chinesen (Ma Lin/Wang Liqin) "schwächelt".
Li Ching- wird sicher nicht Weltmeister, ist aber für einen Favoritensturz immer gut.

Danach eine Gruppe von Spielern, die nur bei extrem guten Verlauf eine Medaille holen können, aber nicht Weltmeister werden:

Samsonov-Medaille holt er vielleicht, aber gegen Top3-Chinesen ohne Chance.
Kreanga-VF
Schlager-AF/VF
Hao Shuai-VF
Crisan-AF/VF
Chuan Chi Yuan-AF/VF
Smirnov-AF
Ovtcharov-AF
Mizutani-AF
Maze-AF

DAS ist nur MEINE PERSÖNLICHE EINSCHÄTZUNG und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit;)

Carlo 13.04.2007 17:58

Ich traue Hao Shuai (hatt ne hohe Spielintelligenz, was ihn nicht so berechenbar macht, wie die anderen Top Chinesen) und Maze recht viel zu :top: .

Wenn ich aber mein Geld auf einen Spieler setzen müsste, dann wärs wohl Wang Liqin.

Ma Long und vor allem Jun Mizutani sind wohl nocht zu jung. Aber in 1-2 Jahren giebts sicher nicht mehr viele Spieler, die gegen sie gewinnen können.

PS: Wünschen würd ich es Joo :gott:

<3MaLin 13.04.2007 20:42

Ich denke es wird Ma Lin oder Boll...da beide in einer guten Verfassung zu sein scheinen.
Falls sie aber aufeinandertreffen, sehe ich für Timo Schwarz, er müsste schon sehr rackern...

Truffel 13.04.2007 23:18

Zitat:

Zitat von Carlo (Beitrag 872574)
Ich traue Hao Shuai (hatt ne hohe Spielintelligenz, was ihn nicht so berechenbar macht, wie die anderen Top Chinesen) und Maze recht viel zu :top: .

als die beiden bei der letzten einzel wm aufeinandertrafen, hat das spiel von hao ab satz 4 aber nicht gerade von intelligenz gezeugt. :D

cruZer 14.04.2007 09:48

Zitat:

Zitat von Truffel (Beitrag 872732)
als die beiden bei der letzten einzel wm aufeinandertrafen, hat das spiel von hao ab satz 4 aber nicht gerade von intelligenz gezeugt. :D

:D da hast du aber echt recht...so viele schüsse ins netz oder in die wicken zu hauen, das hab selbst ich noch ned hingekriegt.aba es is schon stark aufgefallen, dass maze das total ausgenutzt hat.
aber wie ma lin sich im halbfinale gg maze verhalten hat war auch nich erste sahne...der hat sich da quasi für jeden punkt von maze gegen hao shuai (:ratlos: , oder wie heißt der^^) "gerächt".zum teil auch mal mit nich sehr fairen gesten.

mfg
cruZer

Bennet W. 14.04.2007 10:04

hmm, wieso trauen nur so wenige Timo den Titel zu ...
warum denn eigentlich nicht, wenn er gut drauf ist wie bei der em, ist er bereit jeden zu schlagen (Ma Lin, Wang Liqin ...)
Ich denke er schafts :top:

MamboStefan 14.04.2007 10:29

Mein Tipp ist auch Timo Boll !!! Er wird alles geben und es am Ende packen gegen Ma Lin im Finale !

jimih25 14.04.2007 10:36

Denke schon das es der Timo schaffen kann, wenn er in Topform ist.

Harry Potter 14.04.2007 10:43

huao shuai (hoffe ist richtig geschrieben) hatte ich da wohl vergessen...
der muss durch die qualifikation wie ein heißes messer durch butter gegangen sein!!! trotzdem ist er für mich, wegen seines (jungen) alters noch nur geheimfavorit!

gönnen tu ich es natürlich am meisten timo. nur bin ich noch etwas skeptisch das bollinger es packt. das zeug dazu hat er aber auf jeden fall!!! ein weiterer punkt für meinen pesimismus ist diese regel mit guter em => schlechte wm :ratlos: ist leider immer wieder der fall gewesen. (apelgren war auch nie einzel weltmeister) aber alles egal, ich werde meinen daumen nur für boll drücken!!! :top:

und sollte er es nicht schaffen, dann muss es kalinikos kreanga halt richten!!! :top:

gibt ja eh nur 3 europäer vor den die chinesen angst haben. der beste wo je gespielt hat spielt aber leider wm nicht mit. und die anderen beiden kennen wir ja alle... :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.