TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Internationale TT-NEWS Open (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=663)
-   -   2007: Einteilung Turnierspielklassen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=44501)

Mephistopheles 04.05.2007 14:34

AW: 2007: Einteilung Turnierspielklassen

Zitat:

Zitat von aleol (Beitrag 885287)
Diese Einteilung würde allerdings bedeuten, dass z.B. unsere Bezirksliga zusammen mit Oberlige in einer Klasse spielen würde - schon recht großer Unterschied (5 Ligen) innerhalb einer Klasse ... und bei andere Verbänden bei uns in der Gergend würde sogar zusätzlich noch die 1. Bezirksklasse dazukommen.

Öhm, ihr habt mehr als 12 Spielklassen?

dau8888 04.05.2007 14:38

Zitat:

Zitat von Mephistopheles (Beitrag 885323)
Öhm, ihr habt mehr als 12 Spielklassen?

ob er, weiss ich nicht,
aber hier im httv, bezirk sued zaehle ich von oben bis unten 13
1bl
2bl
rl
ol
hl
vl
bol
bl
bkl
kl
1kkl
2kkl
3kkl

aleol 04.05.2007 15:24

Bei uns mit minimal anderen Bezeichnungen ähnlich

daher nach Deinem Vorschlag bei einigen unserer Kreise:

Herren e:
4. KK
3. KK

Herren D:
2. KK
1. KK

Herren C:
Kreisliga
2. Bezirksklasse

Herren B:
1. BK
Bezirksliga
Bezirksoberliga
Landesliga
Verbandsliga
Oberliga

Herren A:
Regionalliga
2. BL
1. BL

in meinen Augen nicht wirklich paktikabel. Von unten zählen ist gar nicht so schlecht als Idee (wobei es da auch eingie Unterschiede gibt, die einen haben nur 2 Kreisklassen, dafür aber vielleicht viele Parallelstaffeln, die anderen haben alles eingleisig, dafür runter bis zu einer 4. oder gar 5. Kreisklasse), die Einteilung sollte aber sicherlich anders sein, v.a., da die Leistungen nach oben hin normalerseie nicht mehr so dicht sind, die Unterscheide dort also oft deutlich größer.

Mephistopheles 05.05.2007 11:24

Hmm Ok, dachte mit 12 Klassen wären wir so beim Maximum. 4. Kreisklasse gibts bei uns nicht, dafür sind 2. und 3. jeweils viergleisig.

Warum es mancherorts zur Bezirksliga noch eine Bezirksoberliga braucht hat sich mir auch noch nie eröffnet...

Von unten zählen sollte eigentlich dafür sorgen das jeweils etwa gleich viele Spieler in eine Klasse fallen. Und genau da ergibt sich das Problem wenn im einen Kreis in der untersten und zweituntersten klasse je 4 Staffeln spielen und im nachbarkreis in den untersten 4 Klassen jeweis eine Staffel... Streng genommen müsste man also von unten die Staffeln Zählen, aber das wäre dann wirklich ein wenig viel Aufwand und würde beim Übergang zwischen den einzelnen Ebenden (Kreis -> Bezirk -> Verband) die gleichen Probleme geben...

Na mal weiter nachdenken :ratlos:

Trillian 05.05.2007 21:17

TTVWH Bezirk Ulm sind es insgesamt 14 Ligen von BL bis KK D. Kreisklassen A,B sind viergleisig, C,D dreigleisig, 2 KL. (VL, VK, LL, BL, BK, KL, KK A - D)

JanMove 11.05.2007 12:00

Ganz klar Modell B!
Oberliga ist zu stark für eine B-Klasse. Ausserdem dürften insgesamt wohl nicht zu viele Spieler aus dem Bereich Regionalliga aufwärts teilnehmen.

derRethener 21.05.2007 13:16

nur mal zur Info:

Kreis Hannover=auch 14 Klassen

1.BL
2.BL
RL
Ol
VL
LL
BOL
BL
1.BZK
2.BZK
KL
1.KK
2.KK
3.KK

mal ne Frage an alle, gibt es den kein wirkliche Übersicht des DTTB über ALLE Klassen der einzelnen Verbände/Bezirke/Kreise ?

Denke als oberstes Organ sollten sie eigentlich die Planung haben.

Einheitlich Turnierklassen kann man dann letztlich wegen der verschiedenen Bezeichnungen nur an den Kreis/Bezirk/Verbandseinteilungen festmachen.

LG
derRethener

Pepino 21.05.2007 20:07

Zitat:

Zitat von derRethener (Beitrag 893214)
Einheitlich Turnierklassen kann man dann letztlich wegen der verschiedenen Bezeichnungen nur an den Kreis/Bezirk/Verbandseinteilungen festmachen.

Sag ich doch schon die ganze Zeit ;)

bobjones 22.05.2007 11:04

Im Kreis Esslingen (wo das Turnier ja auch stattfindet), besteht meiner Meinung nach ein riesiger Unterschied zwischen KK A und KK B. Ich habe selten ein Turnier mit so einer Einteilung gespielt, wo sich Spieler der KK B halbwegs durchsetzen konnten.
Ohne gemein sein zu wollen, aber KK D Spieler haben sowieso nie eine Chance. KKB und C sind näher beisammen. Ebenso KL und KK A.
Daher finde ich für die unteren Spielklassen Variante B am besten.

Trillian 22.05.2007 14:17

Daß KK D keine Chance hat, kann man bei uns nicht sagen, da KK D bei uns in Vierer-Mannschaften gespielt werden, sind dort Mannschaften zu finden sind, die von der Spielstärke einzelner Spieler eigentlich höher sein müßten, aber der Verein halt nicht genügend Spieler hat, um eine zusätzliche 6er-Mannschaft zu melden. Dagegen ist von C zu B der Abstand recht groß, wenn man von einzelnen neu gegründeten Mannschaften absieht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.