![]() |
AW: Belag für Dünnschwammfetichist
Hallo Schnittdoc,
hast Du schon mal den Imperial 20 one 11 ausprobiert? Ich kenne Ihn zwar nicht selbst, aber laut Beschreibung .... Hervorragende Ballkontrolle. Idealer Unterschnittbelag (dünnere Schwammstärken). Super auch für das kontrollierte, aber zugleich offensiv ausgerichtete effetreiche Topspinspiel (dicke Schwammstärken). Ein relativ schneller weicher und elastischer Schwamm wird hier mit einer sehr griffigen Oberfläche kombiniert. Eigentlich ein typischer, sehr schöner japanischer Softbelag - etwas Topspinlastiger als der Super Strike. könnte der eventuell passen. Vielleicht kennt den ja einer hier. |
Hallo,
Mein Tip: Yasaka Mark V 1,0 damit geht Allround und Säge.Kontrolle sehr gut - Der Schuß ist auch Super. am Anfang wird er dir etwas härter vorkommen gegen deinen Superstrike ,aber nach 1 - 2 Stunden wirst Du überrascht sein. Ich hoffe es gibt in noch in1,0 Viele Grüße Abwehrfan |
Mein Tipp: Butterfly Bryce FX. Gibt es auch in 1,3mm, definitiv dynamischer als dein bisheriger Belag, Schwammhärte passt (ca. 38°) und Effet ist auch noch recht gut möglich.
Alternativ blieben auch noch andere Klassiker (Sriver FX, Sriver, ...) mit dünnem Schwamm übrig, die es entgegen deinem ersten Post tatsächlich in 1,3mm gibt. |
Zitat:
Gruss Schnittdoc |
Hi,
auf keinen Fall solltest du die Skyline-Reihe von DHS probieren. Die wären dir selbst mit FK wahrscheinlich zu hart. Zudem gibt es die doch gar nicht mit dünnen Schwämmen. Die JUIC Beläge sind immer ein Test wert. Der JUIC Spin Spiel hat eine klebrige Oberfläche womit man gut Schnitt erzeugen kann. Ich würde aber an deiner Stelle mal den Spin Spiel mit Ultima Schwamm probieren, weil der frischgeklebt wirklich noch sehr viel Power hat. Aber in der gesamten JUIC Serie könnte es Alternativen geben. Zum Beispiel der Drive and Smash mit dem Ultima Soft Schwamm. Einfach mal einen Blick auf die Firmen Homepage werfen. Da kann man sich etwas orientieren. Die JUIC Beläge sind von der Qualität sehr gut. Zudem bekommt man die Beläge, im Vergleich zu anderen etwas günstiger. |
Ich würde erwägen auf 1,5 mm Dicke zu wechseln (mehr Auswahl & potentiell 'potentere' Beläge)
Das Problem bei Dünneren Belägen dabei ist: wenn Du zu weiche Beläge nimmst, bekommst Du Tempo aus dem Holz heraus mit weniger Spin. ...Bei medium Belägen hat man schon höheres Tempo bei weniger Spin. ...Bei härteren Belägen sinkt das Tempo und der Spin wird noch weniger, dafür mehr Kontrolle. Deutliche Steigerungen bekomst Du nur durch Schwammdicke, welche aber bei klassischer Verteidigung kontraproduktiv ist. Die Frage ist, was Du mit der VH vorwiegend machst: 1. Schupf,Schnittabwehr und manchmal 'reinschiessen' 2. Schupf,Schnittabwehr und gegenziehen aus der Halbdistanz 3. seltener Schupf, bei Bedarf offensiv und Schnittabwehr als Backup Meine Empfehlung (alles unfrisch) : zu 1. was härteres um die 1,5 mm (was Du zZt als zu hart einstufst) zu 2. medium/elastisch um die 1,5mm (zB Speedyspin oder MarkV) & systematisches Training dazu zu 3. medium/kompakt um die 1,5mm (zBsp SSP 1,5 unfrisch, modernere FS in 1,5) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |