TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bezirk Weser/Ems (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=189)
-   -   BOL Süd 07/08 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=45417)

Schollinsky 06.06.2007 09:19

AW: BOL Süd 07/08

Meine gehört zu haben, dass Niedermark II Bezirksliga spielt; so könnte Biene Maja's Vermutung noch mehr stimmen.

Klar ist auf jeden Fall, dass Essen, Lohne, Dinklage und Oesede und ggf die Bremer Mannschaft um den Abstieg spielen. Meppen soll sich wohl mit Hude und Laxten und ggf Lingen um den Aufstieg "prügeln"

rueckhand-monster 06.06.2007 10:00

Lohne steigt auf?

User 1878 06.06.2007 11:31

Ne Bremer Mannschaft in der BOL W/E würde uns sicher freuen. Ist fahrtechnisch angenehm und ein offizielles Spiel an der Betonstraße hätte doch was ;).
Anders als Schollinsky sehe ich die fraglichen Bremer Teams (Farge, Werder III?) keinesfalls in der unteren Tabellenhälfte.
Gerade Werder wäre m.E. ganz oben dabei und auch Farge ist für die BOL keinesfalls zu unterschätzen.
Gegen Horst-Dieter und Peter im Punktspiel anzutreten würde mir persönlich enorm viel Spaß machen. Keine Ahnung ob ich gewinnen könnte. Sind schlicht Legenden die Beiden. Da würde ich mich auf ein offizielles Aufeinandertreffen freuen.

Gruß Tom

ridethelightning 06.06.2007 12:14

Zitat:

Zitat von BieneMaja (Beitrag 905031)
Eventuell bekommt die Klasse noch ein Bremer Überhangmandat, da die BOL/Lüneburg etwas überfüllt ist.

Gibt es so viele Rückzüge für ein Überhangmandat ?
Abgesehen davon sollte die Regelung mit der Saison 06/07 enden, greift also für die kommende Serie nicht mehr.
Zitat:

Überlauf-Regelung:
Sofern sich bei der Staffelzusammenstellung vor den Spielzeiten 2003/2004,
2004/2005, 2005/2006 bzw. 2006/2007 ergibt, dass in der Landesliga Lüneburg,
der Bezirksoberliga Stade bzw. der Bezirksliga mit dem KV Osterholz aufgrund von
Auf- und Abstieg bzw. Spielklassenverzichten mehr als zwölf Mannschaften spielen
müssten, von denen mindestens eine aus dem Stadtgebiet Bremen (also
nicht aus Bremerhaven) kommt, und gleichzeitig in der Landesliga Weser-Ems,
der Bezirksoberliga Weser-Ems-Süd bzw. der Bezirksliga Weser-Ems-Ost
mindestens zwei Mannschaften weniger spielen, so wird (ggf. iterativ in mehreren
einzelnen Umsetzungsschritten) eine regionale Umsetzung jeweils einer Bremer
Mannschaft pro Schritt aus ihrer Lüneburger Staffel in die entsprechende Weser-
Ems-Staffel vorgenommen, um Staffelstärken von 13 oder mehr Mannschaften
möglichst zu vermeiden. Sollten zu Beginn eines Umsetzungsschritts mehrere
Bremer Mannschaften in der zu vollen Staffel spielen, wird für die regionale
Umsetzung jeweils diejenige herangezogen, die aufgrund der regionalen Lage
ihres Spiellokals besser nach Weser-Ems passt als die anderen Bremer
Mannschaften in der zu vollen Staffel im Bezirk Lüneburg.

BieneMaja 06.06.2007 13:08

Zitat:

Zitat von ridethelightning (Beitrag 905284)
Gibt es so viele Rückzüge für ein Überhangmandat ?
Abgesehen davon sollte die Regelung mit der Saison 06/07 enden, greift also für die kommende Serie nicht mehr.

Die Klasse hat momentan 13 Mannschaften (Rückzüge von Werder III und Farge), ggf. geht Hammersbeck als Reliletzter noch in die Landesliga hoch. Dann wären es nur noch 12 Mannschaften und damit könnten wohl alle leben.
Nichts gegen eure Klasse, schließlich habe ich da ja schon ein Jahr gespielt. Aber Kilometermäßig ziehe ich die Lüneburger durchaus vor. Von der Spielstärke mit Farge, Werder und Bremervörde würde ich auch einen W/E Vergleich nicht scheuen.

@Tom: Danke für die Unterstützung. Ich sehe es ähnlich wie Du. Eine Mannschaft wie Werder würde auch in der dieser BOL eindeutig mit um die Meisterschaft spielen. Und wir würden mit allergrößter Sicherheit nicht annähernd absteigen. Wir stellen uns gerne für ein Freundschaftsspiel zur Verfügung um den Vergleich zu starten.

Till Eulenspieler 06.06.2007 13:37

Zitat:

Meine gehört zu haben, dass Niedermark II Bezirksliga spielt; so könnte Biene Maja's Vermutung noch mehr stimmen.
Was passiert denn, wenn Niedermark II tatsächlich BL spielt und kein Mannschaft aus dem Norden dazurückt.

Steigt dann noch jemand auf? Oder wird die Klasse dann kleiner?

:ratlos:

ridethelightning 06.06.2007 16:45

Zitat:

Zitat von BieneMaja (Beitrag 905346)
Die Klasse hat momentan 13 Mannschaften (Rückzüge von Werder III und Farge), ggf. geht Hammersbeck als Reliletzter noch in die Landesliga hoch. Dann wären es nur noch 12 Mannschaften und damit könnten wohl alle leben.
Nichts gegen eure Klasse, schließlich habe ich da ja schon ein Jahr gespielt. Aber Kilometermäßig ziehe ich die Lüneburger durchaus vor. Von der Spielstärke mit Farge, Werder und Bremervörde würde ich auch einen W/E Vergleich nicht scheuen.

@Tom: Danke für die Unterstützung. Ich sehe es ähnlich wie Du. Eine Mannschaft wie Werder würde auch in der dieser BOL eindeutig mit um die Meisterschaft spielen. Und wir würden mit allergrößter Sicherheit nicht annähernd absteigen. Wir stellen uns gerne für ein Freundschaftsspiel zur Verfügung um den Vergleich zu starten.

Dann werdet ihr euch wohl durch die 13er Staffel kämpfen müssen, denn die Überlaufregelung gibt es in der Tat nicht mehr. Wenn Niedermark nun auf den Start in der BOL verzichtet, rückt somit Ankum nach, die dort auch spielen wollen. Erst danach wäre der VfL an der Reihe. Damit dürfte Till´s Frage auch beantwortet sein.

gummibär 07.06.2007 11:56

Oh je 13er Staffel, da bleiben nicht mehr viele WE frei...
Bin ja mal gespannt was das noch so gibt!

Schollinsky 07.06.2007 12:33

Zitat:

Zitat von gummibär (Beitrag 906095)
Oh je 13er Staffel, da bleiben nicht mehr viele WE frei...
Bin ja mal gespannt was das noch so gibt!

Was ist bloß mit dir los? Die BOL-Süd hat 10 Mannschaften und Ankum für Niedermark ist gar nicht so schlecht: ist noch eine Mannschaft eher unten anzusiedeln:D ;)

Frankenstein 07.06.2007 13:19

Zitat:

Zitat von Schollinsky (Beitrag 906130)
Was ist bloß mit dir los? Die BOL-Süd hat 10 Mannschaften und Ankum für Niedermark ist gar nicht so schlecht: ist noch eine Mannschaft eher unten anzusiedeln:D ;)

Ja super, du willst doch gegen bessere Gegner spielen oder nicht? Was bringt es dann, wenn noch eine Mannschaft mehr da ist, die weiter unten anzusiedeln ist?
Starke Mannschaften erwünscht! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.