TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Erste Klebungen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=4568)

tt-fanatischer 18.12.2001 17:27

Hallo zusammen!!
Wer kann mir noch mehr Tipps geben??
:confused:

Benjamin 18.12.2001 18:02

was willst Du denn noch wissen?

ML hat doch schon eigentlich alles erklärt?

Ich empfehle Dir, den Belag das erste mal mit Normalkleber zu kleben und erst danach mit Frischkleber. Dies macht esDir auch einfacher, den KLeber vom Schwamm zu trennen, wenn es soweit ist.

Grüße
Benjamin

Bamboo 23.12.2001 18:06

Hy Leute!
Wenn ich meinen Belag das erste mal klebe, dann benutze ich den Vulkan Kleber, da er schon dickflüssig ist hält er dann meistens gut!:D

Sascha Eichmann 25.05.2002 22:45

Wenn ich Zeit habe, pappe ich ersteinmal 4 - 6 SChichten Frischkleber auf den neuen Belag und lasse diese komplett einziehen.
Wenn ich den neuen Belag unbedingt noch an diesem Tag spielen muß, nehme ich den BTY Fair Chack ( mein normaler Frischkleber ist der Stiga Energy Glue) und streiche Belag und Holz damit ganz dünn ein - der Fair Chack pappt nämlich fast wie ein Normalkleber.
Normalerweise nehme ich den Belag aber erst am nächsten Tag; dann kann ich ihn normalerweise ganz normal frischkleben; falls die Ränder abstehen sollten, einfach ein gutes Buch drauf oder das Holz tapen!

Schindler2 25.05.2002 23:32

Also ich lass mir den Belag erst im Geschäft mit Normalkleber
draufmachen!! Dannach klebe ich ganz normal frisch!!

MfG

Schindler

Sir Benni 25.05.2002 23:32

Also ich klebe meine neuen Beläge auch immer sofort mit Frischkleber. Einfach die beiden ersten Schichten komplett trocknen lassen, und die beiden nächsten ganz "normal" kleben.

Falls das nicht helfen sollte hab ich noch nen kleinen Tipp: Wenn ihr euer Holz lackiert hab´t, dann schmirgelt den Lack am Rand etwas ab. Da hält der Belag normalerweise immer sofort.

www.tt-borussia.de

TheoneandonlyChris 29.05.2002 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Schindler2
Also ich lass mir den Belag erst im Geschäft mit Normalkleber
draufmachen!! Dannach klebe ich ganz normal frisch!!

MfG

Schindler

So ist es sinnvoll, denn wieso sollte ich anfangen mein lackiertes Holz abzuschmirgeln, wenn der Belag auf die Weise auch so hebt.

Schindler2 29.05.2002 10:46

Zitat:

Original geschrieben von TheoneandonlyChris

So ist es sinnvoll, denn wieso sollte ich anfangen mein lackiertes Holz abzuschmirgeln, wenn der Belag auf die Weise auch so hebt.

Eh, ich hab dich irgenwie überhaupt nicht verstanden!!
Könntest du es mir bitte auch auf Deutsch sagen!!:D

MfG

Schindler

TheoneandonlyChris 29.05.2002 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Schindler2

Eh, ich hab dich irgenwie überhaupt nicht verstanden!!
Könntest du es mir bitte auch auf Deutsch sagen!!:D

MfG

Schindler

Hä, was kapierst du daran jetzt nicht??:confused:

Wenn du erst festklebst und dann frischklebst brauchst du nicht solche Aktionen wie das Holz am Rand abzuschleifen.

Schindler2 29.05.2002 11:50

Zitat:

Original geschrieben von TheoneandonlyChris

Hä, was kapierst du daran jetzt nicht??:confused:

Wenn du erst festklebst und dann frischklebst brauchst du nicht solche Aktionen wie das Holz am Rand abzuschleifen.

Warum muss man sonst das Holz abschleifen????:confused: :confused:

MfG

Schindler

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.