TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=46943)

KN und gut 27.06.2007 20:19

AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Spaetestens jetzt wird sich zeigen, wieviele Interessierte es unter uns wirklich gibt, die auch bereit sind dafuer zu bezahlen.
Meiner Meinung nach werden die Einschaltquoten enttaeuschen, was dann hier mit Ausreden zu begruenden versucht wird, so wie ich das schon alles in der Richtung im anderen Thread gelesen habe. Es wird immer "Hier" geschrieen (man will schliesslich immer das, was man nicht hat), aber wenn es dann ein entsprechendes Angebot gibt, dann verliert man schnell das Interesse oder versucht krampfhaft alles Negative aufzuzeigen um damit zu begruenden, warum man nicht gedenkt eine finanzielle Unterstuetzung zu leisten.
Ich moechte garnicht wissen, wieviele Leute es gibt, die Tischtennis nur deswegen im Fernsehen ausgestrahlt und den Nichtspielern naeher gebracht haben wollen, um zu zeigen, dass sie tatsaechlich einen hoechst anspruchsvollen Sport betreiben und sich daher nicht schaemen muessen fuer ihn einzustehen. Anderes Thema, ich weiss...

Moegen mich die Einschaltquoten eines besseren belehren!

Nachtrag: Mit diesem Angebot sollen auch keine Laien an den Tischtennissport herangefuehrt werden. Wer bezahlt bitte fuer einen Tischtennisstream, wenn er selber nicht schon spielt? Die Prioritaet wird erst mal darauf liegen, die Spieler an dieses Angebot heranzufuehren, was schon schwierig genug werden wird.

Speedy_Gonzales 27.06.2007 22:43

Ich werde es davon abhängig machen, ob es auch die Möglichkeit gibt, sich die Spiele nachträglich runter zu laden. Zu den Live-Zeiten habe ich eigentlich besseres zu tun, als vor dem Monitor zu hocken!

RedStar 27.06.2007 23:07

Zitat:

Zitat von KN und gut (Beitrag 921599)
Nachtrag: Mit diesem Angebot sollen auch keine Laien an den Tischtennissport herangefuehrt werden. Wer bezahlt bitte fuer einen Tischtennisstream, wenn er selber nicht schon spielt? Die Prioritaet wird erst mal darauf liegen, die Spieler an dieses Angebot heranzufuehren, was schon schwierig genug werden wird.

Im Eröffnungspost wurde aber auch unter anderem danach gefragt, ob die Übertragung im Internet unseren Sport nach vorne bringt, bzw. welche Auswirkungen diese neue Medienpräsenz hinsichtlich neuen Mitgliedern für Vereine haben wird.
Und da sind wir uns dann wohl einig, dass es die potentiellen Neumitglieder kaum interessieren wird, ob man für 6,99Euro TT im Internet schauen kann.

ach_ja 28.06.2007 06:14

Das ganze kann den Tischtennissport dann weiterbringen, wenn genug Leute sich das Abo kaufen und die Spiele gucken.
Dann kann die Firma her gehen und Fernsehsendern sagen, bei uns gucken so und so viele. Wenn die Zahl hoch genug ist werden sicher einige Fernsehsender, die Spiele übertragen, kostet für die ja nichts und damit können dann auch die nicht TT-Spieler erreicht werden.

@KN und gut
So drastisch formuliert hätte ich es zwar nie, aber du hast vollkommend recht:top:

Marco H aus T in B 28.06.2007 08:47

Zitat:

Zitat von ach_ja (Beitrag 921761)
Das ganze kann den Tischtennissport dann weiterbringen, wenn genug Leute sich das Abo kaufen und die Spiele gucken.

Was ich nicht verstehe ist, warum alle immer so auf das Abo beharren. Ich habe nun schon mehrfach Sätze gelesen wie "Wenn man sich nicht das Abo holt, ist man Schuld, wenn Tischtennis den Bach runter geht." oder "Nur durch das Abo kann der Tischtennissport nach vorne gebracht werden." Gleichzeitig wird den Leuten, die aus verschiedenen Gründen das Abo nicht haben wollen, unterstellt sich nicht für ihren Sport zu interessieren. Um es mal klar und deutlich zu sagen: Solche Verallgemeinerungen sind eine Frechheit und schaden dieser Community mehr als sie ihr nützen.

Im übrigen nützt dieses Abo im wesentlichen der Firma, die dadurch natürlich Planungssicherheit hat, da sie weiß, welche Einnahmen auf sie zukommen. Das ist einerseits positiv, hilft aber den Bundesligavereinen nicht unbedingt, denn entscheidend für das Fernsehen und evtl. Sponsoren sind die Einschaltquoten. Wenn nun aber 100.000 Leute dieses Abo kaufen und nur 10.000 gucken, kann die Firma schlecht zum Fernsehen gehen.

Um es nochmal klar und deutlich zu sagen: Ich bin absolut für diese Übertragungen und ich bin absolut dafür, dass sie Geld kosten und ich finde das Abo auch nicht zu teuer, im Gegenteil, ich finde dass das ein tolles Angebot ist. Dennoch werde ich es mir allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach nicht holen, da ich mir leider nur selten Spiele werde anschauen können. Für mich käme aber Pay per View in Frage, das gerne auch ein wenig teurer sein darf. Das würde Einschaltquoten geben und es käme Geld rein. Ich sehe darin keinerlei Nachteile sondern nur Vorteile.

Falls ich mir die Spiele in voller Länge auch später anschauen kann, würde ich mir das Abo sofort holen. Leider gibt es so gut wie keine Infos zum angebotenen Service auf der Homepage der Firma, was ich als einen sehr großen Minuspunkt empfinde.

kls1812 28.06.2007 09:50

Zitat:

Zitat von Marco H aus T in B (Beitrag 921846)
Falls ich mir die Spiele in voller Länge auch später anschauen kann, würde ich mir das Abo sofort holen. Leider gibt es so gut wie keine Infos zum angebotenen Service auf der Homepage der Firma, was ich als einen sehr großen Minuspunkt empfinde.

Genau so sehe ich das auch

Bin sehr interessiert an der Bundesliga,
bin dort auch als Schiedsrichter aktiv und würde mir die Begegnungen gerne
später auf Abruf im Rahmen eines Abos anschauen.
Bitte unbedingt mehr Infos auf die Homepage

Grüße

Klaus

Schollinsky 28.06.2007 12:26

Gibt es denn schon den aktuellen Spielplan für die kommende Saison?

Marco H aus T in B 28.06.2007 12:30

Ja, die entsprechenden Bundesligasitzungen fanden am 16. Juni statt, wobei die 1. Bundesliga sogar früher getagt hat, wenn ich mich nicht irre. Auf diesen Sitzungen werden unter anderem die Spieltermine besprochen und festgelegt.

Mark 5 28.06.2007 12:30

Wie praktisch alle Entscheidungen im Leben, beruht auch die Entscheidung für oder gegen das vorliegende Angebot hauptsächlich auf einer individuellen Kosten-Nutzen-Abwägung. Das sollten wirklich auch diejenigen beherzigen, die hier versuchen Stimmung gegen jene zu machen, die sich das Abo nicht zulegen möchten respektive können. Was mir gegen den Strich geht, ist das hier teilweise Contenthouse zu einer heiligen Instanz hochstilisiert und als die alleinige und einzig wahre Hoffnung bzw. Rettung für den TT-Sport dargestellt wird. Jenen sei gesagt, daß Contenthouse letztenendes auch nur ein Unternehmen ist, bei dem es schlußendlich (neben einer nicht zu leugnenden Affinität zum und einem sicherlich vorhandenen Enthusiasmus für den TT-Sport) nur um eines geht, nämlich Gewinnerzielung und -maximierung.
Wie bereits jüngst erwähnt, wäre auch mir vorallem daran gelegen, die Spiele jederzeit (auch unabhängig von den genauen Spielzeiten) anschauen zu können. Am optimalsten fände ich in diesem Zusammenhang eine Downloadmöglichkeit, um sich die Spiele auch unabhängig von einer Internetverbindung ansehen zu können. Alternativ würde ich mir auch einen "Stream On Demand" gefallen lassen, der es dem User ermöglicht, zu jeder Tages- und Nachtzeit auf die Spiele (in voller Länge) zuzugreifen. Sollte das Angebot dahingehend nachgebessert werden, werde auch ich mir ein Abo zulegen :top:

Schollinsky 28.06.2007 12:40

Zitat:

Zitat von Marco H aus T in B (Beitrag 922015)
Ja, die entsprechenden Bundesligasitzungen fanden am 16. Juni statt, wobei die 1. Bundesliga sogar früher getagt hat, wenn ich mich nicht irre. Auf diesen Sitzungen werden unter anderem die Spieltermine besprochen und festgelegt.

Und hat die schon wer vorliegen? Online unter click-tt oder tischtennis.de sind sie nicht hinterlegt!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.