TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   TTV Sachsen-Anhalt (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Wer wird in der Oberliga Ost verbleiben? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=47730)

cusi 29.07.2007 19:30

AW: Wer wird in der Oberliga Ost verbleiben?

Ich denke eher Südring oder Hertha 3 sind einfach insgesamt stärker besetzt als Börde.Will damit Börde nicht völlig abschreiben nur ausgehend von den Leuten die ich kenne.Kann mir da ein gutes Bild verschaffen und Rehse Buthin sind echt nicht schlecht.Bei Börde ist Schüttig ne vernünftige eins und der Rest relativ gleich von der Spielstärke.Aber ihr könnt mir gerne eure Stärke unter Beweis stellen in dieser Saison.man weiß ja nie:)

IngoTT 29.07.2007 20:40

Aus Lokalpatriotismus muss ich einfach auf Magdeburg tippen!!! Am Ende wird abgerechnet ;)

Otri77 30.07.2007 00:36

Zitat:

Zitat von cusi (Beitrag 937245)
Ich denke eher Südring oder Hertha 3 sind einfach insgesamt stärker besetzt als Börde.Will damit Börde nicht völlig abschreiben nur ausgehend von den Leuten die ich kenne.Kann mir da ein gutes Bild verschaffen und Rehse Buthin sind echt nicht schlecht.Bei Börde ist Schüttig ne vernünftige eins und der Rest relativ gleich von der Spielstärke.Aber ihr könnt mir gerne eure Stärke unter Beweis stellen in dieser Saison.man weiß ja nie:)

Die hat dir Börde doch schon unter Beweis gestellt.Falls du es vergessen haben solltest, du hast im Rückspiel zwei Klatschen oben bekommen.Und am Ende muss es Börde keinem Anderen beweisen, sondern nur sich selbst, ob sie Oberligatauglich sind oder nicht.Aber einen großen Vorteil haben sie schon jetzt gegenüber vielen anderen Ober-und Verbandsligamannschaften, denn sie müssen keine Sprachbarrieren überwinden;).

macbean 30.07.2007 07:26

Zitat:

Zitat von Otri77 (Beitrag 937333)
denn sie müssen keine Sprachbarrieren überwinden;).

Welcher Abstiegskandidat außer Frankfurt muss das schon? :ratlos:
Und sie wohnen nah genug an Polen dran um bestimmt gut genug die Sprachbarriere ausmerzen zu können.

cusi 30.07.2007 11:14

Soll ich wirklich Stellung nehmen zu deiner Aussage? Was heißt hier 2 Klatschen bekommen? Es gibt Leute die spielen trotzdem weiter auch wenn sie verletzt sind aber egal.Aber eagl verloren ist verloren.Wollte trotzdem alles versuchen.Weiß zwar nicht was das jetzt mit mir zu tun hat aber eagl.:mad:??? Ihr habt euch doch vorher immer die Zähne ausgebissen also mal den Ball flach halten und viel Glück in der Oberliga

sk-pingponggott 30.07.2007 13:41

also ich tendiere ja auch dazu, dass magdeburg sich halten wird - aber das erste oberliga-jahr ist immer besonders schwer! da verlierst du einfach spiele, die du im nächsten jahr aufgrund eigener erfahrungen wahrscheinlich gewinnen würdest.
mit sicherheit hat md von allen abstiegskandidaten das stärkste untere paarkreuz! die mitte ist relativ dünn und oben ganz passabel.

we will see!

TTMG 30.07.2007 14:09

Also ich denke, dass das erste Jahr das einfachste ist, weil man dort unberechenbar ist und in der Aufstellung noch taktieren kann, weil keiner ein kennt!

Tobias Kobelt 30.07.2007 14:33

Interessant und schließlich auch entscheidend für die Abstiegskandidaten werden wohl die Spiele gegeneinander sein. Vier der fünf Teams "kennen" sich ja quasi schon aus der Relegation. Der Überraschungsfaktor kann dabei eigentlich nur für Börde zum Tragen kommen, oder?

Beatle1 30.07.2007 15:46

Zitat:

Zitat von Otri77 (Beitrag 937333)
Die hat dir Börde doch schon unter Beweis gestellt.Falls du es vergessen haben solltest, du hast im Rückspiel zwei Klatschen oben bekommen.Und am Ende muss es Börde keinem Anderen beweisen, sondern nur sich selbst, ob sie Oberligatauglich sind oder nicht.Aber einen großen Vorteil haben sie schon jetzt gegenüber vielen anderen Ober-und Verbandsligamannschaften, denn sie müssen keine Sprachbarrieren überwinden;).

Ein ungewollter "Vorteil". Wenn Möglichkeiten beständen, hätte das Börde schon ausgeglichen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Börde die Klasse halten würde. Nichts ist unmöglich, aber schwer wird es. Im übrigen, wenn alle so denken würden wie Du, würde Sachsen-Anhalt in den Tischtenniskreisen immer noch unbekannt sein.
Beatle

macbean 30.07.2007 15:48

Oder gegen Börde, da sie keines der anderen Teams wirklich kennen (außer Dessau).
Ein gutes unteres Paarkreuz ist nur gut wenn es auch oft genug rankommt zum punkten, es bringt jedoch wenig wenn die Spiele vorher bereits entschieden sind oder 5:8 stehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.