![]() |
AW: Klebeersatz von Butterfly?
Ich hab erst von den HT´s erfahren als ich den neuen Butterfly Katalog gelesen habe. Kann das sein das die für die drei Beläge gar keine Großartige Werbung gemacht haben?
|
Hi,
schaut mal hier http://www.butterfly-world.com/default17_d.htm. Butterfly SPEED OPTIMIZER ONE - Ihr Belag spielt sich einige Wochen als wäre er frischgeklebt. Mal sehe ob die Werbung das hält, was sie verspricht. Vermutlich aber wieder die übliche "Werbeprosa". Wünschenwert wäre es aber doch, wenn solch ein Kleber einen gewissen Frischklebeeffekt erzeugen würde. Mal abwarten; Kleber soll ab Ende Sept. lieferbar sein. Falls schon jemand Erfahrungen mit diesem neuen Kleber hat oder bald sammeln wird (evtl. BTY-Vertragsspieler), bitte Testbericht schreiben! Grüße |
Zitat:
Wird es auch nen Spin Optimizer geben. das wäre mir persänlich wichtiger. Dazu noch die Erklärung das man den Belag damit erst einpinseln muß. dann mit Freechack kleben. soweit so gut. aber beim nächsten Pinseln muß man den freechack erst entfernen!!! Da bin ich mal gespannt wie gut das gehen wird. Berichte über andere Wasserkleber lassen da böses befürchten... |
Man kann den Belag doch einfach mit normalem Belagkleber aufkleben, nach ein paar Tagen sollte das Kontrollgerät nichts mehr anzeigen.
Das Zeug scheint mir genau das gleiche wie der Juic Ecolo Expander zu sein. |
Zitat:
|
Hi zusammen,
der Free Chack hat mit Water Chack nichts zu tun. Es ist auch kein Kleber auf Wasserbasis, sondern ein Kontaktkleber aus Naturkautschuk, den man weitaus einfacher vom Belag lösen kann als einige Wasserbasiskleber. Auf dem Holz bleibt kein Rückstand. Muster des Speed Optimizer One sollten in wenigen Tagen bei vielen Händlern zum Test vorliegen. Grüße Ranking |
Zitat:
Dazu kommt das die meisten Dinge wie jetzt Kleber usw viel zu spät kommen. Wer jetzt noch anfängt zu experimentieren und testen wird bis Saisonbeginn (14 Tage) bestimmt nicht die gute Lösung finden. Ergo werden viele einfach weiter kleben...jetzt noch umstellen könnte zu sehr negativen sportlichen Ergebnissen in den ersten Spielen führen... |
Das sehe ich auch so.
Entweder die Firmen wurden durch den Beschluss überrumpelt, oder ich weiß nicht. Die neuen Materalien (Beläge und Kleber) kommen viel zu spät hinsichtlich der neuen Saison. Besonders Nachwuchsspieler mit internationalen Ambitionen haben es da sicherlich schwer. Würd mich interessieren ob alle Nachwuchsspieler schon komplett umgestellt haben???? |
Zitat:
Schade ist nur das gerade diese Jugendliche (welche i.d.R. Oberliga oder höher spielen), dann bei Ihren Punktspielen auf weiterhin klebende und dabei nicht kontrollierte Erwachsene treffen. K.A. was so eine Regelhektik in Deutschland soll, wenn die ITTF dieses erst ab 01.01.2008 im Jugendsektor vorschreibt. Wenn jemand, über Vermutungen hinweg, über wirkliche Trainingseindrücke dieser diversen "Alternativen" verfügt so wäre es schön näheres darüber zu erfahren. Gruß aus Niedersachsen Stonehigh |
Hi alle miteinander es gibt ende September einen neuen Butterfly Kleber auf den Markt und der heißt Speed Optimizer One.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |