![]() |
Lieber Noppenbruch als Leistenbruch :D :D
|
Noch'n Spruch, Kieferbruch :kinnlade: :D
|
Noppenbruch
Hallo Fozzi,
Ich spiele auch Noppen ich Empfehle Dir china NOppen die sind billiger ich kaufe gleich immer 3-4 Stück von einer Serie. mfg Klaus |
Re: Noppenbruch
Also ich habe unterschiedliche Erfahrungen mit dem "Noppenbruch".
Mein Bamboo hebt jetzt schon ueber ein Jahr ohne das eine einzige Noppe fehlt (schwarz, OX). Bei anderen Noppen hatte ich sehr viel freuher den Verlust von Noppen. Es sieht so aus das es verschiedene Belag-Produktions-Serien gibt, die eine unterschiedliche Qualitaet aufweisen. Mitentscheidend ist auch, ob man mit Schwamm oder OX spielt. Bei OX werden die Noppen einem hoeheren "Druck" ausgesetzt, und brechen in der Regel schneller als mit Schwamm. Was ich absolut "komisch" finde ist, das sich die Spieleigenschaften eklatant aendern, sobald die erste Noppe ausgebrochen ist! (fast wie bei der Chaos-Theorie: kleinste Aenderung , grosse Auswirkung) Manche werden jetzt vielleicht sagen, das dies ein "psyschisches" Problem sei, aber ich habe effektiv weniger Kontrolle bei Abwehrbaellen. |
Re: Noppenbruch
Zitat:
Gruß Fozzi |
Schwarze Noppen sind zwar haltbarer als rote, da sie ein wenig weicher sind - spielen sich aber auch anders: weniger Störeffekt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |