AW: WTT Contender Lagos (12.06. - 18.06.2023, Lagos, NGR)
Zitat:
Zitat von beppo
(Beitrag 3509011)
Weiss Jemand warum Lin Shidong nur Herrendoppel spielt ?
|
Das hat unter anderem mit den teilweise absurden Zulassungskriterien zu WTT Contender-Turnieren zu tun, die sich mal wieder an der unsäglichen WRL orientieren und nur einen kleinen Anteil an Topspieler zulassen.
Ich finde das unglaublich schade, dass hier einige Weltklassespieler-/innen am Start sind, aber dies nur in den Doppelwettbewerben zeigen können.
Ich bin mir auch völlig sicher, das die hier ebenfalls nur im Doppel spielenden chinesischen Top-Spielerinnen des A-Kaders, Fan SiQi, Liu WeiShan und He ZhuoJia, den Turniersieg relativ sicher unter sich ausgemacht hätten. Ich sehe hier keine Spielerin, die hier gegen diese 3 eine realistische Chance gehabt hätte.
Bei Lin ShiDong ist es nicht ganz so klar, aber auch er hätte sicher berechtigte Chancen gehabt....
Die hier im Einzel angetretenen Chinesinnen, die alle über keinerlei WRL-Punkte verfügen und alle durch die Quali mußten (ich habe darüber geschrieben), schlagen sich hier ganz gut und haben ihr Soll weitgehend erfüllt.
Besonders habe ich mich gerade gefreut für Wang XiaoTong
Zitat:
Zitat von Wolf11
(Beitrag 3506818)
Besonders am Herzen liegt mir auch Wang XiaoTong, die vor 4 Jahren als großes Talent galt und bei den chinesischen Meisterschaften damals sogar Sun YingSha in Bedrängnis brachte. Sie erlitt dann aber eine schwere Sportverletzung, die sie weit, weit zurückwarf. Sie ist eine sehr bescheidene und sympathische junge Frau, für die es mich sehr freut, dass sie nun auch international wieder dabei sein darf.
Wang XiaoTong spielt im Provinzteam von Shandong an der Seite von Chen Meng und außerdem im Vereinsteam von East China University of Science and Technology Beijing u.a. an der Seite von Wang YiDi.
|
Für XiaoTong sind das die ersten "Internationalen Gehversuchte" seit über 4 Jahren (!!) und sie schlägt sich hier sehr gut. Nach zwei sehr schön herausgespielten Siegen in der Qualifikation gelang ihr gerade ein Sieg über Natalya Bajor und sie hat damit ihr Soll in diesem Turnier absolut erfüllt.......Vielleicht gehts ja auch noch ein Stückchen weiter in diesem Turnier.....Es wäre ihr sehr zu gönnen
XiaoTong ist eine sehr kommunikative und emotionale "Gefühlspielerin", die auch relativ viel mit ihrem Coach während der Spiele interagiert
|