TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Tibhar Nimbus vs. Tibhar Sinus Alpha (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=55957)

TT-Bibel 04.05.2008 10:44

AW: Tibhar Nimbus vs. Tibhar Sinus Alpha

Zitat:

Zitat von Stephman (Beitrag 1137830)
Diese beiden Beläge haben viele Gemeinsamkeiten doch ich habe beide gespielt und bin der Meinung das man mit dem Sinus Alpha mehr schnitt und spin erzeugen kann.

Danke für die Antwort, aber wie sieht es mit dem Tempo aus?

TT-Bibel 04.05.2008 10:45

Zitat:

Zitat von Ricardo (Beitrag 1137879)
hEY LEUTE. Ich spiele derzeit den Sriver FX auf der Vor- und Rückhand, den Belag habe ich bisher auch täglich frischgeklebt, also vor jedem Tarining und vor jedem Punktspiel oder Tunier. Ich habe immer 2 Schichten auf der Vor- und Rückhand geklebt. Nun brauche ich einen alternativen Belag mit FRISCHKLEBEEFFEKT , ich möchte nicht auf die neuen Kleber umsteigen. Welcher Belag hat denn die Spieleigenschaften wie der Sriver Fx , wenn er geklebt ist? Hoffe hier können mir wertvolle Ratschläge gemacht werden. Vielleicht auch von Experten. Ich bin Offensivspieler (Topspin).
Grüße Ricardo

Entschuldigung, aber was sucht dieser Beitrag in dem Thema, mach doch einfach ein Thema auf, bei dem du deie Frage stellst.

Powerspin-Spieler 04.05.2008 10:48

Zitat:

hEY LEUTE. Ich spiele derzeit den Sriver FX auf der Vor- und Rückhand, den Belag habe ich bisher auch täglich frischgeklebt, also vor jedem Tarining und vor jedem Punktspiel oder Tunier. Ich habe immer 2 Schichten auf der Vor- und Rückhand geklebt. Nun brauche ich einen alternativen Belag mit FRISCHKLEBEEFFEKT , ich möchte nicht auf die neuen Kleber umsteigen. Welcher Belag hat denn die Spieleigenschaften wie der Sriver Fx , wenn er geklebt ist? Hoffe hier können mir wertvolle Ratschläge gemacht werden. Vielleicht auch von Experten. Ich bin Offensivspieler (Topspin).
Grüße Ricardo

Das wird schwer werden, das Thema gibts schon oft hier im Forum, also: :suche:

TT-Bibel 04.05.2008 10:52

Kan mir keiner mehr über die beiden Beläge sagen?

Tischtennisz0ck0r 04.05.2008 11:24

Zitat:

Zitat von Powerspin-Spieler (Beitrag 1137945)
Das wird schwer werden, das Thema gibts schon oft hier im Forum, also: :suche:

Ich habs allerdings nirgends gefunden ;)
Link?

Dank!

TT-Bibel 04.05.2008 11:40

Zitat:

Zitat von Tischtennisz0ck0r (Beitrag 1137994)
Ich habs allerdings nirgends gefunden ;)
Link?

Dank!

Ich finde nur Themen wie: "Welcher Frischklebebelag" aber keins was auf das Problem von Ricardo passt.

Spin Stefan 04.05.2008 12:33

Zitat:

Grüße Ricardo

Ich habe auch lange Zeit Sriver FX geklebt gespielt. Also einen 1:1 Ersatz wirst du (noch) nicht finden. Ich habe es letztes Jahr mit Nimbus Soft und JO Silver versucht, die waren vom Feeling her schon ziemlich gut, aber kamen spintechnisch nie im Leben an einen geklebten FX. Jetzt habe ich (allerdings erst 2 Trainingseinheiten) den Sinus alpha getestet und der ist nochmal ein deutliches Stück besser. Hat das bessere Obergummi und auch deutlich mehr Power und eben auch mehr Spin als der Nimbus Soft.
Also versuch mal den Sinus alpha, allerdings wird er wohl nicht ganz an deinen geklebten FX rankommen, also gib ihm etwas Zeit um dich daran zu gewöhnen ;)

Tischtennisz0ck0r 04.05.2008 12:44

Ich würde trotzdem gerne mal einen ausführlichen Vergleich von Nimbus und SInus Alpha haben ;)

Spin Stefan 04.05.2008 12:48

Ich habe den Nimbus nie gespielt, aber eben Nimbus Soft und Sinus alpha und die beiden sind sich schon ähnlich. Daher denke ich, dass als Nimbus Ersatz der normale Sinus eher in Frage kommen würde. Das wurde im Sinus Thread ja auch schon öfter geschrieben. Sieh dort mal nach, da ziehen doch relativ viele Vergleiche zum Nimbus.

Tischtennisz0ck0r 04.05.2008 13:11

Okay, werd ich mal machen.. Vielen Dank ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.