![]() |
AW: YASAKA Xtend HS
Hoi zäme
Über die Haltbarkeit müsste "Mike Mistler" Auskunft geben, da ich den Belag erst seit ca. 2 Wochen spiele. Habe gestern auf meinem schwarzen Exemplar erste Abnützungserscheinungen festgestellt. Darauf hin hab ich ihn mit "Spin Max" behandelt, was die Lebensdauer verlängern sollte. Zu sagen ist, dass ich zurzeit sehr viel trainiere und spiele (ca. 5 x / Woche). Da ich ab und zu mit der Ballmaschine in der Garage trainiere, wo die Bälle doch recht verschmutzt sind, sind meine Eindrücke wahrscheinlich nicht ganz objektiv. Das Obergummi ist auf jeden Fall empfindlich und es muss schon Sorge getragen werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass für das Training ein anderes Exemplar verwendet werden sollte wie für die Spiele. @Mike Mein Exemplar hat einen tollen Klick und spielt sich ähnlich wie frischgeklebt. Wegen dem weichen Schwamm kommt dieses Feeling erst auf einem schnellen bzw. harten Holz zur Geltung. Cheers, Martin |
Hi,
der Belag sieht ziemlich schnell abgenutzt aus...allerdings habe ich diesen Effekt bei allen neuen Belägen auch (sehr ähnlich zu F3 BS) vorgefunden....das macht aber nichts, da die Eigenschaften nach wie vor erhalten bleiben...der Belag wird auf jeden Fall weicher und spielt sich m.E. dann noch besser....ich kenne Leute, die spielen ihn problemlos ein halbes Jahr oder länger...die Schutzfolie würde ich auf jeden Fall benutzen. @Martin -> klaro, musste ja kommen der Hinweis:-))))...ich spiele ihn auf einem Jonyer...werde mal mein Spirit ausgraben.... Gruß Mike |
Hoi Mike
Gut zu hören, dass sich der Belag trotz Abnutzungserscheinungen auf dem Obergummi so lange spielen lässt. Hatte schon die Befürchtung, dass ich alle paar Wochen ein neues Exemplar brauche. Je länger ich mit dem Belag spiele, umso mehr wächst er mir ans Herz. Hab noch vor ein paar Monaten mit getunten Chinesen gespielt. Der Belag ist absolut die Wucht, was Rotation anbelangt. Hab heute den Belag auf der RH gespielt. Konter sind super schnell und Block ist unglaublich sicher. Mit diesem Belag ist wirklich jeder Schlag möglich. Der Xtend HS ist für mich ein absoluter ALL-Belag mit dem Tempo eines OFF-Belags und den Optionen DEF zu spielen. Was will man noch mehr. Cheers, Martin Zitat:
|
Zitat:
|
Hoi r_uhlig
Zitat:
Cheers, Martin |
Hallo martinspin,
ich denke, dass das Chemielabor bei DHS schon auf Hochtouren läuft. Sie haben wahrscheinlich noch nichts Passendes gefunden. Es wäre aber schon frustrierend, wenn man nach den ganzen Verboten (frischkleben, tunen) dann doch wieder seitens der ITTF zurückrudern würde. Dann hätte man sich den ganzen Testwahn auch sparen können. Ich bin auch gegen Gesundheitsschäden, aber das Tuningverbot kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Uns, als Spieler sind nur leider die Hände gebunden und sind ständig von den Machenschaften der Konzerne / ITTF abhängig. Hoffentlich hat das Ganze bald ein Ende, denn wir wollen doch nur spielen. ;-) |
Hi Martin,
habe gestern den "Spirit-Test" gemacht...und siehe da, es KLICKT :gott: ....vor allem: trotz Carbon ging echt ´ne Menge Schnitt rein....und schnell ist er auch noch....auch, wenn der HS Kleben nicht komplett ersetzt/ersetzen kann, macht es enorm viel Spass. Gruß Mike |
Hey Mike
Zitat:
Cheers, Martin |
Hallo "X-Tend HS"-Spieler (vor allem du Martin),
habt ihr schon mehrere Exemplare gespielt? Ein TT-Kollege hat sich vor gut 2 Wochen des X-Tend HS in rot und schwarz zugelegt. Vom Händler (der große in Dortmund) hat er die Information, dass es zwei verschiedene Versionen dieses Belags geben soll. Beläge mit rotem Stempel auf dem Schwamm sollen etwas weicher sein, als Beläge mit schwarzem Stempel. Kann dies jemand bestätigen? Ich habe zu Hause 3x den X-Tend HS (2x schwarz, 1x rot, aber alle mit rotem Stempel). Also eigentlich die weichere Version. Aber ich finde die Beläge eher medium hart. Auf jeden Fall härter als Platin Soft und ähnliche Beläge. @martinspin: Du sagst, dein Belag hat ca. 37,5°. Das wär deutlich weicher als meine. Hast du schon mehrere X-Tends gespielt? Vielleicht kannst du mal auf den Stempel auf dem Schwamm sehen. :) Wenn es wirklich eine weichere Variante geben soll, wäre es mein Traumbelag! PS: Werde heute hoffentlich die beiden X-Tend HS von dem Kollegen spielen können. Gruß Paul |
Hey Paul
Zitat:
Cheers, Martin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |