![]() |
AW: Alternative zum Sriver in 1,3 mm frischgeklebt
Tensor in derart dünnen Schwammstärken gibt es doch schon ewig. :)
So ist von Joola bspw. der Tango in 1,2mm erhältlich. Einen "Tensor" aus japanischer Produktion ist zudem mit dem "Nano S Control" im Sortiment von Gewo zu finden. |
TSP Bjorn und Brio gibt es zumindestens in 1.5mm, selber nie gespielt, daher kann ich nichts zur Build in Power sagen.
|
oder vll nen Tenergy in 1,7mm, der wäre dann auch nicht zu weich, was iwer oben an den meisten Tensoren bemängelt hat ;)
und bei mir im Verein spielt auch einer nen Brio in 1,5mm, wir lachen zwar meist immer drüber :D, aber was er da an Spin in seine Schläge reinbekommt ist schon extrem, könnte also auch ne Alternative sein |
Danke für die vielen Tipps. Ich werde sie meinem Kumpel weitergeben.
Zitat:
|
Was spielt der eigentlich für ein Holz. bzw was spielt der auf der vorhand?
|
Zitat:
|
Zitat:
Insofern halte ich das auch eher für Unsinn. Der Spieler soll den Belag ungeklebt spielen. Er wird viel weniger "Umstellungsprobleme" haben als andere die die Beläge ungeklebt spielen. Das Problem ist, dass TT eben viel "Kopfsache" ist. Wenn er also glaubt, dass ihm bei dem 1,3mm ungeklebt was fehlt muss er wirklich zu irgendwas wechseln. Insofern würde ich an seine Stelle den Belag eine Stufe dicker spielen. Die Alternative ist, dass er bei seinem Belag bleibt und eben nicht klebt. Er muss selbst herausfinden was für ihn sinnvoller ist! |
Zitat:
die kann er bei der Spielweise ja gar nicht gebrauchen ;-) Wir sind ja irgendwo einer Meinung, daher ja auch der 1.8 mm Tip mit dem Optimum MP. |
1,8 ist schon ein großer Unterschied. Mit 1,3mm spielt man deswegen, da man durch den fast direkten Kontakt zum Holz ein sehr gutes Gefühl beim Schuss hat (Sping wirkt sich weniger aus usw.). Das würde bei einem Wechsel auf 1,8mm ziemlich leiden.
Da der Effekt meine Ansicht nach gering ist, würde ich eher zu einem schnellen harten Holz mit maximal 1,5mm Belag tendieren. Wenn er den Sound nicht braucht, dann auf jeden Fall eher sowas wie Sriver, Speedy Spin, Vario und keinen der neuen teuren Beläge. |
Zitat:
Das hört sich jetzt nicht so spektakulär an, aber für ihn ist das ein Riesenunterschied zum nicht Frischkleben. Egal ob 1,3 oder 1,5 mm. Er hat eine Art Allroundspiel mit sehr vielen Blocks und Flips. Wenn er einen Topspin zieht, ist da seeehr viel Spin drin. Sorry für die späte Antwort, aber ich war seither nicht mehr im Forum. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr. |