![]() |
AW: Cermet,Catapult,Bryce FX,Solcion,Neos/Almana Sound
@ Dadude könntest du vill noch nen Vergleich zwischen dem Bryce FX und dem Catapult machen oder zwischen Catapult und Cermet. oder zwischen Cermet und Catapult. wäre dir sehr dankbar.
@ Ovtcharov Fan ist das OG und der Schwann des Almana Sound das gleiche wie das des Almana Sound mit Synergy Tech ? Solcion ist rausgeflogen. genauso wie Neos Sound. Interessant sind nur noch Catapult, Cermet, Bryce Fx, Almana Sound. Wie hart ist der Cermet ? ich weiß dass er weicher ist wie der Catapult. Ist der Catapult etwa so hart wie der Sriver ? und wo ordnet man hier nen Bryce FX ein. |
also Bryce FX und Cermet, finde ich, sind sich ziemlich ähnlich, jedoch finde ich den Cermet ungeklebt einen Ticken besser, der Bryce FX wird erst mit Kleber richtig hamma
und was auch noch für den Cermet spricht, ist, wie oben schon erwähnt, seine wirklich sehr gute Haltbarkeit, den Belag kann man locker ne Halbserie, oder eher noch länger spielen, also kein Vergleich zu den neuen "Mistbelägen" also in 2,1 müsste der Belag richtig gut für dich sein ;) |
Zitat:
soll der BElag denn wieder in etwa so hart wie dein Sriver sein? weil dann könnte der Bryce FX und Cermet schon zu weich sein |
Siver G2 Fx ja hast recht aber den bekomme ich bei meinem Händler nicht billiger.
Nein ich möchte nen weicheren. mein frage ist eben welcher Belag von den oben gennanten ähnelt am meisten einem Sriver in Absprungwinkel ist aber schneller und nen tick weicher. vill auch spinnniger. Ist der Cermet schnittunempfindlich ? |
Den Almana Sound habe ich nur 1-2 mal gespielt, und
das vor zwei Jahren. Mir kam das Obergummi vom normalen Almana Sound haltbarer, aber dafür nicht ganz so griffig vor. Außerdem war es ein bisschen härter. |
Interessant.
bin aber immer noch unschlüssig wegen der Härte. (Cermet, Catapult) dass der Bryce 38 ° hat weiß ich mittlerweile |
niemand ? habe heute ebenfalls in nem uralten Thread gelesen dassder Cermet nen hohen Katapult habe.
Da der Sriver zu den höchsten Ballabsprungbelägen gehört tendiere ich derzeit sehr zu dem Cermet. Ist der Ballabsprung des Cermet ähnlich dem Srivers L ? und wie sieht es mit der Härte aus ? Cermet und Catapult ? Cermet wiegt 50g, habe ich gelesen. wie viel wiegt nen Sriver ? denn heute ist mir der 2,1er kaputt gegangen. Riss war aber auch zuvor 2 Jahre herumgelegen. deswegen habe ich nen 1,9er draufgeklebt und habe nicht soo viel Unterschied gemerkt. deshalb überlege ich nen 1,9 zu nehmen und dafür den Platin Soft (von dem ich bald wieder einen Neuen brauche denn so wie der jetzt schon aussieht ...) in max. |
Naja der Platin Soft wird aber deutlich schneller als dein Sriver sein.
Der Cermet is weicher als der Sriver L und hat auch mehr Katapult. Tempo solltest du damit auch mehr machen können. Ballabsprung dürfte etwas flacher sein. Würde dir eher zum Cermet raten als zum Platin Soft. |
danke das wollte ich wissn. aber das mit platin Soft wird dich verwirrt haben ich meine. falls der Cermet in 1,9 um einiges leichter ist als der Sriver(der ja bekanntlich sehr schwar ist)in 1,9 ist dann steige ich auf der Vorhand auf deN platin Soft von 2,0 auf max um.
werde ihn mir in 3 Wochen kaufen.^^ |
Ahso ok.
Denk mal gewichtsmäßig wird der Unterschied nicht soo groß sein, es sei denn der Sriver wiegt soviel wie der Tenergy. Müsste ich meinen alten Sriver mal wiegen, wenn ich ihn noch find... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |